• 25.04.2024, 11:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lian Li PC G70A - Komplettmod

Montag, 19. Januar 2009, 12:21

Hallo,

ich kann nach Langer Langer Zeit Endlich mal was präsentieren. Seit ca. einem Jahr steht in meinem Zimmer ein Lian Li PC G70 A was ich als einer der letzen über Aquacomputer bestellen konnte.
Lange Zeit wusste ich nicht was und wie ich das Gehäuse Modden sollte.
Danach kamen einige Ideenen so wie hier:

Direkt in den Deckel eingefräster 360mm Radiator Grill
Direkt in den Deckel eingefräster Aquatube Ausschnitt
360 MM Radiator, 2 Aquastream Pumpen, gekühlt werden sollte...alles,sprich Mobo,Cpu,Graka,HDD,Ram.

Viele Kühlungskomponenten sind schon nach und nach gekauft gewesen,meine erste Wakü habe ich seit Mitte 2005,früher noch in einem Coolermaster Stacker,hinzugekommen sind viele viele viele Komponenten.
Gestartet bin ich mit einem 240 Radi,Evo 1.1,Aquagratix 9800, AS 3,5, Aquatube Blau :love:.
Ja damals xDD...

Aber nun kommen Bilder:



Hier seht ihr den von Schaeffer AG gefrästen Deckel,und noch eine kleinigkeit.
LianLi G70 A sollte Silber sein...nöpe...net bei mir. Ich habe das Gehäuse lakieren lassen,Außen schwarz Innen weiß.



Ja,die Fingerabdrücke sind scheiße,werden später weggemacht.



Wie versprochen weiß. Beiden Farben sind Mehrschichtlacke,die mit Klarlack überzogen worden sind...normaler Autolack.



Kurz mal reingeschaut.



Das Mobo hat sein Plätzchen schon gefunden. Das Mobo ein P5Q-Premium mit schönen Kühlern ;-)



Die Mobokühler sind von XXXX geschmiedet worden,dafür meinen Dank an XXXX,der den Spezial-Mobokühler mit Stufe und 4 Punkt Befestigung und 4 Platz-Anschluss-Option entwickelt hat.
Der Kühler ist Punksymetrisch aufgebaut,es gibt zwei Deckel sodass 4 Anschlussoptionen möglich sind :hail:.

Was steht noch an:

Viel sleeven,habe Göttliches Sleeve von Dual-Brain,Aquaero und Multiswitch platzieren,Aquastream 3,5 Controller einen Platz suchen,DFM setzen,XXXX Waküfilter installieren....ihr seht...es gibt viel zu tun ;-)

Mehr zum Mod gibt es später ;-)


Ach und...es wird noch nen Schmankerl geben...eine Limitierte Edition wird hier einzughalten ;-) Es gibt nur 125 Stück auf dieser Welt^^

Gruß Präsi

Montag, 19. Januar 2009, 12:55

sieht gut aus bis jetzt, das mit dem lack gefällt mir gut, auch der deckel sieht gut aus, aber sind die stege zwischen den schraublöchern breiter als die anderen oder täuscht das?

Montag, 19. Januar 2009, 15:58

Hm. Schwarzer Glanzlack. Du wirst deinen Spaß haben, das verspreche ich dir. Leg schon mal nen Polierlappen neben den Rechner :)
Mein Ding isses jetz ned, ich steh auf nacktes eloxiertes Aluminium :P

Montag, 19. Januar 2009, 16:03

Sehr elegant. Aber das Innenleben :cursing:
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Montag, 19. Januar 2009, 17:00

sieht gut aus bis jetzt, das mit dem lack gefällt mir gut, auch der deckel sieht gut aus, aber sind die stege zwischen den schraublöchern breiter als die anderen oder täuscht das?
Ja das Täuscht,das liegt daran,dass das Bild verkleinert wurde. Die Abstände sind alle gleich groß.

Zitat

Hm. Schwarzer Glanzlack. Du wirst deinen Spaß haben, das verspreche ich dir. Leg schon mal nen Polierlappen neben den Rechner :)
Mein Ding isses jetz ned, ich steh auf nacktes eloxiertes Aluminium :P
Also das Alumium war mir zu bieder...das hat jeder und ach keine Ahnung...fand es so schnöd. Leider stimmt es,dass man Glanzlack schön oft polieren kann. Gummihandschuhe FTW :thumbsup:

Zitat

Sehr elegant. Aber das Innenleben :cursing:
Was meinst du mit dem Innenleben? Graka?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bundespraesident« (19. Januar 2009, 17:02)

Edson

Junior Member

Dienstag, 20. Januar 2009, 12:20

Subba !!! Find die Farben echt gut ... Vorallem den Klavierlack :thumbup:

Dienstag, 20. Januar 2009, 13:31





Zitat

Sehr elegant. Aber das Innenleben :cursing:
Was meinst du mit dem Innenleben? Graka?
Ich weiss es ist schwer, aber die Hartware ;( Farblich ein sehr extremer kontrast zum Gehäuse... Das Weiss ist wirklich sehr schön. Dazu muss aber echt was edles rein. :evil: :thumbup: EVGA und DFI haben zb schöne fetzige bards. Dazu ne ganze AC waküpalette :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Papa_Schlumpf« (20. Januar 2009, 13:35)

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Dienstag, 20. Januar 2009, 13:51









Zitat

Sehr elegant. Aber das Innenleben :cursing:
Was meinst du mit dem Innenleben? Graka?
Ich weiss es ist schwer, aber die Hartware ;( Farblich ein sehr extremer kontrast zum Gehäuse... Das Weiss ist wirklich sehr schön. Dazu muss aber echt was edles rein. :evil: :thumbup: EVGA und DFI haben zb schöne fetzige bards. Dazu ne ganze AC waküpalette :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Naja es ist ja noch net der letze Tag ;)

Die Graka wird auf jedenfall ersetzt. Mobo...finde das soweit ganz oke(Und das bleibt auch!). Und sicherlich wird viel Aquacomputer eingesetzt,denn "Seit 2005 glücklicher Kunde von AC-Göttingen!". Ich schätze es werden AMD-XFX Grafikkarten,weil die sind schwarz ;)

Zitat

Subba !!! Find die Farben echt gut ... Vorallem den Klavierlack :thumbup:
Hehe Danke.
Leider wird Klavirlack kaum noch gemacht...jehnseits von Gut und Böse der Kostenhalber (400€) 8|
Das was ich habe ist Mehrschichtlack,ähnlich wie bei einem Aktuellen Benz,VW Passat,Audi etc.


Noch ein paar Bilder :D




Die Front bekommt 2 Bulgin Taster,einen mit blauer und einen mit roter LED.
Die kleinen Stahlreflektoren sind für die LEDs die vom Mobo kommen. Hier kann ich den Original Strang von LianLi übernehmen.



Hier ein paar Blenden,eine um oben den Radi zu verstecken.
Die andere weiße Blende ist vom AD-Dual.



Und hier...das Schmankerl : Der Plexitube :love: ... Ich habe den seit ein paar Jahren im Zimmer stehen ohne Verwendung,nun und grade recht, ersetzt er meinen Blauen Tube. Das passt besser zum Gesammt-Bild und macht das spätere Beleuchtungskonzept besser.



Der Airplex EVO 360 Radiator bekommt durch die TFC Shrouds einen Leistungsschub. Die TFC Shrouds können unteranderem mit "5"mm LEDs beleuchtet werden. Das macht nochmal was her.

Als Lüfter kommen 3 Papst-Lüfter zum Einsatz.

Ich habe die Hardware vergessen.:

Intel E8500
ASUS P5Q-Premium
Corsair DDR2 XMS 2048 MB (800er,wird aber ersetzt)
X1900XT Wakü (Wird ersetzt)
2 x Seagate 7200.8 32MB 250GB im Raid 0

Wie Ihr seht ist noch viel zu machen,nicht nur im Rahmen des Mods sondern auch der Hardware.
Aber...Abwarten ;)


Freue mich immer auf Hinweise und Tipps :)

Gruß Präsi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bundespraesident« (20. Januar 2009, 13:53)

Dienstag, 20. Januar 2009, 14:11

sieht sehr schön aus. nur die winkel gefallen mir vom optischen her garnicht. warum verbaust du die? scheint doch genug platz für eine normale verschlauchung zu geben...

Dienstag, 20. Januar 2009, 14:32

sieht sehr schön aus. nur die winkel gefallen mir vom optischen her garnicht. warum verbaust du die? scheint doch genug platz für eine normale verschlauchung zu geben...
Der PUR Schlauch ist so Steif,sodass er die Spawa Kühler seitlich wegdrückt. Also muss ich erstmal mit Winkel Arbeiten.
Ich habe da noch ne Lösung im Kopf,aber die ist noch net Spruchreif.

Gruß

Dienstag, 20. Januar 2009, 15:24



sieht sehr schön aus. nur die winkel gefallen mir vom optischen her garnicht. warum verbaust du die? scheint doch genug platz für eine normale verschlauchung zu geben...
Der PUR Schlauch ist so Steif,sodass er die Spawa Kühler seitlich wegdrückt. Also muss ich erstmal mit Winkel Arbeiten.
Ich habe da noch ne Lösung im Kopf,aber die ist noch net Spruchreif.

Gruß
Teflonschlauch... Kannst in jede Form föhnen... :thumbup:
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Dienstag, 20. Januar 2009, 22:58

nimm einfach schlauch mit größerem durchmesser, 11/8 oder sowas, den bekommste erstens billig im baumarkt und zweitens lässt der sich super knicken, es sei denn es stört dich das da gardena drauf steht :D