• 26.04.2024, 18:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Online Monitor

Dienstag, 13. August 2002, 02:09

Mahlzeit!

Ich hab mir heute ein kleines aber feines Proggie draufgehauen und finde es so gut, daß ich es euch nicht vorenthalten will... ;)

Es handelt sich um Online Monitor, es überwacht (wie der Name schon vermuten läßt) die aktuelle Verbindung. Egal ob ISDN, DSL, oder Netzwerk, da die Daten von der DFÜ-Verbindung kommen. Und so sieht es aus:

Das Fenster mit der aktuellen Auslastung (Blau ist der Upload):


Die Logs:


Und schließlich die graphische Auswertung:


Download unter www.onlinetimer.de

Ich finde dieses Tool irgendwie praktisch. Außerdem ist auch gut zu wissen, welches Traffic-Aufkommen man so im Monat hat... ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Online Monitor

Dienstag, 13. August 2002, 02:10

Es funzt aber nur mit dem DFÜ-Netzwerk und nicht wenn man an sein DSL per LAN rankommt :(
Wer das liest stinkt!

Re: Online Monitor

Dienstag, 13. August 2002, 09:55

ehrlich gesagt will ich das bei mir gar nicht wissen aber ansonsten isses ein nettes Tool. Windows hat sowas aber auch eingebaut bzw. in der ToolKit CD dabei.
... aber ich wills ja nicht wissen ... ;D

Cyrius

Senior Member

Re: Online Monitor

Dienstag, 13. August 2002, 13:00

Also da benutze ich doch lieber meine Sygate Personal Firewall da ist auch sowas integriert. ;)

Re: Online Monitor

Dienstag, 13. August 2002, 13:48

ich geh auch übers lan und nen linksys-router ins dsl...weiß jemand nen proggie das dafür ausgeleg ist...wäre schon sehr praktisch...danke

Falco
lian-li pc75 asus p4t533 512 mb samsung rimm 4200 p4 2,26 ghz asus gf4 8420 deluxe @300/650 promise fasttrak tx2000 4 x maxtor D740X 6L080L4 raid 0 toshiba dvd sd-m1612 cdrw mitsumi cr485cte wxp pro ac-wakue cpu gpu nb eheim 1048 ap at intern bilder unter www.kampfhase.com

Re: Online Monitor

Dienstag, 13. August 2002, 21:42

Ich steh mehr auf DU-Meter. Der geht auch bei LAN oder DFÜ.


-RedHead

powerslide

unregistriert

Re: Online Monitor

Mittwoch, 14. August 2002, 01:10

jap .. du-meter ist super..

Re: Online Monitor

Freitag, 16. August 2002, 03:21

Da bevorzuge ich jedoch DU Meter, gefällt mir besser, vor allem weil man es Transparent machen kann, dann stört es nicht so auf dem Desktop
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit