• 19.04.2024, 17:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fragender

unregistriert

Win2k Start-Tool.....

Freitag, 16. August 2002, 21:00

Hi zusammen,

es geht um folgendes, ich habe jetzt hier meinen FTP-Server laufen, soweitso gut. Jetzt suche ich ein Tool, bei welchem ich Windows 2000 sagen kann, welche Programme es beim Hochfahren starten soll, in welcher Reihenfolge es das tun soll und einige Programme dann auch noch mit einer Zeitverzögerung starten. (Ausserdem,.... wie schalte ich die blöde WinDoof Useranmeldung beim Systemstart aus?)

Gibt es soein Tool?

Gruß

Carsten


Achso, und noch was.... kennt wer von euch noch einen Dienst wie Dns2go? Das lief bei mir erst, aber dieses Refreshtool erzählt mir jetzt seit über einer Woche, daß es den Server nicht findet.

Hackprince

unregistriert

Re: Win2k Start-Tool.....

Freitag, 16. August 2002, 21:06

du kannst einstellen das er einen namen automatisch anmeldetSystem -->Netzwerkeigenschaften -->Netzwerkerkennung !

Re: Win2k Start-Tool.....

Freitag, 16. August 2002, 22:44

Zu dem Start-Tool: Es gibt da diesen Autostart-Folder (wenn du normale Programme meinst, keine Dienste).
Und für die Reihenfolge und Verzögerung kann man dann eine Batch-Datei schreiben, die man da reinlegt ;)
Mal so als schnelle Low-End-Lösung ohne GUI.

Was ist Dns2Go ? Sowas wie http://www.no-ip.com/ oder http://www.dyndns.org/ ?
Mit ersterem hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht, war aber nie im Dauereinsatz.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

powerslide

unregistriert

Re: Win2k Start-Tool.....

Samstag, 17. August 2002, 03:44

also als dns refresher kann ich für 2k nur directupdate

www.directupdate.net empfehlen.. das läuft bei 2k als dienst..

für dein autostart zeug.. wie wärs mit dem taskmanager...??

Re: Win2k Start-Tool.....

Sonntag, 18. August 2002, 21:56

ich hab mal grad checkhddtemp ausgeführt...ich hab 3 hdd alle smart enabled...das proggie sagt mir sinngemäss dass ein hdd 48° C hat...ist das besorgniserregend?...stimmt das?

Falco

p.s. bin nur am surfen...also keine dauerbelastung der hdd
lian-li pc75 asus p4t533 512 mb samsung rimm 4200 p4 2,26 ghz asus gf4 8420 deluxe @300/650 promise fasttrak tx2000 4 x maxtor D740X 6L080L4 raid 0 toshiba dvd sd-m1612 cdrw mitsumi cr485cte wxp pro ac-wakue cpu gpu nb eheim 1048 ap at intern bilder unter www.kampfhase.com