• 24.04.2024, 08:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ACCESS Entwickler im Forum?

Montag, 19. August 2002, 00:20

hi,

mich würde mal interessieren, ob es hier im forum leute gibt, die auch mit ms access datenbankanwendungen (frontends) entwickeln.

gruß seaslug

Re: ACCESS Entwickler im Forum?

Montag, 19. August 2002, 09:17

hab ich mal.... von 1998 bis 2000. Basis war/ist Visual C(+)

Re: ACCESS Entwickler im Forum?

Montag, 19. August 2002, 14:08

Mit Access Datenbankanwendungen? Das schließt sich doch eigentlich aus, dafür müsste Access ja eine (richtige) Datenbank sein...

Also ich mach im Moment Support für so was, inklusive Tabellenverknüpfung nach Oracle und Import aus Excel.

Und Spass macht das nicht!
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: ACCESS Entwickler im Forum?

Montag, 19. August 2002, 15:41

hi,

ich war ja nur mal neugierig...
ich benutze access meistens auch nur als frontend für sql-server, wenn denn das budget der firmen das zuläßt. leider sind ja nicht-access-lösungen (vb, c++ ) meist doch viel zeitaufwendiger, und das will ja auch bezahlt sein.

gruß seaslug

Re: ACCESS Entwickler im Forum?

Montag, 19. August 2002, 16:45

Das stimmt. Es geht sehr schnell in der Entwicklung.
Und darauf kommt es ja oft an (wo ich dran sitze ist in 3 Woche entstanden, inkl. nem Interface für Barcodescanner).

Aber die Probleme die dann in der Praxis auftreten nerven um so mehr.

ZB haben wir in Access 5 Tabellen in einer Oracle-DB über ODBC verknüpft.
Jedes Mal wenn man Access schließt, sind diese Verbindungen weg!
Das Eingeben der Verbindung kann man einem Enduser nicht zumuten, ist aber ein Problem das auftriitt.

Persönlich steh ich mehr auf Webanwendungen, wenn man da nicht zuviel Spielerei in Javascript usw. macht hat man solche Probs nicht, und den Server kann man ja umbasteln wie man will.
Passt aber natürlich nicht immer ;)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.