• 18.04.2024, 13:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Teckel

Senior Member

Elsa - Treiber

Samstag, 17. August 2002, 00:11

Hi.

Meine 9 jährige Cousine: "Kannst Du meinen Computer reparieren? Das Hugo - Spiel geht nicht!"

70 Kilometer Entfernung! An ihrem Geburtstag hatte ich dann ein paar Disketten mitgenommen und mal geschaut.

Pentium II 200 Mhz
64 MB RAM
2 Gig HD
2 MB PCI GraKa von ELSA

Hugo hat geringere Anforderungen und auch die Empfehlungen werden übertroffen! Hugo friehrt ein und der PC läßt sich nur durch Reset neu starten. Netzwerkarte raus und Win 98 SE nagelneu aufgespielt. Hugo lief etwas länger.... und frohr dann wieder ein! $§$%§"$%&$ Mist. Die Kleine voll enttäuscht!!! Jedesmal diese enttäuschten Augen, wenn Hugo wieder einfriehrt!!! :'(

Als erstes kommt jetzt der Grafikkartentreiber dran... Aber woher nehmen und nicht stehlen ? Nun kommt mein Lieblingsforum ins Spiel! Ich weiß nicht genau welche GraKa es ist! Und nur um zu gucken fahr ich nicht mal eben 140 Kilometer! Ich bräuchte also entweder ne PCI GraKa mit 4 MB oder sonstwieviel... Aber ersteinmal will ich es mit einem geeigneten Treiber versuchen.

Hat jemand noch einen ELSA Treiber, der da klappen könnte?
Oder irgendwo ne alte PCI Graka rumfliegen?

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Elsa - Treiber

Samstag, 17. August 2002, 01:05

hier gibts noch welche
ftp://ftp.cs.tu-berlin.de/pub/msdos/mirrors/ftp.elsa.de

wär schön, wenn du zumindest wissen würdest, welcher chip. bei nvidia gäbs ja dann die detos :-/
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Teckel

Senior Member

Re: Elsa - Treiber

Montag, 19. August 2002, 18:45

Also der Chip ist ein S3! Kann mir jetzt einer helfen?

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.