• 19.04.2024, 03:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage an die Programmierer: Iexplore

Montag, 19. August 2002, 19:33

Hi,

gibt es nee Möglichkeit eine .bat oder .exe Datei zu schreiben, welche mir mehrere Internet explorer Fentser öffnet mit den von mir gewünschten Adressen.

Dann klick ich diese an und die von mir gewünschte Anzahl ie's mit der definierten Adresse öffnen sich???

folgendes schlug fehl:

cd programme
cd internet explorer
iexplore http://www.aquacomputer.de
iexplore http://www.google.de

und das ganze als .bat Datei gespeichert.

Wenn ich diese Aufrufe, wird auch ein explorer geöffnet mit aquacomputer aber die google seite wird erst geöffnet wenn ich den aquacomputer IE schliesse???

Kennt sich da jemand aus?? Das mehrere Fenster auf einmal aufgehen???

Gruss
Dirk

Re: Frage an die Programmierer: Iexplore

Montag, 19. August 2002, 20:06

versuchs ma mit
cd programme\internet explorer
start iexplore http://www.aquacomputer.de
start iexplore http://www.google.de

Re: Frage an die Programmierer: Iexplore

Montag, 19. August 2002, 20:21

mal ne saublöde frage.... aber wieso nutzt du nicht für eine site die "startseite" und für die anderen die Favoriten ??

Re: Frage an die Programmierer: Iexplore

Montag, 19. August 2002, 22:41

hi,

weil wenn ich online gehe immer so zwischen 8 und 9 Seiten regelmässig besuche und deswegen so eine Sache für mich total praktisch wäre!!

Sicher das mit den Favoriten geht auch aber es ist trotzdem noch umständlich

gruss
dirk

Re: Frage an die Programmierer: Iexplore

Montag, 19. August 2002, 22:46

@r1ppch3n:

DANKE funktioniert bestens!!!!!!!

gruss
dirk

Re: Frage an die Programmierer: Iexplore

Montag, 19. August 2002, 23:01

Wenn du dich mit Java auskennst, dann hättest du auch eine HTML-Datei mit Skript schreiben können, die mehrere Webseiten in jeweils neuen Fenstern öffnet...

Aber das ist natürlich die umständlichere Variante.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Frage an die Programmierer: Iexplore

Dienstag, 20. August 2002, 01:25

habs grad auch mal ausprobiert... klappt.

weiss zufällig einer wie ich t-online 4 dazu kriege nach dem
starten automatisch anzuwählen??

Re: Frage an die Programmierer: Iexplore

Dienstag, 20. August 2002, 01:38

Ganz automatisch geht´s leider nicht.

Erstell dir eine DFÜ-Verbindung mit deinen Benutzerdaten und davon eine Verknüpfung in den Autostart-Ordner packen sowie das Passwort speichern lassen.

Dann musst du beim Start nur noch Enter drücken und er wählt sich ein. ;D

EDIT: zur DFÜ-Verbindung einfach die Zahlen hinterander ohne Leerzeichen eintragen:

T-OnlineNr. Anschlusskennung (zusätzlich #0001@t-online.de für DSL)
Passwort speichern.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Frage an die Programmierer: Iexplore

Dienstag, 20. August 2002, 12:24

Falls du immer deine Startseiten aufgerufen haben willst, versuch doch mal Opera.

Wenn du es richtig startest setzt der immer dort fort, wo er zuletzt war, auch mit 20-50 Fenstern....
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Frage an die Programmierer: Iexplore

Dienstag, 20. August 2002, 14:17

Hmm, scheint ja ein nettes Feature von Opera zu sein...

Aber dann müsste man vor dem Beenden immer wieder genau auf die x Seiten surfen, die man beim nächsten Start geöffnet haben möchte. Eigentlich ganz akzeptabel. ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Frage an die Programmierer: Iexplore

Dienstag, 20. August 2002, 14:37

Man kann bei Opera beim Beenden auch angeben ob das aktuelle "Set" gespeichert werden soll.
Surfst du einmal zu den Seiten, speicherst beim Schließen, wird das Set bei jedem Öffnen so geladen, es sei denn du speicherst wieder beim Schließen.

Dann hat man bei jedem Öffnen dieses Set mit den gewollten Seiten.

Kanns leider nicht genauer beschreiben, sitz grad nicht vor einem Compi mit Opera.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.