• 25.04.2024, 00:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Blue Screens unter 2000

Montag, 19. August 2002, 22:26

hiho !

nimm 2000 haben sie gesagt... is super stabil haben sie gesagt.... waaaa ich werd noch wahnsinnig....

seit gestern stürzt win2000 advanced server nach 10-15 min mit blue screen ab also dacht ich mir machst win neu drauf... des läuft nun auch schon seit etwa 18.00 und hatte bis jetzt 7 (!!!!!) blue screens... >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

ich will mein win95 zurück :'( da hat ich soviele in 12 monaten >:(

so genuch aufgeregt.... jetzt erstmal die fakten:
dual pentium III 1000
1024 mb ram
voodoo 5 5500
4 x 9,1 ibm uw platten
4 x cd/dvd/brenner u
telekom lancard
soundblaster live
2974 + 2976 von dawicontroll

installiert hab ich 2000 advanced server inkl. treiber dazu photoshop 6.0, icq 2000a und seti text client.

blue screens sind entweder kmode_exeption_not_handled oder memory irgendwas fehler... ganz selten mal was anderes....

hilfe :'( :'( :'( :'( :'(

Re: Blue Screens unter 2000

Montag, 19. August 2002, 23:02

bluscreens unta 2k kenn i nur in verbindung mit wirklich ernsten treiberproblemen und hardwaredefekten...
also gugg doch ers ma obbe auch für alles vernünftige treiber installiert has... ::)
möglich wär auch dasset an nem defekten rambaustein liegt (da win 95 nur 512mb nutzt wär dort natürlich kein fehler aufgetreten wenn der fehler oberhalb dieser grenze liegen würde...)

Re: Blue Screens unter 2000

Montag, 19. August 2002, 23:07

Hm.................komisch!
Ich hab zwar nur 2k Prof. auf dem Rechner, aber exact einen Bluescreen in nem halben Jahr. Und das nur weil ich nen falschen Treiber erwischt hatte.
Aprospos hast Du von allen Geräten die aktuellsten Treiber installiert oder nur die von CD?
Und wofür brauchst Du den Advanced Server? Proffesional reicht völlig aus.

mfG Zeppe

Mist ich war schon wieder zu langsam :D
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Blue Screens unter 2000

Montag, 19. August 2002, 23:12

naja was solls.. dacht ich mir tust windows was gutes und tauschst die win scsi teiber gegen die vom hersteller und nun booted die kiste nichma mehr^^

naja was solls... installieren ma halt nochma >:( >:(

und warum kein prof. ? *G+ habi garnich... nur adcanced server da 8)

Re: Blue Screens unter 2000

Dienstag, 20. August 2002, 00:06

Also ich hatte bei Win2K nur einmal nen Bluescreen (hab schon seit über einem jahr win 2k prof). Und das das war ein schöner Ausnahmefehler weil mir ein RAM Riegel abgeraucht ist ;D
Seit ich ihn rausgenommen hab läuft alles super nur ein bisschen langsamer weil ich jetzt nurnoch 256mb ddr ram habe ;(

MfG xander
What is this thing called Life, and where can I download it?

Re: Blue Screens unter 2000

Dienstag, 20. August 2002, 00:40

hmm nett.... 2000 grad drauf und wollt laufwerksbuchstaben ordnen.. noch nix anderes gemacht / installiert und schon der erste blue screen... kmode_exeption_not_handled

ich mag windows ::)

Re: Blue Screens unter 2000

Dienstag, 20. August 2002, 00:46

Zitat von »r1ppch3n«

möglich wär auch dasset an nem defekten rambaustein liegt (da win 95 nur 512mb nutzt wär dort natürlich kein fehler aufgetreten wenn der fehler oberhalb dieser grenze liegen würde...)

haste das ma überprüft (also module ausbaun und sehn in verbindung mit welchem modul der fehler auftritt) oda ma die ram-timings etwas zurückgenommen?

Re: Blue Screens unter 2000

Dienstag, 20. August 2002, 00:47

dann würde ich mal sagen es liegt an der hardware wenn sowas direkt nach ner neuinstallation kommt..
What is this thing called Life, and where can I download it?

Re: Blue Screens unter 2000

Dienstag, 20. August 2002, 01:24

hmm mit 1 modul funzts auch nich... aber immerhin mal ne andere meldung...

irql_not_less_or_equal

edit: und gleich nach reboot ein kmode_execption_not_handled hinterher

Fragender

unregistriert

Re: Blue Screens unter 2000

Dienstag, 20. August 2002, 02:49

Der einzige Win2k BS den ich je hatte, der wurd von einem defekten Speicher Riegel verursacht.
Sonst nie wirkliche Probleme damit.

Gruß

Carsten

Re: Blue Screens unter 2000

Dienstag, 20. August 2002, 03:12

probier mal den c't ramtest. Als mein 200 regelmässig abgestürzt war habe ich dann festgestellt, das das an beiden Speicherriegeln lag, sie waren alle 2 kaputt :(
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Blue Screens unter 2000

Dienstag, 20. August 2002, 03:21

wo gibt es do einen test? müsste ich auchmal machen weil meiner neudings einfach mal neustartet wenn er lust hat.. das nervt ganz schön wenn man gerade was macht und auf einm,al startet er einfach neu der penner! *G*
What is this thing called Life, and where can I download it?

powerslide

unregistriert

Re: Blue Screens unter 2000

Dienstag, 20. August 2002, 11:30

also wenn der ram kaputt ist.. dan macht win2k manchmal so dolle sachen bootet bis zur anmeldung.. und fängt dann einfach wieder zu booten an.. bis zur anmeldung usw..

und stimmt win2k macht eigentlich ganz selten bluescreens..

aber evtl solltest du mal die kompatibilitätsliste von win2k überprüfen..

die is au auf der cd druff..

slide

Re: Blue Screens unter 2000

Mittwoch, 21. August 2002, 14:07

Bei http://faq.winhelpline.info findest folgendes:

Zitat

Diese Fehlermeldung "IRQL_not_less_or_equal" tritt auf, wenn von einem Kernelmode-Prozess bzw. ein Treiber versucht in eine falsche Adresse zu schreiben auf die er kein Zugriffsrecht hat.

Meist passiert das, wenn ein Programm von einen fehlerhaften Zeiger, auf die falsche Adresse verwiesen wird. Das Programm versucht nun auf diese fehlerhafte Adresse zuzugreifen, was zu einen Fehler führt. Passiert das im Benutzermodus, kommt es zu einer Zugriffsverletzung und das Programm wird beendet. Passiert das aber bei Treibern, die ja meist im Kernelmodus ausgeführt werden, so wird eine STOP 0x0000000A Meldung ausgegeben.

Um jetzt herauszufinden welcher Treiber diese Meldung verursachte, muss man diese Fehlermeldung auswerten. Ich versuche hier mal anhand einer Beispielfehlermeldung aufzuzeigen welche Informationen was aussagen.

STOP 0x0000000A(0xZZZZZZZZ,0xYYYYYYYY,0xXXXXXXXX,0xVVVVVVVV)

IRQL_not_less_or_equal

** Address 0xVVVVVVVV has base at [address] - [driver]

Parameter - Bedeutung:
0xZZZZZZZZ - Falsche Adresse auf die verwiesen wurde
0xYYYYYYYY - IRQL, der erforderlich war, um auf den Speicher zuzugreifen
0xXXXXXXXX - Zugriffsart (0 lesen oder 1 schreiben)
0xVVVVVVVV - Adresse der Instruktion, die versuchte auf den Speicherbereich zuzugreifen

Liegt der letzte Parameter (0xVVVVVVVV) im Adressbereich eines Gerätetreibers des Systems, wissen Sie, welcher Gerätetreiber gerade lief, als der Speicherzugriff geschah. Dieser Treiber ist oft in der dritten Zeile des STOP Bildschirms zu finden.

BMW 320d (E46)

Re: Blue Screens unter 2000

Mittwoch, 21. August 2002, 23:34

thx für den link :)
hab leider meine graka gefraggt daher kann ich atm nix dazu sagen aber die letzten 24h wie mein rechner noch lief hatte ich keinen absturz wie ich seti (txt client) nicht laufen hatte... :-/