• 24.04.2024, 14:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Prozessor Mhz wird nicht richtig erkannt

Dienstag, 20. August 2002, 02:16

Hallo, ich brauch eure Hilfe! Unbedingt! Seit kurzen wird mein AMD Athlon TB 1400 Mhz nur noch mit 1050 Mhz erkannt! Ich habe aber nichts verändert! Wie kann das sein und wie bekomme ich ihn wieder auf 1400 Mhz? Genügt es wenn ich im Bios beim Prozessor die Mhz auf 1400 stelle, oder kann ich das was zerstören? Bitte um baldige Antwort!! :-/

:(

Re: Prozessor Mhz wird nicht richtig erkannt

Dienstag, 20. August 2002, 02:20

dein mobo hat doch sicher n jumper um den fsb einzustelln oda?
stell das ding ma auf 133mhz...
dann läuft der prozi auch wieda mit dem richtigen takt 8) ;D

Fragender

unregistriert

Re: Prozessor Mhz wird nicht richtig erkannt

Dienstag, 20. August 2002, 02:46

Jepp,

r1ppch3n hat 100% Recht, dein FSB steht nur noch auf 100MHz, stell ihn auf 133MHz und es funzt wieder.

Gruß

Carsten

Re: Prozessor Mhz wird nicht richtig erkannt

Dienstag, 20. August 2002, 11:02

Ich hab aber noch nie am Mainboar was mit Jumper verstellt! Deswegen kann ich mir jetzt auch nicht erklären warum auf einmal hier was umgesteckt worden wäre!!! Ich habe vor kurzen im Bios alles wieder auf default gestellt, kann es daran liegen? Und sollte ich dann nicht einfach die Mhz im Bios von 1050 auf 1400 stellen?

powerslide

unregistriert

Re: Prozessor Mhz wird nicht richtig erkannt

Dienstag, 20. August 2002, 11:26

kann auch sein das sich das im bios vestellt hat..

kommt bei mir auch mal vor.. wenn ich z.b. beim booten

also grad da wo das bios die laufwerke erkennt ausschalte oder so.. dann steht der ram z.b. bei mir auch nich mehr auf 147 sondern auf 100

Re: Prozessor Mhz wird nicht richtig erkannt

Dienstag, 20. August 2002, 11:28

Also, ich habe mein Problem selber gefunden! Ich habe doch geschrieben, dass ich ein Problem hatte im Bios und deswegen alls auf default zurück gestellt und damit auch die Taktfrequenz von 133 auf 100! Habe es wieder umgestellt und siehe da 1400 Mhz hat die CPU wieder, wobei das immer noch zuwenig ist! heutzutage :'(

Aber trotzdem danke für euer Hilfe!

Könnte eigentlich geschlossen werden!

powerslide

unregistriert

Re: Prozessor Mhz wird nicht richtig erkannt

Dienstag, 20. August 2002, 11:31

sag ich doch *gg*

aber fein dass alles wieder läuft

Re: Prozessor Mhz wird nicht richtig erkannt

Mittwoch, 21. August 2002, 00:11

Zitat von »Mikelop«

Habe es wieder umgestellt und siehe da 1400 Mhz hat die CPU wieder, wobei das immer noch zuwenig ist! heutzutage :'(


ahja ... fuer was brauchst denn mehr mhz ??


so long


AB
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: Prozessor Mhz wird nicht richtig erkannt

Mittwoch, 21. August 2002, 16:32

Genau!
Ich hab 700@900. Das ist wenig! Bei mir ruckeln DivX wenn ich den eDonkey laufen hab. Trotz Raid0. Oder grade deswegen?
DAS ist zum heulen!

Fragender

unregistriert

Re: Prozessor Mhz wird nicht richtig erkannt

Mittwoch, 21. August 2002, 18:15

1400 MHz wenig???

Ich mit meinem TB1400c und meiner Geforce3 Ti 500 kann alles spielen, was ich möchte und alles auch in der Auflösung, in der ich es gerne spielen möchte.....


Gruß

Carsten

Re: Prozessor Mhz wird nicht richtig erkannt

Donnerstag, 22. August 2002, 04:24

Wenn dir das zu wenig ist kannste ihn ja noch auf 1600Mhz hochtakten das müsste mit nem 1400er TB locker gehn!