• 24.04.2024, 14:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Da hat sich doch einer auf meinem PC breit gemacht

Sonntag, 18. August 2002, 04:50

Hi,

ich habe ein kleines Problem, hoffe einfach jemand hat eine Lösung:

war kurz weg um einen Film im Fernsehen zu gucken. Als ich zurückkomme, ist das Bootbild offen und eine Fehlermeldung steht da: "NTLDR not found".

Gefehlt haben drei Dateien: BOOT.INI, NTLDR und NTDETECT.COM.

Da ich als erste Partition immer noch das gute alte DOS drauf habe, war es relativ einfach diese Dateien zu ersetzen. Soweit komme ich auch wieder ins Win2K.

Nur, scheint auch das Passwort geändert worden zu sein. Bei NT habe ich mal gelesen dass es ein Tool oder sonst einen Weg gab, das Passwort rauszufinden bzw. zu ändern.

Gibts so was auch für Win2K?

Oder hat jemand Erfahrung damit was bei einer Restauration alles verloren geht bzw. erhalten bleibt?

Thx@all
Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm!

Re: Da hat sich doch einer auf meinem PC breit gem

Sonntag, 18. August 2002, 09:30

Ja, das ist gar kein Problem. Kannst Du mit dem Kommandozeilentool "ERD-Commander" erreichen, der zu den Winternals gehört. Mußt Dir mal die Befehle ansehen. Du mußt den ERD von ner anderen Partition oder sauberen Bootdisk starten - wenn Deine Platten NTFS-formatiert waren, sollte die Bootdisk auch dafür ausgestattet sein, sonst wird es nicht funktionieren. Dann kannst Du das Administratorpaßwort mit einem der Befehle ändern. Beim nächsten Booten kommst Du dann wieder rein. Ich lade Dir das mal auf meinen Server...

kuckst Du hier...

|craven|

Re: Da hat sich doch einer auf meinem PC breit gem

Donnerstag, 22. August 2002, 16:58

mit ERD Commander war leider nichts; auch Neuinstallation brachte keinen Erfolg. :(

habe dann diese Seite gefunden.

Und siehe da, Zugriff auf Win2K ist wieder möglich! :D
Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm!