• 26.04.2024, 09:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Software welche Hdd KOMPLETT deletet

Mittwoch, 7. August 2002, 17:11

moin


also ich suche ne software welche ne hdd komplett deleten kann , also nich nur formatieren sondern so das man keine Datenwiederherstellen kann per gängiger recoversoftware!

am besten wäre es wenn das ganze auf ne dosbootdisk passen würde.


MFg

Re: Suche Software welche Hdd KOMPLETT deletet

Mittwoch, 7. August 2002, 17:25

Frage wie gross ist deine Festplatte?

Re: Suche Software welche Hdd KOMPLETT deletet

Mittwoch, 7. August 2002, 17:27

ontrack fix-it utilities.
die machen nicht nur "ganz".
die können auch "kaputt" machen.

Re: Suche Software welche Hdd KOMPLETT deletet

Mittwoch, 7. August 2002, 17:31

tach


also die pladden sind so ~1gb groß.



mfg

Re: Suche Software welche Hdd KOMPLETT deletet

Mittwoch, 7. August 2002, 17:43

1 GB ???????????

wirf die dinger ins wasser.

salzwasser.

30 Minuten kochen lassen und dann abschütten.

mehr kann man damit doch eh nicht machen.

;D

Re: Suche Software welche Hdd KOMPLETT deletet

Mittwoch, 7. August 2002, 17:45

tach

doch!!

ich muss ~50 pcs mit solchen pladden löschen....
es werden nämlich die alten pc rausgeschmissen und neue kommen her! und da die alten pc verkauft sind sollen komplett leer sein weil "sensible" daten oben sind!


i mach a nur des wos da scheffe sagt ;)

mfg

Re: Suche Software welche Hdd KOMPLETT deletet

Mittwoch, 7. August 2002, 17:51

*lol*

achso..... naja, was kann auf ein 1gb schon draufpassen ? EIN word-doc ? ;D

Spass beiseite.
Es gibt Eraser die das tödlich hinkriegen. aber wenn einer ranwill kommt er ran. wenns wirklich sensible daten sind :
Platten ausbauen und ner Spezialfirma zum schreddern bringen.

Oder an nem riiiiieesigen Elektromagneten vorbeilaufen.... vorher jedoch bitte die Uhr ausziehen.

Bei reinen Software-erasern :
Norton (naja)
Ontrack (super)

und hier noch ein link zu ner freeware :

http://www.freeware.de/software/Programm…raser_5371.html

so.
nun viel spass !

powerslide

unregistriert

Re: Suche Software welche Hdd KOMPLETT deletet

Mittwoch, 7. August 2002, 18:45

also aufm win2k server lehrgang ham die uns gesagt das es da spezielle firmen gibt die eine platte entweder komplet mit 0en oder 1ern beschreiben.. und somit wäre dann wirklich nichts mehr drauf..

aber software dafür.. hmm .. no idea.. sorry

Re: Suche Software welche Hdd KOMPLETT deletet

Donnerstag, 8. August 2002, 08:58

moin


ne also mit firmen das wird nichts...

und das tools sieht äustert seltsam aus...
i mein wie soll ich es ausführen wenn ich ne winpladde delten will??? es schautmir ja sehr nach winanwendung aus!


Mfg

Re: Suche Software welche Hdd KOMPLETT deletet

Donnerstag, 8. August 2002, 09:27

also nimm das ontrack-teil.
das geht.

Re: Suche Software welche Hdd KOMPLETT deletet

Donnerstag, 8. August 2002, 14:55

nimm doch einfach des format tool im BIOS (Low-Level Format) sollte eigentlich f?r deine Zwecke gut sein...
da sparst du dir auf "~50 Kisten" eine software zu installieren...ich dacht zumindest, da? des auf jeden Fall alles "alle" macht...korrigiert mich jemand, wenn ich falsch liege, aber ich denke des m?sste gehen...

silasz

Re: Suche Software welche Hdd KOMPLETT deletet

Montag, 12. August 2002, 01:42

Na ja, nicht jedes Bios hat ne Low-Level-Format option. Könntest aber Glück haben da die Mühlen ja schon was älter sind.

Was soll den mit den Rechnern gemacht werden? Wenn die verkloppt werden ist das Low-Level-Formatieren vielleicht nicht so prickelnd, weil die meisten platten das gar nicht so doll schätzen.

Kann man nicht einfach 1 Gig Datenmüll (windows XP ;D) aufspielen? Kann doch dann eigentlich nichts mehr passieren, oder lieg ich da falsch?

broomalien

boeser-Tristan

unregistriert

Re: Suche Software welche Hdd KOMPLETT deletet

Montag, 12. August 2002, 02:29

Zitat von »silasz«

nimm doch einfach des format tool im BIOS (Low-Level Format) sollte eigentlich f?r deine Zwecke gut sein...
da sparst du dir auf "~50 Kisten" eine software zu installieren...ich dacht zumindest, da? des auf jeden Fall alles "alle" macht...korrigiert mich jemand, wenn ich falsch liege, aber ich denke des m?sste gehen...

silasz



wo is das bitte im bios ?

ps: partition magic 7 hat ne funkion da kan man partitionen unwiederherstellbar löscen, da werden alle daten überschrieben und das dauert sau lange

applet

Senior Member

Re: Suche Software welche Hdd KOMPLETT deletet

Montag, 12. August 2002, 07:12

Das Militär machts wiefolgt:

Sie breschreiben die ganze Platte dreimal hintereinander mit Datenmüll. Danach wird die Platte von einem straken E-Magnete definitiv gelöscht.

Für dich reichen sollte entweder:

einmal mit Datenmüll beschreiben oder E-Magnet.
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

boeser-Tristan

unregistriert

Re: Suche Software welche Hdd KOMPLETT deletet

Montag, 12. August 2002, 08:55

wo bekommt man nen e-manager ?



und woher weisst du wie es das militär macht ? ::)

Re: Suche Software welche Hdd KOMPLETT deletet

Montag, 12. August 2002, 10:56


hmm ich glaube er meint nen elektro magneten... :)

nur das is nich die lösung für mich die pladden müssen danach neu aufgesetzt werden!



mfg

boeser-Tristan

unregistriert

Re: Suche Software welche Hdd KOMPLETT deletet

Montag, 12. August 2002, 13:30

stimmt, scheisse hab ich verlesen

was sind das für platten ?

bei western digital is imma ne diskete dabei mit so netten tools drauf :)

z.b. den sub zero test (oda wie der gaynau heist). beschreibt jeden zylinder einzeln und soll fehla feststellen nebeneffekt is das alle daten danach weg sind

den hab ich mal bei meina wd durchgezogen 60 GB und 5 stunden hats gedauert

Re: Suche Software welche Hdd KOMPLETT deletet

Montag, 12. August 2002, 15:52

Hallo,

wenn du so willst gibt es immer welche Frimen die die Platte wieder herstellen können. Also ich mache das immer mit s0kill. Ist ein nettes Tool, geht schnell und löscht so ziemlich alles was auf der Platte drauf ist.

Re: Suche Software welche Hdd KOMPLETT deletet

Montag, 12. August 2002, 23:19

Erkundige Dich bei Eurer Versicherung. Dann kannst Du nichts falsch machen. Ich hab mal in Banken Netze installiert, die benutzen ein low-level-format tool ,das auf euf eine Dosdiskette passt.

Re: Suche Software welche Hdd KOMPLETT deletet

Mittwoch, 14. August 2002, 01:11

alles was s0kill macht ist die Spur 0 zu löschen (wie der Name schon sagt ;)), damit sind die Daten noch lange nicht gelöscht sondern nur der FAT. Dafür gehts ja auch viel zu schnell.