• 25.04.2024, 03:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

mp3-codec macht nur 56kbit

Samstag, 24. August 2002, 01:26

ich wollte im virtual-dub zur neukomprimierung nen kleines audio-codec verwenden, was nicht viel platz verbraucht. ich kann bei mir aber offensichtlich beim mp3-codec nur 56kbit auswählen obwohl ich auf internetseiten gesehen hab das man da auch 128kbit auswählen können soll. wei jemand warum das nicht geht?

(an r1pchen-sowieso:
ich las jetzt den audiostream komplett neu durchlaufen, ist wohl ein absoluter härtefall diese leisigkeit.)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

der mp3 codec Re: mp3-codec macht nur 56kbit

Samstag, 24. August 2002, 01:31

der mp3 codec den windows mitbringt kann eben nur mit max 56 kbit codieren...
fazit: installiern andern codec (divx 3.11 hätte eigentlich einen mitbringen müssen, installier den nochma und sach ihm dass er die neueren dateien ruhig durch ältere ersetzen darf, dann wird der windows codec durch ne vernünftige version ersetzt 8) ;D)

Re: mp3-codec macht nur 56kbit

Samstag, 24. August 2002, 04:23

ok ich werde neuere codecs noch ausprobieren..

habe den film jetzt mit 56kbit durchgezogen. mußte auf 800% verstärkung einstellen, damit er auf normal-lautstärke kam. ist doch schon ein bischen übertrieben. aber die 56kbit sind immer noch 1000 mal besser als 128kbit in dieser leisen scheisse - jedenfalls wenn ich mit kopfhörer höre und keinen verstärker dazwischen hab.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: mp3-codec macht nur 56kbit

Samstag, 24. August 2002, 06:23

habe jetzt nen "MPeg Layer-3"-Codec runtergeladen, was auch 128kbit kann, aber wenn ich das ganze jetzt encode, ist sound und Video in dem Film komplett unsyncron. So ca 15-30 sec verschiebung mitten drin, ganz am anfang stimmt es noch.
Kennt jemand diesen fehler? Bei der 56kbit version war die neue version fehlerfrei.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: mp3-codec macht nur 56kbit

Samstag, 24. August 2002, 06:50

könnt n fehler im mp3 codec sein... (selbst der is leider ned perfekt) mach ma versuchsweise bei vdub das häkchen bei otions/preferences/avi/do not correct... wech evtl bringts wat

Re: mp3-codec macht nur 56kbit

Samstag, 24. August 2002, 13:06

nützt glaubeich nix der haken. stimmt immer noch nicht oder ist noch verkehrter. ich probier mal noch nen anderen codec oder so.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: mp3-codec macht nur 56kbit

Montag, 26. August 2002, 00:57

für den fall das ich keinen anderen codec finden sollte: - kennt denn jemand noch nen guten codec von dem er weiß das er untern vdub geht?

Falls nicht, hatte ich noch den Lame-Encoder von der dome9.org seite ausprobiert aber beim entpacken von diesem mit winzip entpackt der das cr/lf zeichen nicht korrekt? weiß jemand wie man den dazu bringen kann die dateien korrekt zu entpacken? den hacken im winzip an/abklicken nützte auch nix.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: mp3-codec macht nur 56kbit

Montag, 26. August 2002, 01:54

ok ich glaube das geht jetzt. das ging glaube ich deshalb nicht richtig, weil ich zwei codecse mit selbem namen installiert und in der liste hatte. mir ist dann aufgefallen das nach der auswahl der plötzlich auf einmal auf die parameter von dem verkehrten codec zurückgriff obwohl ich sie bei dem anderen ausgewählt hatte. ich schätze mal das er so was dann auch wärend des encodens gemacht hat.

Hab jetzt beide codecse deinstalliert und das richtige neu installiert. Nach einem testlauf ging dann die datei ohne fehler.
Ich muß sie jetzt allerdings noch ganz durchlaufen lassen und gucken ob es kein zufall war aber ich glaube sie geht jetzt.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.