• 20.04.2024, 04:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

windows media audio codec geht nicht

Freitag, 23. August 2002, 22:20

Hab mir nen film runtergeladen. Wenn ich den anklicke macht der den mit dem windows media player auf. Dann sagt er daß er sich von einer webseite den windows media´audio codec runterladen will. das macht er auch. und nach einem neustart meint will er den dann erneut runterladen und meint dann das beim starten des codecs ein fehler aufgetreten sei. Dann kommt der film ohne ton. Was kann ich Dagegen machen?

Muß ich da unbedingt nen neuen media player installieren?
Ab welcher version werden daten vom media player übertragen die nicht unbedingt erwünscht sind? weiß jemand genaueres darüber?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: windows media audio codec geht nicht

Freitag, 23. August 2002, 22:32

möglich dass der film die gecrackte ver des wma benutzt
die hat afaik nur divx3.11 dabei
also gugg ma auf www.doom9.org und lad dir des teil runner...

Re: windows media audio codec geht nicht

Freitag, 23. August 2002, 22:42

was ist wenn ich vorher divx 5.02 installier hatte? muß das vorher raus? ich hab nämlich mal hier nen divx 3.11 was ich noch hatte installiert und das geht immer noch nicht.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: windows media audio codec geht nicht

Freitag, 23. August 2002, 22:45

des san 2 völlig verschiedene codecs, nur weil der 5er auch mit divx3 vids klarkommt heißt des noch lange ned dasser sich mit nem andern decoder ned verstehen tät...

Re: windows media audio codec geht nicht

Freitag, 23. August 2002, 22:48

ahh soo. dat gibts ja gar nicht.. ne installation in der installation. wollen die mich verarschen?? "Install me first" heißt das teil, auch noch nie gehört. Na also jetzt gehts.

Danke für die schnelle Hilfe! :)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: windows media audio codec geht nicht

Freitag, 23. August 2002, 22:51

has recht, is irgendwie eigenartig wenn das setup nurn setup installiert ;D
aba solangs funztz kanns einem ja eigentlich egal sein 8) ;D

Re: windows media audio codec geht nicht

Freitag, 23. August 2002, 23:18

ja stimmt. ist alles in ordnung.

Da ist allerdings noch ein problem. Der Ton ist irgendwie superleise. weißt du zufälligerweise was man dagegen machen kann? denn der ton scheint bei vielen filmen sehr leise zu sein.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: windows media audio codec geht nicht

Freitag, 23. August 2002, 23:25

das liegt daran dass die tonspur auf dvds eben auch so vorliegt...
so und nicht anders wurd der ton fürs kino auch abgemischt ::)
musst also weiter aufdrehn oda n filter installiern der die lautstärke beeinflusst
den hier zb, is quasi ne gamma korrektur für audio signale ;D (n dvd player benutzt übrigens n ganz ähnlichen filter...)

Re: windows media audio codec geht nicht

Freitag, 23. August 2002, 23:28

>> Unauthorized download

We're sorry, but this downlod request cannot be authorized. There could be several reasons for this:

..sagt der da

Wie heißt dieser Filter genau? Genau so was meinte ich..
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: windows media audio codec geht nicht

Freitag, 23. August 2002, 23:31

ups, anscheinend hat doom9 was gegen direktlinks... ::)
des dingen heißt dedynamic und gibts zum beispiel auch www.doom9.org (klick ma bei den audio tools auf show me more...)

Re: windows media audio codec geht nicht

Freitag, 23. August 2002, 23:38

ok habs gefunden und auch reingekriegt. aber wo kann man es jettz benutzen? nur in video-bearbeitungs-programmen? oder wie muß man es benutzen, wenn man es in echtzeit benutzen will wärend der wiedergabe?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: windows media audio codec geht nicht

Freitag, 23. August 2002, 23:41

muss zugeben, dass i das selbs noch nie benutzt hab
war schlicht und einfach das einzige was mir dazu eingefallen is... ::) :-/

Re: windows media audio codec geht nicht

Freitag, 23. August 2002, 23:44

ok danke. da soll es ja auch den filter geben, um dem breitbild-format abhilfe zu schaffen. mal sehen ob ich das irgendwie ankriege.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: windows media audio codec geht nicht

Samstag, 24. August 2002, 01:52

Wär toll, wenn Du uns auf dem Laufendem hieltest, ja?

Re: windows media audio codec geht nicht

Montag, 26. August 2002, 01:58

also wegen dem zu leise aufgenommen bitte mit vdub und richtigem codecs und lautstärkeerhöhung neu durchlaufen lassen. dauert bei XP 1700+ ca 15 min wenn er nur das audio neu encoded. alles weitere siehe 56k-thread.

Wegen dem bild größer machen werde ich noch nach einem passenden filter gucken, aber der filter den ich bis jetzt ausprobiert hatte, hat den mediaplayer immer zum absturz gebracht.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: windows media audio codec geht nicht

Montag, 26. August 2002, 02:08

nimm doch ma n andern player...

der zoomplayer zb spielt auch die vids ab bei denen der mediaplayer ma eben vergisst die videospur zu decodieren und stattdessen den spectrum analyzer laufen lässt
außerdem kann man mit dem zoomplayer beliebig in das video hineinzoomen (also auch soweit dass die trauerränder vom bildschirm verschwinden) und fehlerhafte aspect ratios korrigieren (also wenn n vid falsch codiert wurde und gestreckt/gestaucht wirkt...)

ach ja, bevor ichs noch vergesse: hier is der link 8) ;D

Re: windows media audio codec geht nicht

Montag, 26. August 2002, 02:37

welchen knopf muß man zum zoomen drücken?

du weißt nicht zufälligerweise, ob man mit dem auch das audio lauter "zoomen" kann?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: windows media audio codec geht nicht

Montag, 26. August 2002, 02:47

was audio angeht is der kein deut bessa als der media player...

wenne zoomen wills geh ers ma ins vollbild mit <alt>+<eingabe>
<+> = zoom in (war zu einfach oda? ;D)
<-> = zoom out (eigentlich logisch...)
<strg>+<+> = horizontaler/vertikaler (weiß jez grad ned welches davon es war) zoom (geht bei mir nur wenn aspect ratio auf fit to window steht)
<alt>+<+> = halt des andre

gibt aba noch VIEL mehr tastenkombis die der kennt (gugg ma inne konfiguration...)

Re: windows media audio codec geht nicht

Montag, 26. August 2002, 06:23

ok gut. funktioniert. ist jetzt alles in ordnung.

(hat aber ganz schön viele tastenkombinationen, der player..)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: windows media audio codec geht nicht

Montag, 26. August 2002, 06:35

hat auch ganz schön viele funktionen der player... ;D ;D