• 24.04.2024, 03:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Web-Server - Was für Software??

Freitag, 30. August 2002, 17:40

Hallo erstmal!!
Will mir aus meinem alten 133Mhz Rechner nen Webserver bauen!!!
Hab gehört das soll funktionieren
Jetzt wollte ich nur wissen was da für Software drauf muss damit das auch ordentlich funzt
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: Web-Server - Was für Software??

Freitag, 30. August 2002, 17:48

133mhz?

welches linux hättest denn gern?
wenne n richtiges ham wills nimm debian und vergiss ned apache mitzuinstalliern

alternativ is fli4l mit opt paketen für webserver und hd auch ned grad ungeeignet, passt auf ne disktte und lässt sich bequem unter windows konfigurieren (dafür gibbet soagr n hübschen wizzard ;D)

Re: Web-Server - Was für Software??

Freitag, 30. August 2002, 17:50

Is dat zu wenig?? Mir wurde gesagt 133Mhz reichen!!
Naja mit Linux kenn ich mich net so aus und wenns für fli4l sogar ein Wizzard gibt is das doch optimal!
ABer wie mach ich das mit der IP?? Hab ne dynamische!
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: Web-Server - Was für Software??

Freitag, 30. August 2002, 17:59

nene, 133mhz san sogar mehr als ausreichend
hab mir mit fli4l sogar n 486 zu nem 1a router umgebaut der die 33% cpu last noch nie überschritten hat (und das bei über 600 offenen verbindungen und voll ausgelasteter dsl leitung!)

ach ja, bevor ichs wieder vergess...
des ding krisst natürlich auf www.fli4l.de
einfach basispaket, hd paket und webserver paket runnerladen
mit winrar auspacken (mit winace gehts wohl gar nich und mit winzip nur mit nem 'kleinen trick' der aba da beschrieben is)
alles zusammenkopiern (wirst scho sehn was i mein)
und mit fliwizng konfiguriern (evtl musst die einstellungen für die beiden zusatzpakete von hand vornehmen, findest aba auch im wizzard unter 'opt pakete')

wenn du probleme ham solltest post se einfach hier... :D

Re: Web-Server - Was für Software??

Freitag, 30. August 2002, 18:03

Webserverpacket-Kann das nich finden
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: Web-Server - Was für Software??

Freitag, 30. August 2002, 18:30

kleiner tipp: httpd = http daemon = webserver 8) ;D

ansonsten hats da auch noch den apache, auf dem übrigens die meisten webseiten laufen (echte alternativen gibts im profi bereich afaik nicht vor allem da ich noch nie vom absturz eines apache gehört hab! :o) hat aba wesentlich mehr funktionen als du benötigst und braucht dementsprechend auch mehr ressourcen, und besonders klein isser auch ned...
den müsstest also übers netzwerk auf der platte installiern (nicht dass die anleitung dazu ned scho mitgeliefert würde aba wenn man sich auf die diskette beschränken kann is das imo etwas einfacher...)