• 23.04.2024, 09:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

So schnell war noch kein Game im Abfall!

Freitag, 30. August 2002, 15:50

habe mir erst gestern Warcraft III gekauft ... und heute schon wieder entsorgt.

Installiert und gestartet, nach anklicken von Review: "Fatal Error". Na das beginnt ja wieder mal optimal!
Also im Forum von WC3 geschaut: DirectX Problem mit AMD! Also neueste Version geholt und installiert.

Immerhin kann jetzt das Review ohne Absturz gestartet werden. Aber dann: der Hintergrund wird geladen und das wars dann.

Ich habe echt keinen Bock darauf mich jetzt tagelang durch die WC3 Foren zu wühlen um WC3 spielen zu können. So ähnliche Probleme hatte ich auch bei Siedler IV. Also wenn das die neue Generation von RTS Spielen ist ...

Ich verstehe das echt nicht, bei diversen anderen Spielen wie Total Annihilation, Starcraft, Sielder III etc. waren die Probleme nicht da: installieren und loslegen.
Muss den für die neuen Spielen immer der PC bzgl. HW und SW auf den neusten Stand gebracht werden?


Nein danke! Werde das Geld nicht mehr für so einen Scheiss ausgeben.

Besorg mir lieber wieder Total Annihilation und geniesse den Spielspass ohne lange und teure Vorbereitungen!
Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm!

MDKeil

Senior Member

Re: So schnell war noch kein Game im Abfall!

Freitag, 30. August 2002, 17:08

ich habe auch W III und nen AMD..installiert, gespielt und durchgezockt...alles ohne Probs! ;D

Re: So schnell war noch kein Game im Abfall!

Freitag, 30. August 2002, 17:25

Genau das ist es ja was mich so nervt:

bei den einen gehts auf Anhieb, andere brauchen tagelange HW/SW Update Sessions bis es läuft. Es hängt einfach viel zu stark von Treiber und HW ab.
Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm!

Re: So schnell war noch kein Game im Abfall!

Freitag, 30. August 2002, 17:36

bei mir gehts auch - ebenfalls amd :)

wennst bei mehreren spielen so is ... hast WinXP? :)

Zitat von »tm131«

oOBubbleOo is glaub ich das "tapfere Schneiderlein". Gleich sieben auf einen Streich.

Re: So schnell war noch kein Game im Abfall!

Freitag, 30. August 2002, 18:22

die eXPerience will ich mir ersparen ...

wie gesagt, ist nicht meine erste Erfahrung der Art. :(
Bei Siedler IV waren die gleichen Probleme unter Windows 2000. Ohne aktuelle Graka, ohne aktuelles BIOS, ohne aktuelle Treiber, ...

Wieso muss das denn alles sein, hat M$ seine Finger drin? ging doch früher auch ohne diese Update-Orgien.
Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm!

Re: So schnell war noch kein Game im Abfall!

Freitag, 30. August 2002, 18:48

Bist du als Administrator angemeldet?
Bei einigen Installationen muss als Admin
da sein.

Vielleicht läufts es ja dann.

MFG

Ach ja: Vielleicht mal das neuste Update von WC3
installiert??

Re: So schnell war noch kein Game im Abfall!

Freitag, 30. August 2002, 19:08

Also ich hab WC III auf nen alten P III 650MHz ner TNT 2 am laufen.... und da sind auch nicht die neusten Treiber drauf...

Also an dem Spiel kanns eigentlich net liegen... hmm...

xp-Neo
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Re: So schnell war noch kein Game im Abfall!

Freitag, 30. August 2002, 20:23

Ne an W3 liegts net. Wir hatten vor einiger Zeit ne Session und da ham mers gezoggt. Lief auf 8 unterschiedlichen Rechnern einwandfrei ohne Abstürze...

Re: So schnell war noch kein Game im Abfall!

Freitag, 30. August 2002, 20:28

Admin war angemeldet
neuester Patch (1.02) installiert
neuestes DirectX für Win2K installiert

es liegt entweder am Spiel oder DirectX; war damals mit Siedler IV das gleiche Theater, habs auf drei Rechner versucht, lief bei keinem auf Anhieb. Siedler IV baut ja auch ganz massiv auf DirectX auf. Könnte natürlich auch am Kopierschutz (ist einer da?) und dem CD-Laufwerk liegen.

Wieso ist es nicht möglich, die ganzen Schnittstellen so zu standardisieren, dass diese Probleme nicht auftreten? Nächstens heisst es dann noch: sie brauchen das MoBo von x, die Graka von y, sonst gehts nicht. Exotische Komponenten habe ich auch nicht: MSI KT333, Radeon 7500, SixPack, Toshiba DVD.

Also entweder das Spiel läuft auf Anhieb oder es ist nicht für die Allgemeinheit tauglich. Allenfalls noch den einen oder anderen Patch einspielen, aber für mehr bin ich nicht mehr bereit. Wenns dann nicht geht, stimmt doch was nicht. Und wenn ich so Hinweise wie "alle im Hintergrund laufenden Prozesse, auch Virenscanner etc., stoppen" auf der Supportpage finde, hörts für mich auf.

Ich habe einfach keine Lust wieder tagelang zu experimentieren bis es dann vielleicht läuft.
Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm!

Re: So schnell war noch kein Game im Abfall!

Freitag, 30. August 2002, 20:29

man sollte eigentlich immer aktuelle, aber auch offizielle treiber haben, gerade grafikkarte und soundkarte sind wichtig, chipsatz auch, jedenfalls bei spielen.
es kommen ständig neue features dazu und irgendwo muss ja ne hardware/Software-schnittstelle da sein, sonst gehts nich.

Re: So schnell war noch kein Game im Abfall!

Samstag, 31. August 2002, 05:53

Bei mir kann ich ne Müntze schmeißen, entweder es läuft oder ....
Allerdings nur bei starten und bei den Filmsequenzen, wenn ich es bis zum eigentlichen Spiel geschaft habe läuft es ???
Ist das erste Game das dermaßen Probleme macht und hier aufer Lan bin ich nicht der einzige......
Wohl etwas unsauber oder mit einseitiger Hardwareunterstützung programiert. :(

Re: So schnell war noch kein Game im Abfall!

Samstag, 31. August 2002, 12:21

Zitat von »Sparky«

Bei mir kann ich ne Müntze schmeißen, entweder es läuft oder ....
Allerdings nur bei starten und bei den Filmsequenzen, wenn ich es bis zum eigentlichen Spiel geschaft habe läuft es ???
Ist das erste Game das dermaßen Probleme macht und hier aufer Lan bin ich nicht der einzige......
Wohl etwas unsauber oder mit einseitiger Hardwareunterstützung programiert. :(

oder eure system sind treibermäßig uralt... ;)

Re: So schnell war noch kein Game im Abfall!

Sonntag, 1. September 2002, 01:24

Vielleicht liegts ja an der Radeon?!? ::)

Linuxschrotter

unregistriert

Re: So schnell war noch kein Game im Abfall!

Sonntag, 1. September 2002, 16:14

das spiel ist ä larm wie weiss ich was...
das geht mir langsam wohin jedes spiel was so groß angekündigt wird bircht 90% seiner versprechen und is dann doch nur wie jedes andere prügelhammer hau drauf game...