• 20.04.2024, 06:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Windows CE Updaten

Sonntag, 1. September 2002, 13:08

Ist es eigentlich möglich Windows CE 2.11 auf 2.12 oder sogar 3.0 upzudaten? Auf der Miniweichseite find ich dazu nur kleine Fixes zu den jeweiligen Win CE Versionen.

Re: Windows CE Updaten

Sonntag, 1. September 2002, 13:57

ne, das geht net, dazu muss man den chip, wo das windows drauf is gegen nen anderen austauschen, und die teile sind recht teuer

Re: Windows CE Updaten

Sonntag, 1. September 2002, 16:26

hmm ja win CE liegt auf so nem ROM Baustein, aber wenn ich den Speicher neuinitialisiere kopiert er Win CE doch in den normalen flüchtigen Speicher oder? Und dann könnte man das dort updaten und nach jeder neuinitialisierung wieder. Oder wie machen die Fixes das? ???

Re: Windows CE Updaten

Sonntag, 1. September 2002, 22:40

Man kann. Ich hatte auch WindowsCE auf meinem Ipaq, dann hat mir Compaq die PocketPC2002 UpdateCD geschickt. Dann hab ich vom Ipaq ein Kommplettbackup erstellt (bei dem der ganze Ipaq gesichert wird - wie bei einem Festplattenimage). Anschliessend wurde das neue Betriebssystem per CompaqSoftware geflasht und fertig war die Sache. Allerdings lassen sich wohl manche Handhelds nicht updaten, das der Speicherchip dieser Geräte nicht flashbar ist.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit