• 19.04.2024, 01:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

software für 240x128er lcd?

Freitag, 30. August 2002, 15:06

ich habe vor, mir folgendes lcd zu bestellen:
http://www.crystalfontz.com/products/240128d/index.html
gibts da schon software dafür? läuft vielleicht dieses belgische prog das auch mit dem 240x128er von pollin rennt?
oder muss man am ende selbst ran mit der ansteuerung?
thx, capt

EDIT: heeeelp plz :(

Re: software für 240x128er lcd?

Sonntag, 1. September 2002, 13:28

mmmh. nachdem hier wohl keiner weiter weiss, hab ich mich entschlossen, den eintrag hier 1:1 ins casemodder.de froum zu übertragen... :(

moinky

Senior Member

Re: software für 240x128er lcd?

Sonntag, 1. September 2002, 22:13

wenn du was findest, schickst du mirs dann bidde, ich bin auch auf der suche. Nur mein Display hat nur 128 x 64

kfh

Full Member

Re: software für 240x128er lcd?

Montag, 2. September 2002, 10:18

am besten nimmst du das hier von Megas.org :
http://www.megas.org/megashop/de/d__G_LC…OD__LED_136.htm

Ist zwar etwas teurer aber das läuft auf jedem fall mit PowerLCD und jaLCDs.

Und vielleicht sparst du ja auch was an versandkosten, denn soweit ich das gesehn hab ist der andere shop ja nicht in DE.

mfg,
K;F;H;

Re: software für 240x128er lcd?

Montag, 2. September 2002, 12:31

ich weiss, ich hab das von meg@s.org auch schon gesehn, das problem ist nur, dass die da verbauten displays nicht ganz so hochwertig sind. bei lc-design würde ich für das cf display genau das gleiche zahlen wie bei meg@s.org für deren umbau, da ich das aber eh mit einem kumpel zusammen bestellen wollte, kommen wir auf knapp 135 euro pro stück. aber wenn du dir die pics anschaust merkst du schon, dass das meg@s-ding einem direkten vergleich kaum standhalten kann...deshalb kommt nur dieses eine display in frage...

Re: software für 240x128er lcd?

Montag, 2. September 2002, 12:37

ach so, bevor ichs vergesse: ich bin damals auf das cf-display gestossen, weil ich eins wollte, das sich auch in 2 slotblenden (bzw. 4, also eine untendran und obendran) einbauen lässt, ohne dass man es hochkant drehen muss. schau dir mal die masse von dem meg@s.org-ding da an...das macht alles unmöglich...

capt

kfh

Full Member

Re: software für 240x128er lcd?

Montag, 2. September 2002, 14:19

also wenn du mich fragst, das bild von dem CF Teil sieht ziemlich nachbearbeitet aus. Das heist es ist mit einem bildbearbeitungsprogramm "geschönt" worden.

Außerdem brauchst du noch diesen inverter der soweit ich weis bei dem megas teil nicht mehr notwendig ist.
Und dieser inverter arbeitet doch mit hochspannung also kannst du den auch nicht so einfach im rechner rumfliegen lassen.

Naja deine entscheidung.

Re: software für 240x128er lcd?

Montag, 2. September 2002, 15:45

1. sind inverter nix schlimmes...man denke an kaltkathoden, neonstrings, usw.
2. passt das andere wie gesagt nicht
3. haben die cf-displays wirklich assi kontrast...

EDIT: hier mal der vergleich. ich mein du hast schon recht, das was abgebildet ist, entspricht nicht ganz der realität. deshalb ein pic, das die farbe bzw. den kontrast trifft:
http://www.crystalfontz.com/products/200…front_bl_on.jpg