• 16.04.2024, 20:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

welche graka treiber?

Montag, 2. September 2002, 17:14

Ich habe eben meine neue msi 4200 eingebaut mit wasserkühlung und passiv-ram kühler jetzt wollte ich wissen ob ich detonator 40 oder die speziellen msi treiber verwenden soll...
schreibt mal eure meinung THX

Re: welche graka treiber?

Montag, 2. September 2002, 17:49

also ich würde die detos nehmen, die sind ja normalerweise immer schneller

Re: welche graka treiber?

Montag, 2. September 2002, 18:16

aber net die neuen 40er, sind noch beta...nimm lieber die offizielle 30.82 version!

Re: welche graka treiber?

Montag, 2. September 2002, 18:46

wenn du die offiziellen Detos nimmst, entgehen dir vielleicht ein paar Einstellungen die du mit den original Treibern hättest! Außerdem warum soll der Detonator von nVidia schneller sein als die original Treiber (sind auch Detonator-Treiber)??

Re: welche graka treiber?

Montag, 2. September 2002, 18:49

bei den aktuellen gefo4-karten wird es sicherlich kein geschwindigkeitsunterschied sein (bei meiner asus waren neuste detos dabei), aber nvidia bringt öfter neue treiber raus als die hersteller, btw gehen bei mir keine funktionen verloren (hab zumindest keine bemerkt :D)

Re: welche graka treiber?

Montag, 2. September 2002, 19:03

Ich bezog mich ja auch darauf, wenn die Detos die gleiche nummer haben, also sowohl von nVidia, als auch vom Hersteller (z.B. 29.42 etc.) so sind meiner Meinung nach die Herstellertreiber die besseren!

Re: welche graka treiber?

Montag, 2. September 2002, 20:14

ich hab jetzt die von msi intalliert und die sind gut..da habe ich geniale einstellungen zum übertakten und brauch kein extzra tool dafür...des weiteren kann man wirklich mehr einstellen.
Ich bin gerade bei (280/600mhz)

Re: welche graka treiber?

Dienstag, 3. September 2002, 00:30

Die neuen 40.41er Detonatoren bringen nur was für Gf3 u. Gf4 Besitzer.
Ich habs selbst ausprobiert und gebencht un muß sagen das bei meiner Gf2 Pro sie sich negativ bemerkbar machten. Erstens waren es weniger 3dMarks und zweitens gabs Bildprobleme.
Also ich bleib bei den 30.82ern.

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: welche graka treiber?

Dienstag, 3. September 2002, 00:37

warum hat eigentlich noch keiner die omega treiber erwähnt?
ok, man verliert evtl n paar 3dmark punkte und hat 1 oda 2 frames weniger (als würd einem das überhaupt auffallen...) aba dafür isset bild auch was bessa 8) ;D

Re: welche graka treiber?

Dienstag, 3. September 2002, 01:19

Die wurden noch nicht erwähnt weil die warscheinlich kaum einer hat, mich eingeschlossen.
Gib mal bitte nen Link.
Ich werd die auch mal ausprobieren.

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: welche graka treiber?

Dienstag, 3. September 2002, 01:36

Zitat von »Zeppe«

Gib mal bitte nen Link.

setz ma deine brille auf und gugg dir mein post ma genauer an ;D ;D ;D

Re: welche graka treiber?

Dienstag, 3. September 2002, 17:03

was hat das denn mit den Omega treibern auf sich? Sind das selbst entwickelt Treiber von denen oder was sind das für dinger??