• 19.04.2024, 06:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

im lan wie mp3 abspielen????

Mittwoch, 4. September 2002, 01:38

Guten abend

hab da mal ne frage wie schaff ich es bei einer lan party
z.b. moha, quake usw ne mp3 so abzuspielen das es alle hören können???

Spooky

Re: im lan wie mp3 abspielen????

Mittwoch, 4. September 2002, 12:00

garnet? ;D
ne, ich kapier net so ganz was du meinst mit alle hören
meinst du das es bei allen aus den lautsprechern kommt, wenn du sie startest?

powerslide

unregistriert

Re: im lan wie mp3 abspielen????

Mittwoch, 4. September 2002, 12:46

am besten leihst du dir ne fette anlage aus.. und tuts die dann an deine soundkarte anschliessen..

afaik geht des ned anders.. ausser die ham alle pc anywhere oder was ähnliches und du startest bei jedem die mp3 *löl*

Re: im lan wie mp3 abspielen????

Mittwoch, 4. September 2002, 17:51

Besser gehts mitm Streaming Server von dem alle abspielen... das ist dann wenigstens synchron ;)

Bei http://developer.apple.com/darwin/projects/streaming/ gibts nen Streaming Server, der imo auch recht einfach einzurichten ist (und Open Source)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

powerslide

unregistriert

Re: im lan wie mp3 abspielen????

Mittwoch, 4. September 2002, 17:54

naja.. aber das is nich das was er will..

er will das ja quasi als gamemusic abspielen lassen..

und mir ist da nichts bekannt was das umsetzten kann

Re: im lan wie mp3 abspielen????

Mittwoch, 4. September 2002, 18:39

hi

in quake 3 ist das möglich. die voraussetzung ist allerdings, das alle die file schon haben. du kannst nicht einfach einen sound binden alá: "ich tret dir in den hintern ;)" und alle hören ihn dann....
bestehende mp3s kannst du in der console austesten, mit "/play dateiname.mp3" am einafchsten würde es gehen, das alle deinen "customsound" hören, wenn alle dein taunt-file durch deine ersetzten. den taunt/gesture kannst du dir dann als bind auf deine taste legen.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: im lan wie mp3 abspielen????

Mittwoch, 4. September 2002, 18:40

geht auch in allen hl-mods und hl selber
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

LiquidAcid

unregistriert

Re: im lan wie mp3 abspielen????

Mittwoch, 4. September 2002, 22:42

Also man kann meines Wissens nach bei der HL-Engine ne Entity in der Map einfügen, die dann global (also im ganzen Level) einen Sound abspielt. Gut möglich, dass es das bei den anderen Spielen, die auf der q-engine basieren auch geht.

cya
liquid