• 23.04.2024, 21:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Outlook express Posteingangs-datei gelöscht

Donnerstag, 5. September 2002, 23:43

Ich habe heute folgendes gemacht:
Ich versuche ne Linux-Version auf ner weiteren Partition zu installieren. Das PQMagic verweigert das verkleinern der alten Partition wegen querverketteten Dateien. Ich benutze Scandisk unter Dos und breche es ab weil es 20 Minuten gebraucht hätte. Ich will Scandisk unter Windows benutzen aber ich benutze lieber Das NDD vom neuesten Norton, welches ich vorher noch nicht getestet hatte weil es wesentlich schneller arbeitet. Jetzt ist der Querverbundene Dateien Fehler immer noch nicht weg. Ich lasse noch Scandisk unter Windows durchlaufen. Danach ist der Fehler weg. Ich mache ein paar Linux-Installations Versuche, welche aber wegen mangelnder Informationen und schlechter Linux Distributionen (Textmaker Linux-Sammlung: alles, nur kein Suse) aber alle fehlschlagen. Trotzdem bleibt die Windows-Partition wohl erhalten.

Heute abend komme ich nachhause und muß feststellen, daß mein Posteingang im Outlook express leer ist. Die Datei scheint wohl verschwunden zu sein und sit auch nirgends wo anders auf der Festplatte zu finden. Des weiteren hängt der Explorer sich auf wenn ich einen rechten Mausklick auf die Laufwerke im Explorer machen will und irgendwann reagiert er wieder aber es passiert gar nix. Nach einer Gjost-Absicherung ist das problem mit dem Explorer behoben.

Ist jemand dieser Outlook-Fehler schonmal aufgetreten? Kann es daran liegen das das Norton-SCandisk nicht richtig arbeitet? (Früher hab ich mal eine sehr alte Win95 NDD Version unter Win95B laufen lassen und das hat dann die Festplatte auseinander genommen statt sie auf Fehler zu prüfen.) Oder kann es sein daß das Windows eine Protest-Funktion gegen Linux eingebaut hat?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Outlook express Posteingangs-datei gelöscht

Donnerstag, 5. September 2002, 23:55

weisst du was kreuzverbundene Cluster und die damit verbundenen Reparaturarbeiten bewirken ?

Die nicht zuordnenbaren Dateidfragmente werden in chk-files gespeichert... wenn dein Posteingang halt kreuzverbunden war (d.h. die File Allocation Table mehrere verweise auf ein und denselben Dateiblock hat) dann solltest du auf jeden Fall mit Datenverlust rechnen. Sei froh wenn das alles war.

Du kriegst das nur mit nem UNDO der NU wieder hin, danach den Posteingang sichern und dann wieder Norton Utilities laufen lassen...

oder ne aufwenige Sectorzuweisung...

such mal ob du im Rootverzeichnis noch *.chk Dateien hast....

Re: Outlook express Posteingangs-datei gelöscht

Freitag, 6. September 2002, 00:06

Normalerweise müßte er dann die Dateien welche querverbundene Cluster haben beide korrigieren und einzeln richtig abspeichern ohne sie zu zerstören. Das mit den CHK-Files kommt doch eigentlich nur bei verlohrenen Clustern vor oder?

Kann natürlich sein das das deshalb war. aber das outlook ging die ganze zeit immer problemlos und es traten nie fehler da auf. Abgesehen davon ist es aber ganz normal, daß bei einer großen festplatte mit vielleicht 60.000 oder mehr dateien über die lange zeit ohne scandisk schonmal mindestens eine querverbundene datei auftritt. es braucht ja nur eine einzige gewesen zu sein.

das mit dem explorer ist übrigens unabhängig davon. die outlook dateien lagen auf D: wo ich scandisk gemacht hatte. auf C: ist windows (und ssomit der explorer) installiert und dort hatte ich kein scandisk gemacht.

Naja, es..

Oh huppla da ist ja meine OUtlook-Datei als chk-Datei. Also hattest recht. Mal sehen ob ich sie wieder hinkriege. Dann ist in ordnung.

Aber das die die dateien nicht UN-Querverknüpfen können ohne sie zu zerstören. Also echt. Tz Tz..


Update:
Ne läßt sich nicht wieder herstellen. Ist kaputt die chk-Datei wovon mehrere da sind. Ne Undo hab ich nicht. Na ein glück das ich vor nicht zu langer zeit ne festplattenspiegelung gemacht hatte :)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.