• 26.04.2024, 09:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

MDKeil

Senior Member

Faxen via DSL

Donnerstag, 5. September 2002, 00:31

Ich habe da mal ne Frage, möchte gerne Word-Document bzw. Bilder via Fax versenden..ich suche dafür nun aber ein Programm, welches diese ermöglicht..geht es über DSL überhaupt? Bei der Fritzcard war ja dafür spezielle Software dabei, welches dieses über ISDN ermöglichte.

Re: Faxen via DSL

Donnerstag, 5. September 2002, 00:31

geht nicht mit dsl weil keine 'dial-up' verbindung erstellt wird ...

Man kann nur direkt auf den Provider zugreifen aber keine nummern wählen, deswegen funzen auch keine dialer mit dsl
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

MDKeil

Senior Member

Re: Faxen via DSL

Donnerstag, 5. September 2002, 00:40

..habe ich mir schon bald gedacht..habe ja schon online-Dienste gefunden, die dieses kostenlos anbieten..aber leider nur Text..muß aber unbedingt was gescanntes faxen..gibt es dort noch andere Anbieter?

Re: Faxen via DSL

Donnerstag, 5. September 2002, 00:42

web.de hat irgendwas mit faxen ... hab ich aber noch nix genaueres mit gemacht ...
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Faxen via DSL

Donnerstag, 5. September 2002, 11:52

web.de faxen is ganz ok, aber warum schickst du nicht ein fax per isdn los? oder wenn du kein isdn hast dann halt nen faxmodem!

Ich habe auch DSL, aber mein AVM ISDN Karte steckt immer noch in meinem DSL Route drinne die dann übers Netz ansprechbar ist und mit der ich faxen kann!!! Natürlich muss man dann ne Leitung zum DSL Modem und ne Leitung zum NTBA haben oder so. :D

Re: Faxen via DSL

Freitag, 6. September 2002, 06:15

der fax-service von web.de funktioniert ganz gut, leider hängt immer werbung von denen dran.