• 25.04.2024, 05:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Formatieren von HDD

Donnerstag, 12. September 2002, 22:14

Hi ich hab zwei HDDs im PC und auf C ist winxp und auf D ist nichts, also im Explorer kann meine keine Dateien sehen, es sind aber noch 1, 4 GB auf der Festplatte! Erstens wie sehe ich welche Dateien oben sind und
Zweitens ich will die HDD D: löschen, wie mache ich das also, komplett formatieren! Ich kann ja nicht einfach in DOS gehen und format D: schreiben, hab ja winxp! Danke

Re: Formatieren von HDD

Donnerstag, 12. September 2002, 22:19

wenn du nen rechtsklick auf n laufwerk machst sollt dich der befehl richtig anspringen... nennt sich 'formatieren'... ;D ;D ;D

Re: Formatieren von HDD

Donnerstag, 12. September 2002, 23:11

du kannst dir aber auch irgendwo zB vone iner alten windows 9x cd die dos-bootdateien runterziehen und eine b-disk erstellen. nur hab ich keine ahnung, ob ntfs falls vorhanden stört ::()
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Formatieren von HDD

Donnerstag, 12. September 2002, 23:13

oder du bootest einfach mit der Xp Cd und wählst installieren und wenn er dichfraggt wo du installieren willst,kannst du´auch noch formatieren.

Re: Formatieren von HDD

Donnerstag, 12. September 2002, 23:20

er will doch nur ne eh scho leere part nomma plattmachen...
und das geht auch ma eben unta win... ::) ;D ;D ;D

Re: Formatieren von HDD

Donnerstag, 12. September 2002, 23:22

Zitat von »r1ppch3n«

er will doch nur ne eh scho leere part nomma plattmachen...
und das geht auch ma eben unta win... ::) ;D ;D ;D

warum willst du immer alles möglichst einfach machen? ;D
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Formatieren von HDD

Donnerstag, 12. September 2002, 23:23

schätze das hat was damit zu tun dass i so unendlich faul bin ::) ;D ;D ;D

Re: Formatieren von HDD

Donnerstag, 12. September 2002, 23:27

wieso einfach wenn´s auch kompliziert geht? :D

LiquidAcid

unregistriert

Re: Formatieren von HDD

Donnerstag, 12. September 2002, 23:41

Das erinnert mich irgendwie stark an das Motto unseres Mathelehrers. Falls sie das lesen sollten Herr Hovemeyer, nicht böse sein, ist nicht so gemeint! *hoff dass sich Mathelehrer nicht in Wasserkühlungsforen herumtreiben*

cya
liquid

Re: Formatieren von HDD

Freitag, 13. September 2002, 01:13

@rippchen: Das mit "Formatieren" unter rechtsklick Laufwerk das kenn ich ja und hab ich ja auch ausprobiert, aber dann kommt immer die Fehlermeldung:
"Das Laufwerk kann nicht formatiert werden, weil ein Fenster den Inhalt noch anzeigt! Oder so?? Kann es sein das noch Datein oben sind die windows auf C noch braucht? Bitte wie kann ich versteckte Dateien unter winxp mir anzeigen lassen! Weil es sind ja noch genau 1,53 GB auf der HDD obwohl im Exploerer überhaupt nichts mehr steht! Und wegen Startdiskette bin auch drauf gekommen aber ich habs bis jetzt erst mit Startdiskette ME ausprobiert und da ging es nicht! Es gab nur die Möglichkeit im Abgesicherten Modus, ohne CD-Laufwerk oder mit CD-Laufwerk zu starten! Bitte was muss ich machen! Danke Sorry das ich erst jetzt antworte. :-/

Acha und ich hab FAT 32 auf beiden HDDs!

Re: Formatieren von HDD

Freitag, 13. September 2002, 01:20

ok, dann halt kompliziert...
gehsu systemsteuerung / verwaltung / computerverwaltung
guggstu unta datenträgerverwaltung
dann laufwerksbuchstabe löschen (spätestens dann KANN eigentlich nichts mehr drauf zugreifen) formatieren und wieder n buchstaben zuweisen...

Re: Formatieren von HDD

Freitag, 13. September 2002, 01:37

Versteckte Dateien anzeigen (hab leider englisches Win, aber das kriegste schon hin):
Im Explorer: Tools -> Folder Options -> View -> Show hidden files and folders

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Formatieren von HDD

Freitag, 13. September 2002, 01:57

Thx siehe jetzt die versteckten Dateien und weiß deshalb das ja windows die zweite HDD auch noch als Arbeitsspeicher verwendet, deshalb 1, 53 GB die nicht angezeigt werden! Danke noch mal und das mit dem Formatieren geht jetzt auch! 8)