• 25.04.2024, 14:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

prob mit Opera6.04 in diesem Forum

Donnerstag, 12. September 2002, 22:37

nabend!

ich benutz am liebsten opera...
Die Page bzw. das Forum stellt er ja auch prima da, nur wenn ich mich eingeloggt habe (macht er erstmal ohne probs) und dann den Thread wechsle, hab ich sofort wieder "guest-status", unten bei den Mitgliedern werd ich aber als eingeloggt angezeigt.
Hab mittels suche nichts dazu gefunden.... ??? ???

kann mir da Jemand helfen?

thx im voraus,

H2JOE

P.S.: bitte keine "nimm halt den IE" sprüche....

Re: prob mit Opera6.04 in diesem Forum

Freitag, 13. September 2002, 00:35

wenns nicht der IE sein soll. probier doch mal den mozilla aus. das ist nen parallel-produkt zum netscape. dieser arbeitet mit installiertem java-plugin genau sogut wie ie und ns. Kann natürlich sein das er etwas besser ist als der netscape weil er ja open-source oder so sein soll.

Der Mozilla geht auch mit diesem forum, dem go.icq.com und dem yahoo-chat.

Im allgemeinen:
Ein browser sollte den yahoo-chat, den go.icq.com und foren dieser art überstehen. wenn er eines davon nicht übersteht ist er leider nicht internet-tauglich. es ist zwar so, aber man kann leider nix dran ändern. das liegt zum einen daran, weil gewisse hersteller zu stur sind, ihre programme auch mit anderen browsern kompatibel zu machen und opera zu stur ist, die inoffiziellen standards (von microsoft) zu unterstützen. und vermutlich die programm-hersteller von microsoft noch geld dafür bekommen, wenn sie ihre programme so machen, das sie die inoffiziellen standards brauchen, schätze ich mal.

Und internet-tauglich ist der Opera nicht. Er konnte bis jetzt kein yahoo-chat, kein go.icq.com und nichtmal diese forum.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: prob mit Opera6.04 in diesem Forum

Freitag, 13. September 2002, 00:49

@fksystems... beleg doch mal bitte das was Du da behauptest ::) mich würde interessieren warum ich seit einem Jahr dieses Forum ohne Probleme mit Opera lese obwohl das gar nicht gehen soll...

@H2JOE: versuch mal unter Einstellungen / Privatsphäre / Cookies benutzen um passwortgeschützte bla... dann sollte es klappen. Natürlich auch beim Einloggen "eingeloggt bleiben" abhaken.

Re: prob mit Opera6.04 in diesem Forum

Freitag, 13. September 2002, 02:22

@fksystems... sorry, aber es gibt zwei Grund-Wahrheiten:

1. Opera ist nicht Internettauglich
2. Die Welt is ne Scheibe

und nun zum großen C:

das große C is große Klasse!! :)

ein Klick in den Einstellungen und das prob war dahin :D
cookies benutzen um.... war ein Volltreffer!

vielen Dank!

H2JOE