• 27.04.2024, 07:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Windows Media Audio Codec

Samstag, 14. September 2002, 01:49

Hi, einige DIVX Files können bei mir nicht abgespielt werden. Der Media PLayer 7.1 versucht den Windows Media Audio Codec runterzuladen, sagt, dass es nicht installiert werden kann und spielt dann den Film ohne Ton, aber mit Bild ab. Hab den Codec auch nochmal extra runtergeladen, aber die datei kann ich nicht ersetzen in Windows/System32, weil windows sie verwendet. Habe Win2000, SP3.... Wäre klasse, wenn jmd weiter weiss..

Re: Windows Media Audio Codec

Samstag, 14. September 2002, 01:59

weiß es zwar net genau, aber evtl. geht es, wenn du im abgesicherten modus startest. aber manche filme gehen auch einfach nicht

Re: Windows Media Audio Codec

Samstag, 14. September 2002, 02:23

ähm... da gabs ma was das man auch divx audio nannte
is n gecracktes windows media audio und war bestandteil von divx 3.11 alpha

wenn der media player den ned hat versucht er fälschlicherweise den original codec runnerzuladen und merkt dann dass der nich mit avis läuft (wurde absichtlich so eingestellt damit der angeblich überlegene codec nich mit divx filmen verwendet wird ;D)
das ergebnis is dann n stummfilm...

kurz gefasst: installier divx 3.11 (guggstu hier unta 'codecs') und freu dich deines filmes 8) ;D

Re: Windows Media Audio Codec

Samstag, 14. September 2002, 03:21

danke, jetzt klappt alles, hätte ich auch mal von alleine drauf kommen können... dachte aber bei DIVX 5.02 ist alles dabei. Naja, scheiss Commerz jetzt mit DIVX, früher war das geiler, ohne son Spykram "GAIN" oder so.... Microsoft SUX!