• 19.04.2024, 15:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gamevoice / firewall

Sonntag, 15. September 2002, 01:18

Servus,

kann mir einer die GENAUEN IPchains Regeln (linux-kernel 2.2)
angeben, mit denen ich Gamevoice zum laufen bekomme (sowohl hosten als auch joinen)??

Hoffentlich hat hier jemand ne Ahnung davon.....

THX
lord_clumsy

Re: Gamevoice / firewall

Sonntag, 15. September 2002, 02:29

sorry seit ich tux mal in einer grösse von ca.80m gesehen habe, HASSE ICH LINUX.

MuhKuh

Senior Member

Re: Gamevoice / firewall

Sonntag, 15. September 2002, 05:35

Uhm, hoffe mal ich habs richtig verstanden und du hängst hinter einem Linux-Rechner und möchtest Anfragen auf den Port zu deinem Rechner weiterleiten?
Gamevoice nutzt standardmässig UDP 9110, dann versuchs mal mit
ipmasqadm autofw -A -v -r udp 9110 9110 -h xxx.xxx.xxx.xxx
wobei die "xxx" natürlich die IP des Gamevoice-Rechners.

Oder echt ne Fiirewall die alles wegblockt und die du dafür öffnen willst?

Re: Gamevoice / firewall

Sonntag, 15. September 2002, 11:53

@MuhKuh

THX, das hab ich alles schon drin, ich hab auch noch alle Ports für DirectPlay geäffnet.....

Ich hab hier ein Netzwerk mit 25 Leuten, die alle über einen Zugang ins Netz gehen. Der Server läuft auf Linux und die Firewall besteht aus nem Script mit IPchains-Regeln. Ich hab schon mehrere Möglichkeiten versucht:
Alle Ports öffnen und 9110 und ein paar andere einfach forwarden, aber nix geht.....

Wer Interesse hat, dem kann ich ja mal die Regeln schicken und er darf mir dann mal die Datei mit den notwendigen Regeln erweitern ;D