• 20.04.2024, 02:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

den

Senior Member

forum selber machen

Freitag, 13. September 2002, 21:14

mit welcher software kann man ein ansprechendes forum einfach selber machen ?
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: forum selber machen

Freitag, 13. September 2002, 21:20

www.ikonboard.com

ist gut und mit ner mysql database sauschnell

Re: forum selber machen

Freitag, 13. September 2002, 21:56

also ich steh inzwischen total auf yabb
mag zwar bessere alternativen geben aba irgendwie mag i des dingen :-* ;D ;D

Re: forum selber machen

Freitag, 13. September 2002, 23:32

YaBB rulez!!!1

http://www.yabbforum.com/ ;D
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

Re: forum selber machen

Freitag, 13. September 2002, 23:43

wie wärs mit selber proggen ? ;)
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: forum selber machen

Freitag, 13. September 2002, 23:47


nee, selber proggen ist doch ne nummer zu saftig, für jemanden, der nur mal schnell was hochziehen will. zumal die bereits genannten kostenlosen alternativen durchaus genug freiheiten bieten, die basissoftware nach eigenen wünschen zu konfigurieren und designen.

@ den

ich hoffe du weisst, dass es mit einfachem webspace, wie er von ISPs meist den kunden zur verfügung gestellt wird, nicht getan ist - da brauchts schon welchen, der php usw. unterstützen kann.

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: forum selber machen

Freitag, 13. September 2002, 23:49

ich hab eins geproggt... und das ist ne heiden arbeit ;)
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: forum selber machen

Samstag, 14. September 2002, 00:13

http://www.phpbb.com/

ist auch nett, auch mit mysql (& php, wie der name schon sagt).

fand ich auch einfach aufzusetzen und hat alles was man so braucht, optisch ists gut konfigurierbar (mit templates)

... aber seitdem ich hier angemeldet bin, ist mir yabb auch sehr symphatisch geworden ;)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

den

Senior Member

Re: forum selber machen

Sonntag, 15. September 2002, 12:35

also webspace hab ich bei puretec und t-online zur verfügung. geht des überhaupt mit einem von den beiden ?
und wenn net was gibt es dann für möglichkeiten ?
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: forum selber machen

Sonntag, 15. September 2002, 12:53

t-online wird nicht klappen
puretec kommt drauf an welches angebot du hast
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: forum selber machen

Sonntag, 15. September 2002, 12:59

t-onnline geht nicht, die haben kein php und bestimmt auch kein perl, auf jeden fall keine datenbank.

bei puretec kommts auf das paket an.
*such_bei_puretec.de*
Da gehts erst ab dem Premium-Paket für 23€ im Monat... ne, das is ja teuer.. und ich zahl 5€...

2 Andere Möglichkeit:
Wechsel den Webspace-Anbieter ;)

Sonst gibts bestimmt noch so fertige Foren mit Werbung drumrum, ähnlich wie Pixum das für Bilder macht.

edit: mal wieder zu lahm...
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: forum selber machen

Sonntag, 15. September 2002, 13:02

ich glaub tripod hostet kostenlos mit php und mysql.... kannst ja mal nachsehn ob die auch günstige pakete ohne werbung haben.....

den

Senior Member

Re: forum selber machen

Sonntag, 15. September 2002, 13:15

jo irgendwie muss dat doch gehn, ich mein jeder pup hat ein forum, ich glaub kaum das die alle 23 € im monat latzen. :-[
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: forum selber machen

Sonntag, 15. September 2002, 15:10

Man braucht halt ne Datenbank bei den "richtigen" Foren.
Gibt ev auch welche die ohne Auskommen, aber alles in Dateien schreiben ist.. nun ja... meist lahm, und programmieren möcht ich sowas auch nicht ;).

edit: bei yabb steht nix voner Datenbank in den "Requirements".. und Perl sollte bei Puretec gehen, bleibt die Frage ob die notwendigen Module installiert sind...
Und eigentlich ist das Forum ja auch recht schnell, das wär imo n Ausprobieren wert.

Ich habs ja auch billiger, dann latzt man auch keine 23€, ist halt bei Puretec etwas teurer, dafür sollte dann auch Speed und Ausfallsicherheit perfekt sein.
Gibt genügend Anbieter die billiger sind (oder umsonst wie Tripod, sind aber seltener).

Oder wenn man was fertiges haben will (ich kenn aber keinen Anbieter davon):
http://kostenlos.de/templates/kat2_klass…e&k=0&katID=265
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.