• 25.04.2024, 00:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wie konfiguriere ich Outlook Express 5?

Samstag, 14. September 2002, 01:09

Hallo,

hab ein Problem mit Outlook Express 5. Also, alles ist ganz normal eingestellt, also neue Konten unter Extras->Konten->Email... hab 2 email adressen bei gmx.de und eine bei web.de! Nachdem ich alles eingestellt habe, (also pop und mail server, meine Benutzernamen und Kennwörter eingetragen habe) lief eigentlich alles soweit ok, ich konnte mails empfangen, von alles 2 anbietern, aber wenn ich eine mail schicken will, zeigt er mir folgendes an:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist 'DominikSC@gmx.de'. Betreff '', Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '451 {mp003-rz3} Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login', Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Serverfehler: 451, Fehlernummer: 0x800CCC78


Dies geschieht aber nur, wenn ich vom gmx server an eine andere gmx adresse sende, sende ich von gmx an z.B. web.de klappt es! Woran kann das liegen? Kurios ist vielleicht auch, das ich heute mit jemanden geredet habe, der gmx hat, und zu dem ich eine email über outlook express geschickt habe, und natürlich auch die fehlermeldung bekommen hab, und derjenige hat gemeint, das er die email bekommen hat! Schicke ich aber von der ersten email adresse von gmx an die zweite, kommt bei mir keine email an!

Als serveradresse hab ich folgene bei gmx

Pop3: pop.gmx.net
SMTP: mail.gmx.net

Müsste doch eigentlich stimmen!

So, nun hoffe ich, das mir hier jemand helfen kann

MFG und Danke

HaXan

Re: Wie konfiguriere ich Outlook Express 5?

Samstag, 14. September 2002, 01:24

Das kenne ich, das hatte ich auch mal!
Bevor du eine email bei gmx wegschicken kannst, musst du dich eingelo´ggt haben. D.h. du musst erst emails abrufen und dann emails senden. Der Outlook Express macht das aber gerade andersrum.
Die einfachste Lösung ist es, bevor du eine email abschickst vorher noch kurz auf Senden und Empfangen klickst, damit du eingeloggt wirst.

Sollte das nicht die Lösung sein, dann auch dich mal bei gmx.de im Hilfebereich um, der ist eigentloch recht hilfreich gestaltet ;-). Da gibts auch extra eine Anleitung um einen gmx-Account mit Outlook Express zu verwalten!

Ciao,
Cricket

Re: Wie konfiguriere ich Outlook Express 5?

Samstag, 14. September 2002, 01:50

Outlook Express .... hehehe was schlimmeres kann man fuer emails echt nich nehmen ;D ;D ;D

kann man sich die trojaner/viren ja gleich direkt runterladen :)


so long

AB
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

powerslide

unregistriert

Re: Wie konfiguriere ich Outlook Express 5?

Samstag, 14. September 2002, 03:51

du kannst dich ja auch beim senden anmelden.. einfach bei den konten auf server und da server erfordert authentifizierung
anklicken und bei optionen selbe einstellung wie beim senden anklicken.. dann sollte es gehen

Re: Wie konfiguriere ich Outlook Express 5?

Samstag, 14. September 2002, 13:18

Du wirst es nicht glauben @acidburn, aber ich verwende outlook express seit 2-3 jahren und habe täglich sicher 10-20 emails abzurufen und ich hab mir mit outlook noch nie einen virus geholt. natürlich hab ich einen virenscanner installiert.
finde outlook express eben sehr übersichtlich. outlook hatte ich auch schon, das hat mir nicht gefallen.

Re: Wie konfiguriere ich Outlook Express 5?

Sonntag, 15. September 2002, 14:13

Zitat von »silverblue51«

Du wirst es nicht glauben @acidburn, aber ich verwende outlook express seit 2-3 jahren und habe täglich sicher 10-20 emails abzurufen und ich hab mir mit outlook noch nie einen virus geholt. natürlich hab ich einen virenscanner installiert.
finde outlook express eben sehr übersichtlich. outlook hatte ich auch schon, das hat mir nicht gefallen.


Jo, bei mir ist es da gleiche!
Solange man einen gescheiten Virenscanner verwenden, wie z.B. Norton Antivirus, der super mit dem Outlook Express kooperiert und über den das ganze Senden und Empfangen dann abläuft, kann nicht mehr oder weniger passieren, als bei anderen Email-Programmen ;)
Der richtige Outlook hat für meinen Geschmack schon wieder viel zu viel Sachen, die ich eigentlich überhaupt nicht brauche und was auf Kosten der Übersicht geht.

Ciao,
Cricket

Re: Wie konfiguriere ich Outlook Express 5?

Sonntag, 15. September 2002, 14:14

@ HaXan: Hat's jetzt eigentlich funktioniert oder nicht?
Das ganze geht in der Nebendiskussion über den Outlook Express etwas unter ::)

Ciao,
Cricket

Re: Wie konfiguriere ich Outlook Express 5?

Sonntag, 15. September 2002, 14:19

Nein, bei mir gehts immer noch nicht!

Outlook meldet mich ja schon an, wenn ich das programm starte, also empfange ich schon mal meine emails, aber senden kann ich wie gesagt immer noch nicht, war auch bei gmx.de in der hilfe, und habs so konfiguriert, wie dies beschrieben haben, geht aber immer noch nicht! Wenn ich ein konto bei web.de in outlook einrichte, kann ich damit problemlos senden!

MFG

HaXan

powerslide

unregistriert

Re: Wie konfiguriere ich Outlook Express 5?

Sonntag, 15. September 2002, 14:55

hast du das mit dem authentifiziertem ausgangsserver probiert?

Re: Wie konfiguriere ich Outlook Express 5?

Sonntag, 15. September 2002, 15:46

Ne noch nicht, wie soll denn das gehen?

MFG

HaXan
http://www.bonimail.de/anmelden.php?ref=57559 [SIZE=4] Wollt ihr über Themen reden, die wirklich Intressieren? Dann ab auf folgende Seite:[/SIZE] [SIZE=4]Meine Homepage[/SIZE]

powerslide

unregistriert

Re: Wie konfiguriere ich Outlook Express 5?

Sonntag, 15. September 2002, 15:50

wenn du auf extras->konten gehst

dann auf eigenschaften von deinem gmx account..

dann auf server.. da steht unten

postausgangsserver

und drunter

postausgangsserver erfordert authentifizierung..

das ma anklicken und bei einstellungen "gleiche einstellung wie bei posteingangsserver verwenden" aktivieren..

und gut dass ich das schon ma gepostet habe.. *narf*

Re: Wie konfiguriere ich Outlook Express 5?

Sonntag, 15. September 2002, 15:56

Har Har, vielen Dank, es hat geklappt, jetzt kann ich mails verschicken, danke nochmal!

MFG

HaXan
http://www.bonimail.de/anmelden.php?ref=57559 [SIZE=4] Wollt ihr über Themen reden, die wirklich Intressieren? Dann ab auf folgende Seite:[/SIZE] [SIZE=4]Meine Homepage[/SIZE]

powerslide

unregistriert

Re: Wie konfiguriere ich Outlook Express 5?

Sonntag, 15. September 2002, 15:58

gerngschehn..

und nochma .. das selbe steht oben schonmal..

ignorantes forumvolk.. :)

Re: Wie konfiguriere ich Outlook Express 5?

Sonntag, 15. September 2002, 16:03

Oh sorry, hab ich nicht gesehen!

MFG

HaXan
http://www.bonimail.de/anmelden.php?ref=57559 [SIZE=4] Wollt ihr über Themen reden, die wirklich Intressieren? Dann ab auf folgende Seite:[/SIZE] [SIZE=4]Meine Homepage[/SIZE]