• 25.04.2024, 02:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Detonator 41 Refresh Rate Problem!!!

Donnerstag, 5. September 2002, 21:23

HI


hab folgendes Problem unter xp, immer wenn ich den neuen detonator installiere bekomm ich in windows nur noch 85hz in 1024 zu stande, in den eigenschaften hab ich 120hz eingestellt, hab auch das tool zum fixen der refresh rate unter xp ausprobiert aber nix ist :-( immer 85, höher komm ich einfach nicht, was auch verwürdig ist das mein Samung im Info onscreen nachdem ich den neuen treiber installiert habe hinter 85hz "NP" schreibt, bei den alten treibern stand da immer "PP", hab aber auch keine ahnung für was das überhaupt steht.
bin langsam echt verzweifelt und meine augen brennen 8), ich hoffe ihr könnt mir helfen


Gruß

Dave

Re: Detonator 41 Refresh Rate Problem!!!

Samstag, 7. September 2002, 11:58

besorg dir von tweakpc die coolbits dann kannst in den direct3D einstellungen die refreshrate im nvidia treiber selbst einstellen !
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Detonator 41 Refresh Rate Problem!!!

Samstag, 7. September 2002, 23:02

es gibt auch ein kleines Tool namens "RefreshLock", mit dem deine Hz auch in OpenGL oder Direct3D-Spielen hast....bei mir war´s so, dass XP ständig in Spielen auf 60Hz runtergefahren ist....

Re: Detonator 41 Refresh Rate Problem!!!

Sonntag, 8. September 2002, 20:05

hab ich vorher auch benutzt jetzt benutz ich das was in den detornatortreibern drin ist
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Detonator 41 Refresh Rate Problem!!!

Sonntag, 8. September 2002, 23:10

hab die ganzen möglichkeiten schon ausprobiert aber leider geht nix, das Problem besteht ja auch unter Windows, also im normalen Desktop betrieb, sehr merkwürdig.


Gruß

Dave

Re: Detonator 41 Refresh Rate Problem!!!

Montag, 9. September 2002, 00:32

wie ?
du hast unter windows auch nur 60 hz ?
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Detonator 41 Refresh Rate Problem!!!

Montag, 9. September 2002, 11:08

Dann solltest du mal die einstellungen deines monitors unter den grafik einstellungen des desktops überprüfen, nicht das da standardmonitor oder plugnplay monitor eingestellt ist

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Detonator 41 Refresh Rate Problem!!!

Montag, 9. September 2002, 14:53

All diese Zusatztools haben ausgesorgt, wenn man sich das ServicePack für XP installiert. :D
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Detonator 41 Refresh Rate Problem!!!

Montag, 9. September 2002, 19:32

jo das SP 1 ist cool :) auch wenn man ne gecrackt version hat ;)
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Detonator 41 Refresh Rate Problem!!!

Freitag, 13. September 2002, 22:39

also ich hab auch den sp1 für xp aber sobald ich den neuen treiber installiere haut er mir den monitor raus und auch wenn ich wieder den samsung einstelle hab ich nur 60hz, obwohl ich 120hz eingestellt habe, echt zum kotzen, hab langsam keinen plan mehr woran das liegen kann, hab jetzt innerhalb von 5 tagen winxp inclu. sp1, 7 mal installiert um andere möglichkeiten auszuschließen aber immer der gleiche scheiß, wer schön wenn jemand noch ne idee hat ;)



Gruß

Dave

Re: Detonator 41 Refresh Rate Problem!!!

Freitag, 13. September 2002, 22:49

mach win2k drauf ;)
xp is einfach nur scheiße ;D

Re: Detonator 41 Refresh Rate Problem!!!

Samstag, 14. September 2002, 06:15

Hi,

N steht für Negativ
P steht für Positiv

hat was mit der Steuerspannung zu tun und ist für dich unwichtig.

Hoffe konnte aufklären.

Gruß Bruce
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Detonator 41 Refresh Rate Problem!!!

Samstag, 14. September 2002, 18:17

gib mal den direkt link wo ich das sp1 herkriege. Danke

Re: Detonator 41 Refresh Rate Problem!!!

Samstag, 14. September 2002, 23:27

Hi

thx Bruce, jetzt bin ich ein bißchen schlauer, hab aber jetzt auch wieder die alten 82er treiber drauf und werd wohl auf ne neue version warten

http://download.t-online.de/dl_detailsei…ml?progid=19940

hier ist der link für den sp1


Gruß

Dave

Re: Detonator 41 Refresh Rate Problem!!!

Montag, 16. September 2002, 00:22

Ja.. ich hab da auch ein kleines Problem :(

Also: Mein alter P III 650MHz mit TNT 2 Pro akzeptiert keines dieser tools :( bzw. die Tools nicht die Graka :) Die erkennen irgendeine Divice nicht richtig...

So.. und SP1 kann icha uch net Installieren.. beendet sich einfach .( k.A. Warum.. kann mir das nicht erkläran :) Also wenn einer von euch... :) Das wäre echt nett *g*

xp-Neo
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]