• 19.04.2024, 07:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Mobilcom vor der Pleite: Und meine Domain?

Samstag, 14. September 2002, 17:25

Hallo Leute, ich habe eine Domain bei Freenet, also bei der Mobilcom. Falls die irgendwie doch Pleite machen, was wird dann aus meiner Domain? Bei Denic bin ich ja als Besitzer registriert, bleibt die Page also meine, unabhängig vom Provider?
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Mobilcom vor der Pleite: Und meine Domain?

Samstag, 14. September 2002, 17:34

die domain kanns behalten, schlimmstenfalls must halt zu nem andern provider wechseln (mitsamt domain 'umzuziehen' kostet aba normalerweise n paar €ier... ::))

Re: Mobilcom vor der Pleite: Und meine Domain?

Sonntag, 15. September 2002, 14:50

Der domain-Name gehört ja dir. Nur die Namserver einträge verweisen dann auf einen nicht mehr existierenden NS, d.h. die Seite ist nicht mehr erreichbar. durch einen Umzug (KnK) zu einem anderen Provider werden die NS Einträge umgeschrieben und deine Domain ist wieder erreichbar (du musst aber natürlich alles neu eintragen, e-mailAdressen, ...)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Mobilcom vor der Pleite: Und meine Domain?

Sonntag, 15. September 2002, 15:05

Zitat von »r1ppch3n«

die domain kanns behalten, schlimmstenfalls must halt zu nem andern provider wechseln (mitsamt domain 'umzuziehen' kostet aba normalerweise n paar €ier... ::))

stimmt, jedenfalls wenn man von sich aus wechselt...
bei nem konkurs könnte das natürlich anders aussehen, der umzug ist ja nicht der wunsch des kunden

Re: Mobilcom vor der Pleite: Und meine Domain?

Sonntag, 15. September 2002, 22:08

Dann sollte ich wohl besser den Anbieter wechseln, bevor die Mobilkom die Tür zumacht.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Mobilcom vor der Pleite: Und meine Domain?

Sonntag, 15. September 2002, 22:18

wieso denn das?

Re: Mobilcom vor der Pleite: Und meine Domain?

Sonntag, 15. September 2002, 22:21

Naja, kann ja sein, das mit der Pleite der Mogelcom der Vertag über meine Domain aufgelöst wird. Dann stünde sie wieder frei zur Verfügung.Das soll ja nicht
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Mobilcom vor der Pleite: Und meine Domain?

Sonntag, 15. September 2002, 23:20

Zitat von »Cyrotech«

Naja, kann ja sein, das mit der Pleite der Mogelcom der Vertag über meine Domain aufgelöst wird. Dann stünde sie wieder frei zur Verfügung.Das soll ja nicht

quatsch. die domain gehört dir... mobilcom darf die domain nur in DEINEM AUFTRAG kündigen
die domain bleibt auch trotz einer mobilcom-pleite bei der denic auf dich registriert, sollte mobilcom pleite gehen und damit auch ihre internet-dienste einstellen müssen, dann kannst du dir immernoch einen neuen provider suchen und dieser kann dann bei der denic eine änderung der umleitung in auftrag geben (wieder nur IN DEINEM auftrag)

Re: Mobilcom vor der Pleite: Und meine Domain?

Sonntag, 15. September 2002, 23:22

und im Falle einer Pleite, wird das gesamte Unternehmen wahrscheinlich weiterverkauft. D.h. dann behältst du die Domain, nur dein "verkäufer" wechselt.

Re: Mobilcom vor der Pleite: Und meine Domain?

Sonntag, 15. September 2002, 23:30

Alles klar, thx
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Mobilcom vor der Pleite: Und meine Domain?

Montag, 16. September 2002, 00:48

im schlimmsten falle kündigt dein anbieter - in dem falle freenet - den vertrag, das wird aber nicht passieren...

freenet geht es relatiov gut, die haben sogar überlegt das festnetzgeschäft von mobilcom zu kaufen (freenet ist tochter von mogelcom, freenet zu 85% nutzer von deren festnetzsparte - wenn das keine unzucht ist)

wie es kommt, deine domain wird dir bleiben
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC