• 23.04.2024, 16:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Email Einstellungen exportieren

Dienstag, 17. September 2002, 14:57

Also ich will mein emailkonten einstellungen von outlook express exportieren, dass ich sie dann, nachdem ich das system formatiert und neuinstalliert habe, wieder verwenden kann.
will meine ganzen emailkonten nicht jedesmal neu eingeben.
weiss jemand wie ich das schaffe?
ist ziemlich dringend.

Vielleicht gibts ja auch ne datei die man dann nur wieder ersetzen muss, wo die einstellungen drin sind.

Re: Email Einstellungen exportieren

Dienstag, 17. September 2002, 16:44

Also, das lässt sich mit Outlook Express sehr einfach machen:

Geh ins Menu "Optionen/Konten". Dort findest du auf der rechten Leiste mehrere Buttons, auch "Importieren" und "Exportieren".
Nun musst du nur noch ein Konto auf eine Diskette/andere Platte exportieren, so dass du es nachher wieder bei den Konten importieren kannst.

Solltest du noch Fragen haben, einfach KM an den FUNK! ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Email Einstellungen exportieren

Dienstag, 17. September 2002, 16:52

oh man. sorry. bin wohl echt manchmal blin.
hab immer nur auf exportieren unter datei geschaut, wo logischerweise nix steht, war das irgendwo von outlook gewohnt.
also vielen dank @funkman

Re: Email Einstellungen exportieren

Dienstag, 17. September 2002, 16:57

Kein Problem, habe selbst auch ein Wenig Zeit gebraucht, bis ich das gefunden habe.

Beim "großen" Outlook klappt das mit den Konten übrigens genauso. Ich exportiere vor einer Neuinstallation eigentlich immer nur noch die *.pst Datei, um auch alle Mails, Kalenderdaten usw. wieder zu bekommen.



CU der FUNK
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Email Einstellungen exportieren

Dienstag, 17. September 2002, 16:59

mir ist das outlook irgendwie zuviel drumherum, verwende es eh nur für emails, deshalb bin ich wieder zum express zurückgekehrt.
mit einem ordentlichen virenscanner ist das ganze auch sicher.

Re: Email Einstellungen exportieren

Dienstag, 17. September 2002, 17:06

Also ich finde das "große" Outlook sehr praktisch, weil ich da noch die Termine mit dem Handy per IR abgleichen kann.

Bin halt eher der vergessliche Typ und da ist ein Wenig Mehr an Optionen immer von Vorteil.... ;) ;D


Ansonsten bin ich damals mit Outlook Express auch immer gut gefahren. Vielleicht wird ja auch mal eine nicht ganz so überfrachtete Version von Outlook produziert, die du dann auch wieder benutzen willst... ::)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D