• 19.04.2024, 15:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

TV out zeigt keine Videos

Dienstag, 17. September 2002, 13:55

Ich hab ne Pixelview GF4 Ti4200 mit TV out. Bisher lief damit auch alles ohne Probleme, nur seit ich den neuen Detonator (40.41) drauf hab, zeigt der TV Ausgang keine Videos mehr an. Alles andere wird ganz normal gezeigt, nur wenn ich den Media-Player (oder auch den DivX-Player) starte, ist da, wo der Film sein sollte schwarz. Auf dem Monitor ist alles ok.
Da mir der neue Treiber gefällt, würd ich ihn gerne behalten.

Hat irgendwer Lösungsvorschläge?

Edit: DVDs mit PowerDVD laufen auch nicht. :'(

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: TV out zeigt keine Videos

Dienstag, 17. September 2002, 14:06

TVTool 6.5 mal ausprobiert ?

Re: TV out zeigt keine Videos

Dienstag, 17. September 2002, 14:14

Habs grad mal installiert. Zeigt Videos an. :)
Hat aber leider nur 800x600 max. Auflösung. Mit dem normalen nview konnte ich auch die 1024er Auflösung klonen. (Das war aber nicht die Fehlerquelle)
Außerdem macht TVtool bei Dualview 50Hz auf dem Monitor (habs mich aber noch nicht getraut).

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: TV out zeigt keine Videos

Dienstag, 17. September 2002, 14:30

ich will ja nix sagen aba selbs unsre gute alte pal norm lässt maximal 625 bildzeilen zu... (bei den amis mit ihrem ntsc sans sogar nur knapp 500...)
mehr kann der fernseher normalerweise also gar nicht!
und selbs davon wird noch n großer teil schlichtweg abgeschnitten weil tvs für gewöhnlich ziemlich scheiße kalibriert san!
was glaubst warum dvds nur 576 bildzeilen ham? ::) ;D ;D

Re: TV out zeigt keine Videos

Dienstag, 17. September 2002, 15:12

yep. bei 800x600 is schluss im normalfall.
und dualview ist gut, weil man da nicht hin- und herhopsen muss. die 50 HZ sind logischerweise die Standardfrequenz bei Fernsehern und die Grafikkarte macht bei gleichzeitiger Darstellung nur einen Modus.

Re: TV out zeigt keine Videos

Dienstag, 17. September 2002, 17:23

Ist schon alles klar, aber mit dem neuen Detonator kann ich gleichzeitig Monitor (100Hz) und Fernseher (50Hz) auf 1024x768 laufen lassen. Das ist auch der Grund, warum ich ihn lieber benutzen würde, als zB TV-Tool. Klar ist das Fernsehbild nicht das allerbeste, aber es ist schon ziemlich praktisch, dass man nicht umschalten muss. So viel besser ist das TV-Bild auch auf 800x600 nicht.
Aber es muss doch irgendeinen Grund geben, warum alles angezeigt wird, ausser dem Video. Hat keiner das gleiche Problem oder sogar ne Lösung?

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)