• 18.04.2024, 03:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

God

Full Member

ntdlr

Mittwoch, 18. September 2002, 16:00

hi leutz

hab ein kleines prob....

hatte en absturz und jetzt kommt nocht vor dem booten der fehler "ntdlr fehler"

jemand ne ahnung was das ist????

ich bringe es nicht vertig das zu beheben.....

ich weiss ich müsste eigentlich allwissend sein... aber eben wer kommt schon mit dem nachrüsten mit..... ;D

ach ja das OS ist win XP

thx God
[glow=blue,2,300]Ohne wasser könnte der Mensch nicht schwimmen lernen und müsste ertrinken[/glow]

Re: ntdlr

Mittwoch, 18. September 2002, 16:42

da hats dir scheinbar den bootloader zerschossen...
unta 98 hätt man das mit nem einfachen 'sys a: c:' vonna bootdisk aus erledigt gehabt aba unta xp? ???
naja, kanns ja ma sehn dasse evtl ntloader.exe nomma uffe disk kopierst und die boot.ini nomma checkst, evtl is die ja auch hin
oder der fehler sitzt wo anders... ::)
was aba mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit helfen würd is ne neuinstallation ;D ;D

Re: ntdlr

Mittwoch, 18. September 2002, 16:49

hi,

zitiere massive blue:

von der cd booten
reparieren wählen, dann hast du 2 konsole zur auswahl, wähle eine (weiß jetzt nicht genau welche, probiers einfach), wähle die installation
dann tippe
fixboot
und
fixmbr

alternativ kannst du auch installation anfangen, bis die eigentlichen os-dateien installiert werden, und dann abbrechen. dann sind mbr und die anderen wichtigen startdateien schon geschrieben. das funktioniert seit nt4.

gruß seaslug

Re: ntdlr

Donnerstag, 19. September 2002, 11:11

Um Gottes Willen NICHT fixmbr! :o

Damit hab ich mir schonmal meine komplette Partitionstabelle zerschossen. >:( Außerdem bringt es nix.

Aber wie Seaslug schon sagte: Win2k/XP-Cd einlegen, dann R für reparieren und dann die Option mit der Taste 'K' wählen. (ist zumindest unter 2K so, müßte aber unter xp nicht anders sein)
Dann noch anmelden und fixboot. und dann kannst du nurnoch hoffen und beeten, das es das war. (Hab schon gegenteiliges gesehen!)

gruß Texx
We'll never stop living this way!