• 23.04.2024, 23:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Meinungen zur UnrealTournament-Demo

Samstag, 14. September 2002, 18:56

Nicht sauer sein, das ich noch einen Thread zu Unreal aufgemacht habe, ich möchte einfach, das alle, die es schon gespielt haben, heir mal ihre Meinungen dazu abgeben. Meine Meinung ist folgende:

Technische Aspekte der Demo: Die Demo läuft in vollen Grafikeinstellungen mit einer Auflösung von 1024x768 flüssig. Kein ruckeln, alles super (und das mit meiner uralt Geforce3).Das haben die Jungs echt gut hingekriegt.

Spielerische Aspekte: Das Spielprinzip ist wie das aller anderen Multiplayer-Spiele auch und bietet somit absolut nix neues. Kein "Cool, das kann man ja auch machen", kein "Boa, ich kann ja sogar fliegen", kein "wow, coole waffe". Nix neues, also in meinen Augen langweilig.

Optische Aspekte: Die Grafik des Games haut mich absolut nicht vom Hocker. Es sieht alles genauso aus, wie im alten Unreal. Das ist natürlich geschmackssache, aber ich bin schwer enttäuscht. Es gibt garnichts in den Levesl, was ich als optisch hochwertig oder perfekt gelungen empfinde.


Fazit: Für die lange Entwicklungszeit bin ich schwer enttäuscht von der Demo. Ich hatte keinen einzigen "Aha-Effekt".

So, und jetzt kommt ihr.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Meinungen zur UnrealTournament-Demo

Samstag, 14. September 2002, 19:42

stimme da auch zu.
die demo läuft auch flüssig bei mir. allerdingd ist das nur ein abklatsch von UT und es gibt nix neues. sogar die sprüche sind teilweise die alten. und "wow was für eine grafik" kam mir auch noch nicht über die lippen. ich kann nur sagen ... damit kann man sich die zeit zu U2 überbrücken ... mehr auch nicht. MAFIA ist da viel cooler! 8)
Die ersten Bilder meiner WaKü. Nix besonderes aber stolz drauf ;) Bilder

Re: Meinungen zur UnrealTournament-Demo

Samstag, 14. September 2002, 20:19

die beta demo hat einfach ne scheiß grafik, in der beta sieht die grafik so viel geiler aus,da gibts dann vorallem welten, wo die engine wirklich zeigen kann was sie kann
in der demo haben sie z.B. den Nebel/qualm raus gemacht und auch die texturen sehen nicht gut aus im gegensatz zur beta

Re: Meinungen zur UnrealTournament-Demo

Samstag, 14. September 2002, 20:23

Hi!

Hab auch die DEmo, nur leider kann ich sie nicht im Netz spielen. Jemand nen Plan davon?

Also im single Player gegen Bots is das eigentlich nicht schlecht. Is mal ne abwechslung vom ganzen Cs geballere.
Aber ich finde das ist irgendwie etwas "unordentlicher" in geworden. Werde mir auf jeden Fall die Vollversion kaufen.

Bringt ne neue Graka Vorteile in diesem Spiel?

Weil ich wollte mir demnächst eh ein neues System gönnen und da könnt ich ja jetzt schon inne Graka investieren.(z.zt. TNT 2 M64 :P )

Re: Meinungen zur UnrealTournament-Demo

Samstag, 14. September 2002, 20:38

Zitat von »ElBarto«

die beta hat einfach ne scheiß grafik, in der beta sieht die grafik so viel geiler aus,da gibts dann vorallem welten, wo die engine wirklich zeigen kann was sie kann
in der demo haben sie z.B. den Nebel/qualm raus gemacht und auch die texturen sehen nicht gut aus im gegensatz zur beta


One thing that hasn't been mentioned before: the texture detail in the demo is reduced from what it will be in the full game. We had to do that or the demo was going to be about 300Mb.

besser als die frühe alpha ver is sie allemal ;D
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Meinungen zur UnrealTournament-Demo

Samstag, 14. September 2002, 20:42

300 Mb is für DSl nix!
Wieso machen die nich einfach 2 Versionen.

Re: Meinungen zur UnrealTournament-Demo

Sonntag, 15. September 2002, 10:15

Zitat von »sLaG«

MAFIA ist da viel cooler! 8)


ja, aber MAFIA ruckelt ;D



ich weiss nicht was ihr habt. die zeiten der innovationen in pc games sind irgendwie schon ein weilchen her. taktik-shooter, ego-shooter, strategie... für alles gibts schon ne kategorie, alles war schonmal da. um wirklich was neues zu machen, wo einem die kinnlade runterklappt, leben wir einfach in einer zeit, vor der schon "zuviel" passiert ist / entwickelt wurde.

im übrigen find ich die grafik garned mal sooo kagge. selbst mit diesen "low-res" testuren kann sich das game blicken lassen. ich erinnere mal kurz an br_endagra und br_kalendra (beides biuld 927). diese beiden karten haben meine gf3 in 800*600 in die knie gezwungen. kalendra war von beiden die schlimmere map, da hats doch arg geruckelt. nicht unspielbar, aber unschön.

dass ut2003 eine fortsetzung von ut ist, sollte wohl jedem aufgefallen sein - dass hier also keine weltbewegenden neuerungen zu erwarten waren, dürfte damit ausser frage stehen. alle anderen vermutungen wären utopisch. allerdings muss ich anmerken: der bombing run ist sehr wohl eine neuerung - und eine verdammt gute noch dazu. die entwicklung des shooters in richtung sport kann ich nur begrüssen, das gibt dem ganzen eine neue atmosphäre.

vielmehr seh ich in dem liga-system die langzeitmotivation - und durch die vereinfachung des editors (stichwort prefabs) dürfte sich die zockergemeinde schon bald über einen monsunartigen regen an neuen maps erfreuen....

was bleibt uns also?
ein actiongeladener shooter, der den visuellen sensoren so einige leckerbissen bietet, mit BR einen neuen spielmodus im gepäck hat und einen editor, der durch die implementation von vorgefertigten elementen das erstellen von maps erleichert...

also mir ist das allemal genug :D

thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Meinungen zur UnrealTournament-Demo

Sonntag, 15. September 2002, 12:38

bin ganz eurer meinung, hat mich auch net so vom hocker geheuen wie ich es mir erwünscht hätte! denke aber das mit der vollversion noch so einiges pasieren kann( spiele für UT auch fast nur noch mods) da kann noch einiges gemacht werden und mit dem dann kommenden ED werds dann auch garnet so schwer!

Re: Meinungen zur UnrealTournament-Demo

Sonntag, 15. September 2002, 13:40

die demo läuft sogar bei meiner tnt2 bei 800*600 einigermaßen flüssig, echt klasse.

Re: Meinungen zur UnrealTournament-Demo

Sonntag, 15. September 2002, 16:44

Kann mir mal einer sagen, warum die Demo bei mir nicht funzt??
Wenn ich die Demo starte kommt ein Bildschirm mit folgendem Text:

UT2003 Build UT2003_Build_[2002-09-13_17.31]

OS: Windows 98 4.10 (Build: 67766446)
CPU: AuthenticAMD PentiumPro-class processor @ 1666 MHz with 255MB RAM
Video: ELSA GLADIAC-ULTRA (204)

General protection fault!

History: FD3DRenderInterface::DrawPrimitive <- FBspDrawList::Render <- RenderLevel <- FLevelSceneNode::Render <- FPlayerSceneNode::Render <- UGameEngine::Draw <- UWindowsViewport::Repaint <- UWindowsClient::Tick <- ClientTick <- UGameEngine::Tick <- UpdateWorld <- MainLoop

Was könnte das sein??
-Barton 2500+ @ 3200+ (11*200) -Epox 8RDA+ @ vdd mod -2 x 256 MB DDR GEIL @ 6-3-3-2 T1 -PNY Verto GeForce 4 TI 4600 -IBM 80 GB 7200 rpm -Enermax 431 Watt -Self Made Wakü -Win2k SP3 usw.

Re: Meinungen zur UnrealTournament-Demo

Sonntag, 15. September 2002, 16:46

lol, die Smilies sollten eigentlich nicht da hin, sondern dieses "::".
-Barton 2500+ @ 3200+ (11*200) -Epox 8RDA+ @ vdd mod -2 x 256 MB DDR GEIL @ 6-3-3-2 T1 -PNY Verto GeForce 4 TI 4600 -IBM 80 GB 7200 rpm -Enermax 431 Watt -Self Made Wakü -Win2k SP3 usw.

Re: Meinungen zur UnrealTournament-Demo

Sonntag, 15. September 2002, 16:47

ne da sollte da stehen: ":D", jetzt habe ich es.
-Barton 2500+ @ 3200+ (11*200) -Epox 8RDA+ @ vdd mod -2 x 256 MB DDR GEIL @ 6-3-3-2 T1 -PNY Verto GeForce 4 TI 4600 -IBM 80 GB 7200 rpm -Enermax 431 Watt -Self Made Wakü -Win2k SP3 usw.

Re: Meinungen zur UnrealTournament-Demo

Sonntag, 15. September 2002, 18:30

es gibt da sp nen praktischen knopf, der nennt sich bearbeiten ;)

also ich würde ma sagen da stimmz was mit deiner graka net (treiber/Dx)

Re: Meinungen zur UnrealTournament-Demo

Montag, 16. September 2002, 02:04

..nette Demo...
....wenn da nicht Battelfield 1942 wär... ;D

Schad für EPIC - aber DICE hat das besser und schönere Spiel.......

..was nicht heissen soll daß UT2k3 ned gelungen ist...

Tonics
Q6600@3600MHz // MSI Platinum Combo // 2x2048 OCZ Reaper@4-4-4-15 // BFG 8800 OC²// Cooltek 600W "ich bin leise" // Optiarc 7173A // CL Audigy 2ZS@T7900 // DELL 2407WFP // Razor Lachesis// AOpen H700B

Re: Meinungen zur UnrealTournament-Demo

Montag, 16. September 2002, 02:45

also ich hab irgendso ne final beta von UT 2003 und muss sagen, dass trotz GF4 Ti 4200, XP 1700+ und 512 MB DDR RAM CL2 es in manchen leveln stark ruckelt!... aber grafik ist schon nicht schlecht ;D


achja: 501 Posts: Its God Time ;D

Re: Meinungen zur UnrealTournament-Demo

Montag, 16. September 2002, 02:54

also SO pralle find i das dingen wirklich ned...
der unterschied zu ut is wirklich ned groß, dafür gleich ne neue ver zu machen i echt n witz
und die grafik is auch nix wirklich herausragendes ::)

oda kurz zusammengefasst: gesehen, gelangweilt, gelöscht...

da wart i lieber wat id als nächstes rausbringt ;D 8) ;D

Re: Meinungen zur UnrealTournament-Demo

Montag, 16. September 2002, 03:14

@ r1ppch3n
ganz deine meinung und so lange bleib ich bei q3 und bf1942

Re: Meinungen zur UnrealTournament-Demo

Montag, 16. September 2002, 10:12

weis auch nicht warum q3a(odda überhaupt ID) so geil klare-scharfe texturen hat, bei UT -UT2003 kommt die schärfe+farbenbrächtigkeit mit jeglichen einstellungen net ran...

Re: Meinungen zur UnrealTournament-Demo

Montag, 16. September 2002, 10:18

id macht immer noch die besten grafik engines! 8) ;D 8)

Re: Meinungen zur UnrealTournament-Demo

Montag, 16. September 2002, 13:28

das mit den texturen wird sich bei ut2k3 noch ändern die ham nur die low res texturen in die demo gepackt
natürlich macht id die besten engines allerdings braucht man auch top hardware damit man sie auch so schön genießen kann