• 19.04.2024, 19:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

"unmountable boot volume"

Dienstag, 17. September 2002, 20:04

kann mir jemand sagen wie ich diesen fehler beheben kann ?

fast bei jedem start von win xp pro kommt ein bluescreen mit den win-typischen fehlermeldungen a la "es wurde ein fehler festgestellt, sie sollte ihr system runterfahren" etc.

aber besonders fällt eben eine zeiel auf, dort steht immer "UNMOUNTABLE BOOT VOLUME"

was hat das zu bedeuten und wie kann ich das beheben - liegt das eventuell daran das was mit dem master boot record nicht stimmt?

ich hab ein epox 8ka3+ und an dessen raid controller zwei 80gb maxtor platten im raid 0

falls mir jemand sagen kann wie ich das system wieder fehlerfrei bekomme ( egal wie ! ) wär ich sehr dankbar !
reicht es vielleicht einfach alles zu formatieren und ein völlig neues raid system zu erstellen oder gehts einfacher, oder vielleicht sogar nur schwerer ?

mfg

flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: "unmountable boot volume"

Dienstag, 17. September 2002, 20:40

die letzte lösung wär in der tat ne neuinstallation... (ob mit raid oda ohne is völlig egal insofern du bei der installation brav die diskette mit den treibern einlegst...)

leida will mir partout ned einfalln was man noch machen könnt ::)

CHEWY!!! sach ma wat dazu, du kennst dich doch so gut mit win aus ;D ;D

edit: hätt mir dein beitrag was genauer durchlesen solln ::) ;D

Re: "unmountable boot volume"

Dienstag, 17. September 2002, 20:57

Ist das OS mal auf einem anderen Mainboard gelaufen ??? Wenn ja könnte es was mit fehleden Chipsatztreibern zutun haben.

Wenn ich das so schreibe hast die neusten VIA 4in1 Treiber installiert ???

Fnat

Junior Member

Re: "unmountable boot volume"

Freitag, 20. September 2002, 12:24

Chkdsk /f nach einem CD Boot laufen lassen. Dauert zwar ein bißchen, aber danach funktioniert wieder alles.