• 24.04.2024, 05:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ME Absturz bei Bildschirmschoner

Donnerstag, 19. September 2002, 13:15

Moin,

der Rechner meiner Freundin macht seit kurzem äreger und ich wer nicht ganz schlau draus: Immer wenn sich der Bildschirmschoner aktiviert, stürzt die Kiste ab (Windows ME). Sogar wenn ich auf unter den Desktop-Eigenschaften auf das Register Bildschirmschoner klicke schmiert die Kiste ab, wahrscheinlich wegen des Vorschaufensters. Ich habe den Bildschirmschoner (einer dieser 3D-Standardteile) jetzt im abgesicherten Modus abgeschaltet und alles lief wieder. Ich dachte an ein Grafikkartenproblem und hab noch mal diverse Spiele getestet, und siehe da, kein einziges Spiel mit 3D Unterstützung läuft mehr.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag? An der Rechnerkonfiguration wurde in letzter Zeit nichts geändert. Der Absturz äußert sich in sofortigem einfrieren des Bildschirms, nichts geht mehr (bleibt nur ein Hardware-Reset).

Achja, das ganze ist eine ALDI-Kiste mit einer GeForce 2 MX.

Gruß,

Tokius

Re: ME Absturz bei Bildschirmschoner

Freitag, 20. September 2002, 11:14

kann es sein, das einfach die graKa einen 3D Fehler hat?
wobei dieser so schwerwiegend ist, das er die ganze Maschiene mit runterzieht?
Bau am besten mal eine andere GraKa ein und teste, ob es dann geht...
(Genauso sinnvoll ist übrigens ein Gegencheck der Grafikkarte, d.h. die "kaputte" mal in einen funktionierenden Rechner einbaun und dann mal schaun, was der dazu sagt...)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: ME Absturz bei Bildschirmschoner

Freitag, 20. September 2002, 13:05

Kling gut, werde ich mal testen.