• 16.04.2024, 07:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

DivX umwandeln?

Samstag, 21. September 2002, 15:27

Hi

hat jemand nen plan wie man einen divx film in einen svcd film umwandelt, weil so direkt als svcd zu brennen geht nicht weil er dann ärger macht und sagt das die cd zu klein ist, auch logisch bei divx, aber wie kann ich den film umwandeln bzw reicht es schon den film einfach in zwei teile zu teilen?
danke für die hilfe

Gruß


Dave

Re: DivX umwandeln?

Samstag, 21. September 2002, 15:37

ehhm...willst du jetzt unbedingt ne vcd oder svcd haben, oder willst du den film einfach nur brennen, weil er zu gros ist?? wenn er nur zu gros ist, dann splitt ihn doch einfach. da gibts so progs wie avi chop oder so. muss halt schaun.
auserdem ist ne svcd keinesfalls kleiner als n divx!! normal ist die groeser, weil die komprimierung net so gut ist.

donut ;)
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

Re: DivX umwandeln?

Samstag, 21. September 2002, 15:48

also eine video cd egal ob super oder normal sollte es schon sein, weil ich will den ja am tv anschaun, aber in vcd bzw svcd wandeln die brenn programme anscheinden automatisch um, zumindest macht das nero mit einem plugin, nur nach der umwandlung ist ist der film größer, was ich eigentlich auch gemeint habe, und deshalb muss ich ihn vorher teilen bzw splitten :-) , hab dafür aber noch kein gutes programm gefunden, werd aber gleich mal nach avi chop , vielleicht hilft das, wenn jemand noch irgendwelche programme zu dem thame kennt, bitte posten :-)


Gruß

Dave

Re: DivX umwandeln?

Samstag, 21. September 2002, 16:36

kleiner tipp:
lass auf jeden fall die finger von diesem nero plugin!
die videops die das dingen ausspuckt san echt scho ned mehr schön anzusehn ::)
nimm lieber tmgenc das bringt dir ne wesentlich höhere bildqualität! :o
splitten kanns damit übrigens auch ;)

Re: DivX umwandeln?

Samstag, 21. September 2002, 17:29

danke für den tip, werd ich nachher mal ausprobieren.


Gruß

Dave

Re: DivX umwandeln?

Samstag, 21. September 2002, 20:07

Ich weiss zwar immer noch net was du eigentlich machen willst aber naja.

Willst du mit einem Standalone DVD-Player den Film ankucken ??? Wenn ja dann schau dir DVD2SVCD mal an da haste eine AllinOne Lösung in dem alle wichtigen Programme eingebunden sind. Zu finden ist das Tool unter www.doom9.org

Wenn du aber via TV-Out gucken willst brauchst du ja nicht als SVCD umwandeln da kannste das Ding einfach brennen zum splitten nutz ich immer AVI Split ist so ziemlich das beste Tool da es auf Nandub zum splitten zurückgreift. Zu finden unter http://www.biest.de/divx