• 19.04.2024, 15:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

edonkey Tuning ?

Sonntag, 8. September 2002, 14:51

Hi leutz, ich nehme mal stark an dass ich nicht alleine des besagte Prog nutze.
Aber was mich dauernd aufregt:
Ich hab DSL und dementsprechend kann ich theoretisch ne Menge runterladen in einer Nacht.
Also starte ich abends den esel, mach nen Server update (mit hilfe von ocb Maurice) und lass den esel neu conncten und geh ins Bett. Der läuft auch so am Tage sehr oft.
Auf meiner Liste sind etwa 15 Dateien. (gestern warns auch ma nur 5) aber der insgesamte Downstream liegt bei etwa 1, 5 - 7 kb/s !!!
Klar, das mag davon kommen, dass einige der Dateien nur so wenig vorhanden sind. Aber andere sind definitiv sehr oft da und trotzdem geht nix.
WARUM ?

Re: edonkey Tuning ?

Sonntag, 8. September 2002, 14:56

ich hab auch nischt mehr. jedenfalls nicht viel mehr.

Re: edonkey Tuning ?

Sonntag, 8. September 2002, 15:17

teilweise liegts daran dass es immer mehr lallende Vollidioten gibt die Bots benutzen...

vor ein paar Monaten als das mit den Bots noch nicht so bekannt war gabs immer noch gute DL-Raten, aber seits sich so verbreitet hat geht das Netzwerk echt zugrunde... :-/

Re: edonkey Tuning ?

Sonntag, 8. September 2002, 15:18

ich denk die bots gehen nicht mehr oder so ?

Re: edonkey Tuning ?

Sonntag, 8. September 2002, 15:19

such mal nach eDonkey im Forum.. da bags schon ne menge Posts zu.. ich hatte da unter anderem auch etwas geschrieben :)

- MaxConnectins
- Firewall Setup

xp-Nep

Edit:

Hier z.B.

Zitat von »xp-Neo«

Hi,

es gibt auch eine DLL die die Verbindungen auf 700 setzt. Bei mir hats ne menge gebracht. Allerdings nur geeignet für User die DSL haben.. oder höher denke ich mal :)

Musst mal nach eDonkey Tuning bei google suchen. Da findeste bestimmt was. Ansonsten kannst das auch manuell machen:

Ne textdatei erstellen und

REGEDIT4
[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\VxD\MSTCP]
"MaxConnections"="700"

reinkopieren. Das .txt durch .reg ersetzen. Ausführen *g* wenn du dich in Regedit auskennst kannst den schlüssen auch manuell ändern.

Frederik



Zitat von »xp-Neo«

Norton Firewall starten, so dass das Fenster wo du die einstellungen machen kannst erschein. (Aktueller Status, Benachrichtigung, etc.)
Aus der Liste wählst du "Internetzugriffssteuerung" aus.
--> Konfigurieren.
Dort is eine Liste mit Regeln. Wenn dort irgendwas mit: Ankommender UDP-Dienst: Anschluss XXXX (die eDonkey Ports; siehe vorheriger Treat) musst du die erst mal löschen.
Ansonsten gehst du gleich auf "Hinzufügen".
--> Internet zugriff zulassen WEITER
--> Verbindungen mit und von anderen Computern WEITER
--> Alle Computer zulassen WEITER
--> TCP und UDP (auswahl setzen); nur die unten aufgeführten Kommunikationstypen bzw. Anschlüsse (auswahl setzen); Hinzufügen; Anschluss Bereich: 4661 bis 4665 WEITER
--> Jetzt kannst du wählen was du willst. WEITER
--> Namen eingaben (z.B. eDonkey Ports 4661-4665 (TCP/UDP)) WEITER
--> Ok und beenden :)

So.. das ganze musst du jetzt nur noch mit dem Port 6662 machen... ales gleich nur halt nicht Anschlussbereich sondern Einzelner Anschluss.

Ich hoffe es klapt :)

xp-Neo

[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Re: edonkey Tuning ?

Sonntag, 8. September 2002, 17:50

Also ich hatte noch gestern abend sehr oft maximale Datenübertragungen von 56k und mehr. Ich habe bei Maximal Connections 300 eingegeben und bei max upload 10. Ich share ungefähr 5 GB. Allerdings musste ich mich öfter mal on- und offloggen, bis ich auf einem server gelandet bin, der ungefähr 5500 User hatte und 412444 Dateien (oder so)
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: edonkey Tuning ?

Sonntag, 8. September 2002, 18:07

also ich benutz ausser die winXP firewall nix. Hm das mit dem reg muss ich ma machen

Re: edonkey Tuning ?

Sonntag, 8. September 2002, 18:08

hast du vielleicht nen router und dabei den 4662 port nicht freigeschaltet?

wie hoch ist denn deine id?
XP1700+ (JIUHB) @ 2,2 Ghz @ 1,775 V | Abit NF7-S Rev. 1.2 | 512 MB Twinmos @ DDR400 @ 2-2-2-5 | Asus V7700 | Seagate Baracuda IV 60 GB | Win XP Pro |

Re: edonkey Tuning ?

Sonntag, 8. September 2002, 18:19

hab kein Router.

was für ne ID ?

Re: edonkey Tuning ?

Sonntag, 8. September 2002, 18:22

Zitat von »Draco«

also ich benutz ausser die winXP firewall nix

das könnte bereits das problem sein... ;D
schalt se ma aus...

dei edonkey id siehst wenne auf des fragezeichen rechts neben dem banner klickst...
sollte normalerweise sowas um 10stellig sein (hab jez ned nachgezählt...)
wenn se zu klein is kanns kaum noch downloaden...

Re: edonkey Tuning ?

Sonntag, 8. September 2002, 18:25

@r1ppch3n: Geht die ID hoch, je länger man den Donkey benutzt und je mehr man Shared, bzw. je mehr von einem selbst downgeloadet wird?
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: edonkey Tuning ?

Sonntag, 8. September 2002, 18:27

nö die id bleibt immer gleich bis man den donkey neu startet
es sei denn man hat nen beschissenen namen, den noch andere benutzen, dann ändert sich die id mit jedem connecten
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: edonkey Tuning ?

Sonntag, 8. September 2002, 19:36

toll. ich hab im moment die ID: 67 ::)

Re: edonkey Tuning ?

Sonntag, 8. September 2002, 19:39

1650 :D
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: edonkey Tuning ?

Sonntag, 8. September 2002, 19:42

klingt n 'wenig' niedrig... ;D
i hab im mom 2675410768...

Re: edonkey Tuning ?

Sonntag, 8. September 2002, 19:44

also seins is schon extrem niedrig da sollten eigentlich sogar low-id fehlermeldungen kommen (kein witz)


hab immo 40kb down also denke ich das meine id ausreichend ist
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: edonkey Tuning ?

Sonntag, 8. September 2002, 20:00

he he.. na ja.. also ich hatte das Problem ja auch mal... also das der Download sehr langsam war. Na ja.,.. da hatte ich ne ID von 3 etc. :) Dann habe ich meine Firewall eingerichtet.. DIE WIN XP FIREWALL AUSGESTELLT und ich hatte 2,6mrd IDs :) und einen Downloade bei 80kb... das ist so der durchschnitt :)

xp-Neo
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Re: edonkey Tuning ?

Sonntag, 8. September 2002, 20:14

also XP firewall ausgestellt und schon hab ich ne 10stellige ID. Downstream is aba imma noch nix.

beie options hab ich eingestellt:
max down: 90
max up: 10
line: 90
max conn: 700

und always stay conn.
is da irgendwas schwer falsch dran ?

Re: edonkey Tuning ?

Sonntag, 8. September 2002, 20:15

nahezu same here allerdings habe ich immernoch ordentlich downstream :P
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: edonkey Tuning ?

Sonntag, 8. September 2002, 20:29

die einstellungen gehn scho ok
alles andre is mehr oda weniger glückssache...