• 19.04.2024, 21:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Best Settings für DVDx 2.0

Sonntag, 22. September 2002, 18:45

Hi,

Ich habe vor geraumer Zeit damit mal angefangen, und bin immernoch af der suche nach den besten Settings bei VCD also Mpeg1 und SVCD, bei Avi wäre ich auch dankbar ;D

bisher habe ich diese Settings benutzt bei VCD

Eingangseinstellungen:



DeCSS: Nutze ASPI - on
DeMacrovision - on

Misc: iDCT => SSE/3DNow+(Intel P3, AMD Athlon)
Audio / Videosynchronisation - on

DVD Einlesepuffer min. 30MB

Deinterlacefilter: Interpolieren



Ausgangseinstellungen



MPEG1 (=VCD):

MPEG-spezifisch: Bewegungserk. = High (Slow)
Berechnung = MMX + 3DNow
DCT/iDCT = FPU (best quality)

Export Einstellungen: Größe är. BiCubic SSE/3CNow+

Frame Rate (AMD XP 2000+) ca. 16-17 fps


bei SVCD habe ich bis jetzt noch kaum errfahrung gesammelt, bin eigendlich recht zufrieden mit der Qualität der Bilder, aber es kann ja nie zu gut sein ;D

Hat jemand verbesserungsvorschläge, achso, wenn ich bei den ausgangseinstellungen "Berechnung" Normal einstelle kommen mega kästchen und es dauert mega lange !!

gibts vielleicht ein Plugin oder sowas, mit dem man noch bessere ergebnisse bekommt ??


Gruß

Gorilla


Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Best Settings für DVDx 2.0

Sonntag, 22. September 2002, 18:47

noch was, da gibts ja noch diese Experteneinstellungen, was genau kann man da einstellen bzw. kann mir da jemand bessere Werte posten bzw. sagen als die Standart :P
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Best Settings für DVDx 2.0

Montag, 23. September 2002, 11:55

Für Svcd würde Dvd2Svcd nehmen der macht noch das beste Ergebnis.
Oder per Hand machen. Wenn Interesse besteht hab alle Progs als Installer auf der Platte, einfach melden.