• 26.04.2024, 22:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kabel gerundet - was bedeutet diese meldung?

Samstag, 19. Oktober 2002, 10:56

hi leute!

ich hab jetzt gestern endlich mal meine ide-kabel gerundet. hat alles wunderbar geklappt und sieht (mehr oder weniger ;)) gut aus.
jetzt kommt aber beim booten, nachdem er die ide-geräte und prozerssor-taktung anzeigt, auf dem selben bildschirm die meldung "Primary IDE no 80 conductor cable installed", aber er bootet normal und ich kann keine veränderungen feststellen....

ich wollt das halt nur wissen, weils vorher noch nicht da war...

mfg,
xardaz

Re: kabel gerundet - was bedeutet diese meldung?

Samstag, 19. Oktober 2002, 12:02

Hi,

das heißt eigentlich afaik das du ein 40 (?) poliges Kabel angeschlossen hast statt nem 80 poligem! Aber ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ;D

Ferdi

Re: kabel gerundet - was bedeutet diese meldung?

Samstag, 19. Oktober 2002, 12:54

ne, also ich hab auf jeden fall ein 80poliges angeschlossen! ;)
kanns vielleicht auch heißen, das ne ader im ar*** is?

Re: kabel gerundet - was bedeutet diese meldung?

Samstag, 19. Oktober 2002, 12:58

Zitat von »Ferdi«

Hi,

das heißt eigentlich afaik das du ein 40 (?) poliges Kabel angeschlossen hast statt nem 80 poligem! Aber ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ;D

Ferdi

das stimmt nicht ganz...
80adriges muss es heißen... das kabel hat nämlich trotzdem nur 40 pole aber 80 adern, die zusätzlichen adern sollen störungen vermindern. und genau ds wird sein problem sein... das kabel ist jetzt störanfälliger und taugt nicht mehr zum ATA66/ATA100 betrieb

Re: kabel gerundet - was bedeutet diese meldung?

Samstag, 19. Oktober 2002, 12:58

jo, ich denke du hast eine Ader gekillt und dadurch sinds nur noch 79 und dann funzt das nich und er "taktet" dich runter.

Re: kabel gerundet - was bedeutet diese meldung?

Samstag, 19. Oktober 2002, 13:36

Zitat von »Vitektim«

jo, ich denke du hast eine Ader gekillt und dadurch sinds nur noch 79 und dann funzt das nich und er "taktet" dich runter.

muss doch gar nich sein...
das kabel is jetzt einfach störanfälliger (dazu muss man keine ader durchtrennen) und dadurch schaltet er runter

Re: kabel gerundet - was bedeutet diese meldung?

Samstag, 19. Oktober 2002, 13:53

dann war selbstrunden wohl doch net so gut...
werd mir wahrscheinlich fertige airflow-kabel holen...

TiKo

Senior Member

Re: kabel gerundet - was bedeutet diese meldung?

Samstag, 19. Oktober 2002, 14:49

Bei meinem feritg gerundetem war das auch so, hab nur ne andere Umhüllung drum gemacht.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: kabel gerundet - was bedeutet diese meldung?

Samstag, 19. Oktober 2002, 17:37

Zitat von »TiKo«

Bei meinem feritg gerundetem war das auch so, hab nur ne andere Umhüllung drum gemacht.

mfG Tim


und jetzt kommt die meldung nicht mehr?