• 20.04.2024, 02:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Samstag, 19. Oktober 2002, 17:24

Ich hab grad ne datei in ner email (readme.eml) geöffnet wo der virus w32/nimda.html drin war. Der virenscanner hats zu spät gepeilt und jetzt sind überall auf meinem system neue *.eml dateien mit dem virus drin und der virenscanner hat die hälfte aus dem system verzeichnis von winXP pro. gelöscht.
Immer wenn er eine findet, stürzt er entweder oder es kommen neue dazu. Kann mir jemand sagen welcher virenscanner die besser los wird oder was ich machen sollte, um möglichst wenig meiner eigenen dateien zu verlieren.
:-[ :-[ :-[ :-[ :-[

Re: Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Samstag, 19. Oktober 2002, 17:29

*schieb*
Hilfe, ich glaub gleich geht gar nix mehr

Re: Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Samstag, 19. Oktober 2002, 17:34

Removal Tool für ...

Nimda E - http://www.symantec.com/avcenter/venc/da…moval.tool.html

Nimda A - http://www.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.nimda.a@mm.removal.tool.html
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Samstag, 19. Oktober 2002, 17:48

:-[Danke für die links, aber leider stürzt das programm regelmäßig ab (immer auf laufwerk e:\, meine eigenen dateien *schreitschlägtumsich*), genau wie mein virenscanner.
PS: Ich hab winXP erst 3 tage drauf, daher dürfte das net kommen.

Re: Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Samstag, 19. Oktober 2002, 17:57

Eine weitere Lösungsmöglichkeit wäre, die Festplatte an ein abgesichertes System anschließen und von dort aus eine Reparatur versuchen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

den

Senior Member

Re: Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Samstag, 19. Oktober 2002, 18:03

na wenn dus erst 3 tage drauf hast düfte sich ja noch nicht allzuviel an sicherungswürdigen daten angesammelt haben - wow was ein satz ! ;D
ich würds an deiner stelle einfach neu drauf ziehen - geht am schnellsten, is am einfachsten.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Samstag, 19. Oktober 2002, 19:35

weisst du, es gibt auch leute, die einen intelligenzquotienten von mehr als 60 (absoluter wahnsinn) haben ;) und ihre Festplatte partitionieren und eine eigene für die Eigenen Dateien einrichten.

Re: Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Samstag, 19. Oktober 2002, 20:29

Dann mach die Systempartition platt, installiere sauber XP, einen anständigen Virenscanner und die Removal-Tools drauf und repariere dann Deine eigenen Dateien.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

den

Senior Member

Re: Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Samstag, 19. Oktober 2002, 21:02

es gibt auch user deren tonfall mir trotz ihres überragenden intellekts tierisch auf den senkel geht.... >:( >:(
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Samstag, 19. Oktober 2002, 21:06

such einfach nach *.eml und lösch sie dann alle auf einmal (hab ich auch schon gemacht) wenns mit xp nicht gehat dann schliess die platte an 98 / me an damit geht das 100 pro
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sonntag, 20. Oktober 2002, 01:20

Zitat von »den«

es gibt auch user deren tonfall mir trotz ihres überragenden intellekts tierisch auf den senkel geht.... >:( >:(

:P ::)


Mit dem virus ist das jetzt nicht mehr so schlimm, wir ham 8 computer vernetzt und jeder hat bei mir nach voren gescannt, bis nix mehr übrig war.