• 25.04.2024, 20:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mausrad von Logit. Maus in Games

Samstag, 19. Oktober 2002, 17:07

Hi,
ich habe mir ne Logitch MX500 gekauft und irgenwie bekomme ich das Mausrad in den Games speziell UT2003 nicht zum laufen, ich habe die neuesten Treiber installiert und auch schon "nur office Bildlauf... " + "bildlauf nur im akt. fenster" angeklickt. hat jemand noch ne idee wie man das RAD in den Games benutzen kann.... so is die Maus ja ganz gut...

Danke
Gruß
Sebastian

Re: Mausrad von Logit. Maus in Games

Samstag, 19. Oktober 2002, 17:17

die logitech treiber machen in games gern ma ärger
zb funzt die 4. maustaste eigentlich nie wenn die dinger geladen san...
also deinstallier die treiber (die treiber vonna ms explorer sollen angeblich auch mit logitechs bessa funzen...) oda such dir den passenden prozess im taskmanager raus und kill ihn (dann gehn dir zwar unta win n paar funktionen flöten aba notfalls kanns des dingen ja wieda von hand laden wenne mit zoggen feddich bis)

Re: Mausrad von Logit. Maus in Games

Samstag, 19. Oktober 2002, 19:25

Das scheint ein spezielles Problem mit der Logitech Software zu sein, denn mein Mausrädchen vom Cordless Optical Desktop funzt bei UT2k3 auch nicht...
Da hilft wirklich nur abschalten.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Mausrad von Logit. Maus in Games

Samstag, 19. Oktober 2002, 19:32

auf der hp von logitech gibt es nen regkey der den bug behebt ;)
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Mausrad von Logit. Maus in Games

Samstag, 19. Oktober 2002, 19:39

Zitat von »Manuel«

auf der hp von logitech gibt es nen regkey der den bug behebt ;)



Hmm, das klingt gut. Gleich mal probieren! Ich möchte die Maus nämlich eigentlich mit allen Tasten nutzen, was bei ein- und abgeschalteter Software immer andere Vor- und Nachteile mit sich bringt...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Mausrad von Logit. Maus in Games

Samstag, 19. Oktober 2002, 19:51

Das mit dem RegKey hab ich vor langem mal probiert. Hat
im Game prima geklappt, aber in allen anderen Anwendungen
hat das mit dem scrollen nicht mehr korrekt gefunzt.... ???
Aber das ist ein paar Jahre her. Dürfte wohl korrigiert worden sein.
Bitte berichten, wenns klappt, ja! Danke.

Re: Mausrad von Logit. Maus in Games

Samstag, 19. Oktober 2002, 19:58

Also, das RegFix hat eine entscheidende Einschränkung:

Es ist für Win98 und NT4.0 konzipiert. Ich habe allerdings Win2k - und da funktioniert es nach Installation und Neustart bei UT2k3 nicht... :-/

Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Mausrad von Logit. Maus in Games

Samstag, 19. Oktober 2002, 21:54

also das prob mit der 4ten maustaste hatte ich auch
( daumentaste) ich benutze die taste immer zum springen zb. bei ut2k3.

mit logitech mouseware hab ich die funktion : "STRG" auf die daumentaste gelegt, und im game : springen mit "STRG" --> also daumentaste....

hoffe ihr habt das jetzt verstanden ???

Re: Mausrad von Logit. Maus in Games

Samstag, 19. Oktober 2002, 21:59

Das machen viele, ich u.a. auch. Ist einfach praktisch. Allerdings geht es mir dann immer auf die Nerven, dass ich die Waffen umständlich mit der Tastatur und nicht mit dem Rädchen wechseln muss...
Jemand einen Tipp für dieses Problem unter Win2k? ???
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Mausrad von Logit. Maus in Games

Sonntag, 20. Oktober 2002, 01:15

ich hab auch grad den regkey getestet: bringt nix! hab auch win2k...
ansonsten benutz ich eigentlich gar keine software - dann funzt zumindest bei den meisten spielen das mausrad! aber die daumen-taste bereitet mir auch schwierigkeiten! ich krieg die einfach net mehr zum laufen! das komische dabei ist, das es vor meiner derzeitigen windows-version, also vor dem letzten neuinstallieren, alles geklappt hat, auch die daumen-taste und alles ohne software!

Re: Mausrad von Logit. Maus in Games

Sonntag, 20. Oktober 2002, 05:06

bei solchen problemen wird gern auf die original ms treiber für die intellimouse explorer verwiesen...
soll angeblich auch mit logis funzen und weniger ärger machen
habs allerdings noch ned probiert und auch keine logi hier ums zu testen... ::)

Re: Mausrad von Logit. Maus in Games

Sonntag, 20. Oktober 2002, 10:22

hm, die Intelli Software hab ich runtergeladen, aber, das ding scheint meine maus net richtig zu erkennen - als ms-maus. muss nochma ein bissl rumprobieren....

Re: Mausrad von Logit. Maus in Games

Sonntag, 20. Oktober 2002, 12:37

Der Registry-Patch funktioniert schon mit Win2k. Allerdings hilft das nichts bei UT2003 sondern nur bei anderen Spielen (bei meiner Maus würde ohne den Patch das Mausrad bei keinem einzigen Spiel funktionieren).

Ein Workaround ist der schon erwähnte: Einfach den Windows Standard-Treiber für Mäuse mit Rad verwenden, dann funktionieren allerdings die evtl. vorhandenen Sondertasten der Maus nicht mehr.

Ein anderer Workaround ist folgender (hab ich noch nicht ausprobiert):

Im Treiber der Logitech (Mouseware) das Scrollen
per Mausrad deaktivieren (unter Tasten - bei Geschwindigkeit: "keines" einstellen).
Dann noch von Microsoft die PowerToys (TweakUI)
runterladen. In den PowerToys unter
Mouse->Wheel->Scrolling
einstellen.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Mausrad von Logit. Maus in Games

Sonntag, 20. Oktober 2002, 15:46

Hi,

@Andreas L

dein tip mit
/*************************
Im Treiber der Logitech (Mouseware) das Scrollen
per Mausrad deaktivieren (unter Tasten - bei Geschwindigkeit: "keines" einstellen).
Dann noch von Microsoft die PowerToys (TweakUI)
runterladen. In den PowerToys unter
Mouse->Wheel->Scrolling
einstellen.
/*************************

funktioniert super, jedenfalls bei mir mit WIN XP und meiner MX500 Maus.
vielleicht können das ja mal andere ausprobieren und dann kann man das ja mal Logitch schicken. So das sie es in ihre FAQ aufnehmen. weil da habe ich gesucht und nix brauchbares gefunden :( .

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben mein Problem zu Lösen.

Sebastian

TiKo

Senior Member

Re: Mausrad von Logit. Maus in Games

Sonntag, 20. Oktober 2002, 16:24

Könnt ihr so noch mal n bischen was zu der MX 500 bzw MX700 erzählen, in den Reviews wired sie ja immer so riesig hochgelobt, aber ist sie wirklich so genau, schnell und handlich ?

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Mausrad von Logit. Maus in Games

Sonntag, 20. Oktober 2002, 16:41

habt ihr vieleicht noch ne andere lösung für die DAUMENTASTE ?????

Re: Mausrad von Logit. Maus in Games

Sonntag, 20. Oktober 2002, 16:53

MX500:
---Maus: Schnell .. Schnell ... mehr gibs dazu nich zu sagen
---Tasten: Links die vor und zurück tasten sind gut, aber die tasten unterhalb und oberhalb vom mausrad sind nich so gut zu erreichen wenn man sicher gehen will das man nich immer aufs mausrad mit raufdrückt
---Software: mit wenigen worten ausgedrückt das einzige manko an der maus also völlig daneben

ich empfinde die maus als sehr angenehm von der reaktionszeit und vom allg. handling

Sebastian