• 18.04.2024, 23:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fat 32 -> NTFS

Sonntag, 20. Oktober 2002, 17:09

Hi leutz :D

Wie siehts aus? Kann man von Fat 32 auf NTFS umsteigen ohne format und neu installieren?

Oder geht es nur darüber?

Ferdi

Re: Fat 32 -> NTFS

Sonntag, 20. Oktober 2002, 17:16

yo, geht...
kann man mit partition magic umwandeln oder ein entsprechendes windows (win 2k oder xp) hat auch funktionen zum umwandeln

Re: Fat 32 -> NTFS

Sonntag, 20. Oktober 2002, 17:17

nö, das kann man ganz locker flockig konvertieren ohne echte probs befürchten zu müssen (schon erfolgreich getestet), nur der weg zurück is so gut wie unmöglich (ohne datenverluste im 2stelligen gb bereich gings bei mir zumindest ned über die bühne ::))
wie das in nem laufenden win läuft weiß i aba auch ned, normalerweise solltest im win setup aba n tool dafür installiern können...

@partition magic:
das hat bei mir zu besagten datenverlusten geführt! is also beim besten willen nicht zu empfehlen!!!!

Re: Fat 32 -> NTFS

Sonntag, 20. Oktober 2002, 17:40

NTFS hat doch nur einen Vorteil für mehrere Benutzer, oder nicht?

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: Fat 32 -> NTFS

Sonntag, 20. Oktober 2002, 18:17

@r1ppch3n: Da hast Du mit Partition Magic wohl einfach Pech gehabt. Was ich mit dem Tool schon alles angestellt habe..... Und es hat immer super funktioniert.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Fat 32 -> NTFS

Sonntag, 20. Oktober 2002, 18:34

tja, ich hab das auch scho mehrmals benutzen 'dürfen'
und wirklich JEDESMAL kams zu datenverlusten!!!
das ding is einfach nur müll >:(
da is mir fdisk ja noch lieber (wobei des linux fdisk sogar ganz brauchbar is...)

Re: Fat 32 -> NTFS

Sonntag, 20. Oktober 2002, 18:37

Hi :D

also ich weiß ja jetzt nicht ;D was soll ich jetzt machen? Kennt jemand das tool von win womit das geht?

Ferdi

p.S. danke für die antworten :D

Re: Fat 32 -> NTFS

Sonntag, 20. Oktober 2002, 19:10

wie wärs mit "convert" ?

;D

Mann..... soooo schwer ist das nu auch net. ;D

Re: Fat 32 -> NTFS

Sonntag, 20. Oktober 2002, 19:15

Zitat von »Chewy«

wie wärs mit  "convert" ?

;D

Mann..... soooo schwer ist das nu auch net.  ;D



chey du bist zu schlau ;)

Re: Fat 32 -> NTFS

Sonntag, 20. Oktober 2002, 19:31

Unter Win2000 und/oder WinXP die Shell (Eingabeaufforderung) öfnen. Dort folgenes eingeben:

convert drive_letter: /fs:ntfs

Re: Fat 32 -> NTFS

Sonntag, 20. Oktober 2002, 20:42

vielen dank erst mal :D

Soo das habe ich jetzt schon gemacht! Verschlüsselt habe ich auch nen ordner! Nur wie merke ich das denn nun? Ich meine ich komme in den ordner rein und so!

Ferdi

Re: Fat 32 -> NTFS

Sonntag, 20. Oktober 2002, 20:59

Vielleicht solltest Du Dich erstmal über Grundsätze des Berechtigungskonzeptes informieren. Die Sicherheitseinstellungen regeln dies natürlich über die Berechtigung zum Zugriff. Geh mal ein bissel googlen, da findest Du viele Informationen hierzu.

Gruss
chewy

Re: Fat 32 -> NTFS

Sonntag, 20. Oktober 2002, 21:07

Hi,

kann man denn einstellen das man nur mit Kennwort manche Dateien\Ordner öffnen kann? Geht das überhaupt?

Ferdi

Re: Fat 32 -> NTFS

Sonntag, 20. Oktober 2002, 22:28

wenn du einen ordner verschlüsselst, wird deine systemanmeldung dazu benutzt. wenn eine datei geöffnet wird, wird "realtime" entschlüsselt. davon merkst du nichts.

melde dich doch mal als anderer benutzer an.

wenn du dich automatisch anmelden läßt, macht die verschlüsselung natürlich keinen sinn...

gruß seaslug

ach ja: wenn dein system mal komplett in die witten geht, kommst du auch nie wieder an die daten.

Re: Fat 32 -> NTFS

Montag, 21. Oktober 2002, 02:52

wennd schon was sicher verschluesseln moechtest solltest wenigstens was rechtes nehmen ... PGPdisk zb

so long

AB
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.