• 24.04.2024, 15:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MP3 PC

Montag, 21. Oktober 2002, 02:29

Hi Leuts
Ich hab jetzt hier einen PC mit 466er Celeron
192MB RAM
Ati Rage Pro 8MB Graka
Sound Onboard
48fach CD-Rom
Diskette
leider nur 2GB Festplatte

Der PC soll als Media PC dienen. Sprich erstmal als MP3 PC um MP3s von CD wieder zu geben (gut auf Partys). Was würdet ihr an Software draufpacken?

thx schon im voraus.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: MP3 PC

Montag, 21. Oktober 2002, 02:40

Hmm, bei 2 Gigs ein kleines Betriebssystem (Win98) und dann Winamp. Das ist Standard und funzt auf meinem Laptop, den ich auch mal als "Jukebox" für Parties verwende.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: MP3 PC

Montag, 21. Oktober 2002, 13:02

Win9x auf jedenfall. Windows 98 dann halt und BPM Studio. Ist gut für ne Party geeignet. Dunkler Background Style und kann automatisch von einem zum anderen Lied faden. Kannst sogar, wenn du mehrere Ausgänge anna Soundkarte hast den einen für die Mucke nehmen, den anderen zum testhören!

Re: MP3 PC

Montag, 21. Oktober 2002, 15:36

sowas kann man der armen GraKa doch ned zu muten ;) ;D

Würd dir auch zu Winamp und Windoof98SE raten...

Oder du nimmst nen alternativ OS wie Linux...

[Off Topic]
Kann die aber nur empfelen den PC in nen "handliches" Case zu bastelln... und wenn er wirklich gute Musik von sich geben soll würd i auf ne gute Soundkarte achten... muss nun zwar keine 5.1 Karte mit allen faxen sein aber ich sach mal 64 Stimmen Hardwareberechnung sollten es schon sein und dann halt nen allgemein sauberere Klang... (kann dir die Terratek DMX X-Fire 1024 empfelen...)
[/Off Topic]

Gruß

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: MP3 PC

Montag, 21. Oktober 2002, 18:06

wenn das ding nur mp3 wiedergeben soll san so features wie 64 stimmen mehr als nur sinnlos, die kämen erst gar ned zum einsatz! ;D
dennoch würd meine empfehlung an die selbe karte geben, da die wirklich n erstklassigen d/a wandler hat und so nomma für etwas besseren klang sorgt als manche sb karte (ok, die audigy dürft inzwischen da rankommen ;D) wenn man denn ne vernünftige anlage dran hängen hat...

Re: MP3 PC

Montag, 21. Oktober 2002, 22:04

Das mit dem handlichen Case ist nicht das Prolem.
Der kommt in eine kleine sogenannte Stapelbox und irgendwann in nen Koffer.

mmmh nun ja das mit der Soundkarte ist so ne Sache. Ich war eigentlich immer ganz zufrieden mit der Onboard karte und hab das fast 2 Jahre so genutzt. Ist das wirklich so ein gravierender Unterschied?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: MP3 PC

Montag, 21. Oktober 2002, 22:11

Zitat von »r1ppch3n«

wenn das ding nur mp3 wiedergeben soll san so features wie 64 stimmen mehr als nur sinnlos, die kämen erst gar ned zum einsatz! ;D

Gut, dass du das sagst! Hätt ichs gesagt, wäre MIB wieder ausgetickt *hihi*

Re: MP3 PC

Montag, 21. Oktober 2002, 22:22

@heimwerker
wenne mit dem klang zufrieden bis bleib halt dabei, ne bessere karte wird dir nur in verbindung mit ner entsprechend guten anlage was bringen, in verbindung mit irgend ner kompaktanlage (mit hifi ham die herzlich wenig zu tun ::)) wirst kaum einen unterschied hören
wenne dir aba ma ne vernünftige anlage leisten solltest wär das ganz sicher keine stelle an der du sparen solltest...

kommt halt immer drauf an was du unter gutem klang verstehst, und das muss jeder für sich ausmachen... (vor allem da echtes hifi schweineteuer is :-/)

@massive
immerhin hab i ihm bei der soundkarte zugestimmt ;D
das dingen is echt n geiles gerät!

Re: MP3 PC

Dienstag, 22. Oktober 2002, 00:33

Zitat von »r1ppch3n«

wenn das ding nur mp3 wiedergeben soll san so features wie 64 stimmen mehr als nur sinnlos, die kämen erst gar ned zum einsatz! ;D
dennoch würd meine empfehlung an die selbe karte geben, da die wirklich n erstklassigen d/a wandler hat und so nomma für etwas besseren klang sorgt als manche sb karte (ok, die audigy dürft inzwischen da rankommen ;D) wenn man denn ne vernünftige anlage dran hängen hat...


Weiß aber Karten mit RTL Chips und so faxen sind meist so billig das auch der Sound eher mies ist...
A sinking ship is still a ship!

Re: MP3 PC

Dienstag, 22. Oktober 2002, 02:10

@ r1ppch3n
Also pfui, wie kannst du nur von mir denken das ich ein Kompaktanlage verwende? Sowas würde ich doch nie anfassen.
Da hängt ne große Endstufe von Sony dran (allerdings schon etwas älter) mit 4* 150Watt (Sinusleistung)
Und als Boxen dienen 2 Partylautsprecher. Ist halt alles darauf ausgelegt richtig Lautstärke zu bringen und Druck zu machen, ordentlicher Klang ist da nicht viel.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: MP3 PC

Dienstag, 22. Oktober 2002, 02:18

na wenns dir nur drum geht ordentlich krach zu machen is die sache doch eh klar, extra dafür noch ne gute soundkarte zu kaufen wär absolute geldverschwendung ;D