• 16.04.2024, 20:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hilfe wie kann ich mi einem Link 2 Seiten öffen

Montag, 21. Oktober 2002, 10:48

Hallo

ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie ich es schaffe
ein Hyperlink zu erstellen mit dem ich zwei webseiten aufeinmal öffnen kann.

Ich habe vor in einer Internetseite mit einem Link zwei frames zu öffnen.

cu Spooky

Re: Hilfe wie kann ich mi einem Link 2 Seiten öffe

Montag, 21. Oktober 2002, 10:58

das geht mit einem Javascript!

...ich benutze es z.B. in der Gallery von www.metall-polish.de

[Captain] I thought you were going to upgrade this ? [Lt. Commander Tucker] That is the upgrade. Well, if you want, I can change the color ! Enterprise Episode 12 - Silent Enemy

Re: Hilfe wie kann ich mi einem Link 2 Seiten öffe

Dienstag, 22. Oktober 2002, 22:45

Stimmt, einen Link kannst du normal per HTML öffnen lassen und in die neue HTML (die sich dann öffnet) kannst du ein Script das neue Fenster nach einer Milli-Sek. öffnen lassen.


EDIT: in den BODY-Tag... das hatte ich vergessen.

Also:

<body color=ffffff OnLoad="javascript:window.open(height=x,width=y,top=y,left=y,scrollbars,noresize)"...

Sollte klappen, probiers mal aus. Hoffe, du kennst dich ein Wenig mit Java aus, sonst findest du bei Self-HTML gute Anwendungsbeispiele.  OnLoad funzt meine ich nur im Frameset- und Body-Tag....
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D