• 18.04.2024, 11:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Edonkey2000 connected nich

Sonntag, 20. Oktober 2002, 17:06

Ich hab mir nu endlich ma edonkey ausm netz gezogen aber nu bekomm ich keine verbindung.
wieso ???

Scho ma Danke im voraus

Re: Edonkey2000 connected nich

Sonntag, 20. Oktober 2002, 17:13

vergiss den esel! der esel ist TOT!
nimm den muli, der funzt wesentlich bessa ;D (vergiss aba bloß ned ne serverliste inne adresses.dat zu schreiben, sonst connected der auch wieda ned ;D)

Re: Edonkey2000 connected nich

Sonntag, 20. Oktober 2002, 21:39

Auch der Esel braucht ne aktuelle Serverliste.

Übrigens: Das Muli ist auch nicht besser, dazu ist es wohl der Grund, warum der Esel und das gesamte Netzwerk so schwächelt...
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

Re: Edonkey2000 connected nich

Sonntag, 20. Oktober 2002, 22:18

Emule und edonkey sind absolut identisch, der muli ist nur von der oberfläche her anders
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Edonkey2000 connected nich

Sonntag, 20. Oktober 2002, 23:09

identisch sans wirklich ned, der muli kann schon n bisserl mehr
außerdem entlastet er das netzwerk sogar eher da datenkompression sei dank etwas weniger bandbreite verbraucht wird, nach nem neustart nicht ers das ganze netz durchsucht wird um sources für die files zu finden, leute die das netz mit ihren bots unnötig belasten schlichtweg aus den upload queues gekickt werden (und das ist auch gut so!) und leutz die nix uppen automatisch schlechtere downloadspeeds ham (wogegen nun wirklich nix einzuwenden ist, solche schmarotzer kann ich ned ausstehn!)
außerdem tut der muli sein bestes um files möglichst schnell im netz zu verteilen indem er zb seltenere dateifragmente zuerst läd, was im endeffekt den download speed nomma n ticken erhöhen könnte und dateien länger im netz hält(natürlich vorrausgesetzt dass der muli sich noch weiter verbreitet ;D)

fazit:
edonkey = veralteter schrott
emule = würdiger nachfolger der sich endlich diverser schmarotzer annimmt die das netz kaputt machen!

btw: das der esel auch ne serverliste braucht mag ja richtig sein, aba auch die beste serverliste hilft dem alten esel in den seltensten fällen noch auf die beine, da freut man sich dann jedesmal wenn der download mal fürn paar sekunden über 10kb steigt (ging zumindest mir so, und ich hab das ding scho soweit getunt wies ging!)

Re: Edonkey2000 connected nich

Sonntag, 20. Oktober 2002, 23:17

Zitat von »NaliWarCow«

Ich hab mir nu endlich ma edonkey ausm netz gezogen aber nu bekomm ich keine verbindung.
wieso ???

Scho ma Danke im voraus


willkommen im club

ich mach meine downloads mit kazaa, des is besser!!!!

warum des ned geht, weiss i auch ned

mfg

adi

Hackprince

unregistriert

Re: Edonkey2000 connected nich

Sonntag, 20. Oktober 2002, 23:32

lol!

kazaa wär besser...

das sagen alle denen sowas wie muli zu kompliziert is!

Re: Edonkey2000 connected nich

Sonntag, 20. Oktober 2002, 23:34

für kleinere dateien ist kazaa in der tat besser!
aber für filme ist es nun wirklich ned zu gebrauchen ;D ;D ;D

Re: Edonkey2000 connected nich

Sonntag, 20. Oktober 2002, 23:43

Wieviel sollte man den im Share haben damit der Speed nicht suckt.

Hackprince

unregistriert

Re: Edonkey2000 connected nich

Sonntag, 20. Oktober 2002, 23:49

Zitat von »r1ppch3n«

für kleinere dateien ist kazaa in der tat besser!
aber für filme ist es nun wirklich ned zu gebrauchen ;D ;D ;D


Eben!
Ich meine die Leute, die solches mit kazaa ziehn.
Also, wer zieht schon mp3s mit dem muli/esel.

Re: Edonkey2000 connected nich

Sonntag, 20. Oktober 2002, 23:50

du braucht eigentlich gar nix im share zu haben, die files die du grad downloadest werden ja auch scho automatisch geuppt...
man sollte eben nur die finger von diesem 0 upload crack lassen und den upload mindestens auf 10k stelln ::)
selbst dann suckt der speed aba noch ned automatisch, solche user san nur in den upload queues von muli usern benachteiligt, das werden aba zum glück jeden tag mehr 8)

Re: Edonkey2000 connected nich

Sonntag, 20. Oktober 2002, 23:56

Danke ! Dann muss ich mir keine Sorgen machen.

Re: Edonkey2000 connected nich

Montag, 21. Oktober 2002, 08:39

als geheim tip wäre da noch 'applejuice' die community is noch ziemlich klein aber das ding hat speed :o da steckt noch viel potenzial ;D
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Edonkey2000 connected nich

Montag, 21. Oktober 2002, 10:41

Applejuice ist einfach kacke! Sorry ist aber so. Edonkey und Emule sind fast identisch. Beide nutzen dieselben Technik. Nur die Oberfläche ist anders.Kazaa hat gleich ne nette Spyware mit drin ;D, Morpeus V2 kann man auch vergessen. Ich nehm jetzt eigentlich nur noch WINMX und den Edonkey 6.0 mit Bot (damit kriegt man wenigstens ein bißchen Speed beim Download)!

Re: Edonkey2000 connected nich

Montag, 21. Oktober 2002, 13:15

Zitat von »copkiller667«

Applejuice ist einfach kacke! ...


hast ja kein plan  :P ;D
also ich mein wo hat man sonst 50-70kBs bei 1 file! ??? zudem is der powerdownload einfach genial  ;D

apropos emule... die mods von herbert und deltahf und tarod sin einfach goil...ach guckt selber http://www.emule-project.net/en/viewforum.php?f=15&sid= :P
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Edonkey2000 connected nich

Montag, 21. Oktober 2002, 13:37

@Rippchen: Scheinst dich ja etwas besser auszukennen - ich dachte eher, dass Emule das Netzwerk stärker belastet... Die "global search" zum Beispiel ist doch die selbe wie beim alten Bot, oder?

Und mein Esel kommt immer noch auf Touren. Emule sieht aber besser aus, da haste recht ;)
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

Re: Edonkey2000 connected nich

Montag, 21. Oktober 2002, 18:03

die global search ist der des neuen bots wesentlich ähnlicher, das ding wird künstlich ausgebremst um das netz nicht zu stark zu belasten
ist WESENTLICH harmloser als der gute alte halten-mer-die-enter-taste-doch-einfach-gedrückt-bis-eselchen-alle-server-durch-hat-trick zu dem ich auch scho oft genug greifen musste wenn i ma wieda seltenere files gesucht hab... ::)

@copkiller
die progz sind NICHT identisch, se benutzen zwar das selbe netz aba der muli arbeitet doch n bisschen anners, was glaubst warum er das edonkey protokoll nomma um n paar kleinichkeiten (zb eben die datenkompression) erweitern musste? ;D
abgesehen davon hat emule den vorteil dass es ständig weiterentwickelt wird was für edonkey ja scho lang nimmer gilt, swamp kümmert sich wirklich NUR noch um overnet...

Re: Edonkey2000 connected nich

Montag, 21. Oktober 2002, 22:33

Also meiner Meinung nach is Kazaa schrott. Is so und wer was anderes sagt kennt IMesh nit.
IMesh greift aufs selbe Netzwerk wie Kazaa zu is aber wesentlich schneller, so das man auch Filme u.s.w. ziehen kann. Ich hab mal den Unterschied getestet:
Ich hab bei Kazaa und IMesh die selben files parallel gezogen und bei IMesh hatte ich ich alle Files 3Stunden vor Kazaa komplett gezogen also nach ca.15 min. Das waren Files mit bis zu 100MB Größe!!! (Und davon einige, ca.750 MB!!! Das rulet)

Also nochmal :

KAZAA is SCHROTT
und
IMESH is EINFACH NUR FETT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: Edonkey2000 connected nich

Montag, 21. Oktober 2002, 22:40

wenn du imesh so toll findest könntest eigentlich auch n link rausrücken...
oda muss i jez wirklich google quälen? ;D ;D

Re: Edonkey2000 connected nich

Montag, 21. Oktober 2002, 22:58

www.imesh.com

ich finde imesh shice... :-X

aj und emule sin zurzeit das einzig wahre 8)
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner