• 19.04.2024, 22:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dringend suche gutes programm um partitionen

Dienstag, 22. Oktober 2002, 16:40

zu ändern und zu erstellen, freeware oder trial wenn möglich, die Dateien auf der bestehenden Partition sollten dabei nicht gelöscht werden!!


Was kennt ihr für welche welche könnt ihr empfehlen???

Ist dringend!!

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: dringend suche gutes programm um partitionen

Dienstag, 22. Oktober 2002, 16:51

hey, windows ist nicht linux ! ;D

hier kostet alles was ! Obwohl, bei Linux irgendwie auch. Zumindest Nerven. Ich empfehle (Greetings to r1ppch3n ;D)
PM 7 !

Oder nen guten Brenner zum sichern. ;D

Re: dringend suche gutes programm um partitionen

Dienstag, 22. Oktober 2002, 16:56

naja das hilft mir nun nicht wirklich, hab ja auch PM 7 nur nicht dort wo ich gerade meine Arbeit verrichte :(

Und irgendwelche warez seiten wollt ich auch nicht benutzen da ich ja ein ehrlicher Software käufer bin ;)

Tja denn also doch win neu installieren >:(
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: dringend suche gutes programm um partitionen

Dienstag, 22. Oktober 2002, 17:33

Wenn du PM 7 rechtmässig besitzt, kannst du dir doch die 2 Disketten irgendwo runterladen.

Re: dringend suche gutes programm um partitionen

Dienstag, 22. Oktober 2002, 17:57

oh gott BITTE lass die finger von pm! das ding taugt nu wirklich nix!
wenne nur eben schnell n paar parts anlegen/löschen wills is der gute alte ranish imo die bessre wahl...
läuft zwar ned unta win, aba dafür schreibts dir in n paar sekunden ne fertige bootdisk... ;D

Re: dringend suche gutes programm um partitionen

Dienstag, 22. Oktober 2002, 18:00

@rippchen PM 8 is doch wirklich genial. Gibt geile funktionen wie hide Partition. Da bekam ich dann doch mal kurz Angst weil kein Betriebssystem mehr da war ;)
Aber ich kann es auch jedem empfehlen!

Re: dringend suche gutes programm um partitionen

Dienstag, 22. Oktober 2002, 18:07

soll ich jetzt wieder damit anfangen wieviele gb daten ich durch pm verloren habe?
das is wirklich der einzige partitioner den i kenn der es schafft beim erstellen einer part bereits die ersten fehler zu machen (selbst der winzigweich fdisk schrott is da ja noch bessa!)

Re: dringend suche gutes programm um partitionen

Dienstag, 22. Oktober 2002, 18:28

Trotzdem kannst du es nicht verallgemeinern das solche Sachen bei alle Usern passiert!
Ich kenne genug Leute die mit deisem Proggie arbeiten und wirklich kein Problem habem ! Im Gegenteil es ist sogar sehr benutzerfreundlich aufgebaut und für jeden zu verstehen!

Re: dringend suche gutes programm um partitionen

Dienstag, 22. Oktober 2002, 18:35

Zitat von »r1ppch3n«

soll ich jetzt wieder damit anfangen wieviele gb daten ich durch pm verloren habe?
das is wirklich der einzige partitioner den i kenn der es schafft beim erstellen einer part bereits die ersten fehler zu machen (selbst der winzigweich fdisk schrott is da ja noch bessa!)


Ich glaube dir ja, daß PM ein nicht zu unterschätzendes Fehlerpotential birgt. Aber entschuldige es trotzdem wenn ich jetzt einfach einmal annehme, daß Dein Dir eigener Perfektionismus und Dein Hang zur Hardcorekonfiguration vielleicht eine Winzigkeit mit den Dir beschriebenen Mißerfolgen mit Partition Magic in einem nicht zu leugnenden Zusammenhang steht... ;D

Oder anders ausgedrückt : Haste mit PM wahrscheinlich ein Extreme-Partitioning betrieben und dabei ein maximum an Funktionalität gepaart mit einem Minimum freier Ressourcen gefordert und dabei am Ende einfach den kürzeren gezogen.
Bei mir läufts jedenfalls unter Berücksichtigung aller von PM vorgegebenen Anforderungen einwandfrei. ;D

Re: dringend suche gutes programm um partitionen

Dienstag, 22. Oktober 2002, 21:59

dass ich das ding auch für 'schwierigere' aufgaben eingesetzt hab is natürlich richtig und für den großteil (allerdings nicht für alle!) der datenverluste durch pm verantwortlich aba selbst bei den kleinsten jobs is IMMER irgendwas schiefgegangen!

fakt ist zb dass der simple versuch 2 primäre partitionen auf ner leeren platte anzulegen schon zu ner völlig zerstörten partitionstabelle geführt hat die pm ers gar ned mehr lesen geschweige denn reparieren konnte... ::)
und das MUSS ein partition manager ja wohl können!

und unterstell mir bitte nich dass ich nich mit dem teil umgehen könnte
abgesehen davon dass des teil wirklich idiotensicher ist hab i durchaus ahnung von dem was i mit meinem rechner mache... ::)

Re: dringend suche gutes programm um partitionen

Dienstag, 22. Oktober 2002, 22:49

Zitat von »r1ppch3n«

dass ich das ding auch für 'schwierigere' aufgaben eingesetzt hab is natürlich richtig und für den großteil (allerdings nicht für alle!) der datenverluste durch pm verantwortlich aba selbst bei den kleinsten jobs is IMMER irgendwas schiefgegangen!

fakt ist zb dass der simple versuch 2 primäre partitionen auf ner leeren platte anzulegen schon zu ner völlig zerstörten partitionstabelle geführt hat die pm ers gar ned mehr lesen geschweige denn reparieren konnte... ::)
und das MUSS ein partition manager ja wohl können!

und unterstell mir bitte nich dass ich nich mit dem teil umgehen könnte
abgesehen davon dass des teil wirklich idiotensicher ist hab i durchaus ahnung von dem was i mit meinem rechner mache... ::)


ich unterstelle Dir genau das Gegenteil Deiner Annahme. Bin jetzt geradezu schockiert daß Du was anderes von mir denkst !
Mann, was ich gesagt habe war, daß Du evtl. daß Proggie einfach überlastet hast !! ;D
Wenns allerdings schon bei einfachen Abläufen zu Fehlern kam, so kann ich nur sagen, daß das bei mir gottseidank nie der Fall war....

Re: dringend suche gutes programm um partitionen

Dienstag, 22. Oktober 2002, 23:22

sorry aba irgendwie musst i deine kleine bemerkung ja deuten... ::) nimms mir halt ned krumm wenn i di falsch verstanden hab :) :-* ;D

naja, is ja auch egal, i bleib auf jeden fall bei meinen tools und nehm pm halt nur wenn i n paar features mehr brauch (und ich vorher n backup gemacht hab ;D)
würd ich allen andern übrigens auch empfehlen...

Re: dringend suche gutes programm um partitionen

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 11:17

Linux Boot Disk runterladen. Fdisk von Linux ausführen.

Unterstützt alle Dateiformate von Amoeba bis XENIX.
Was das auch immer sein wird!

Re: dringend suche gutes programm um partitionen

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 17:07

Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

LiquidAcid

unregistriert

Re: dringend suche gutes programm um partitionen

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 02:12

Hehe, so jetzt kommt noch was für die absoluten Freaks, die grafische Oberflächen kategorisch ablehnen und nur auf rohe Funktionalität achten.... so wie ich!! *g*

Mein Tipp -> Parted, ein absolut geiles GNU Projekt, das fast alles kann.
URL

cya
liquid