• 23.04.2024, 23:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BiosTauBaer

unregistriert

linux/win vnc

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 20:16

also meine frage ist, funzt vnc auch wenn der eine rechner auf linux basiert und der andere auf windows. weil es gibt vnc ja sowohl für windows als auch für linux.

hus

Senior Member

Re: linux/win vnc

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 21:52

Ich habe das schon mal ausprobiert - es tat. Ist aber schon ewig her; ich weiß nicht mehr, was zu tun war. Andererseits - wenn ich auf größere Probleme gestoßen wäre, müßte ich das eigentlich noch wissen.
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Re: linux/win vnc

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 22:12

Was ist vnc? :) ???

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: linux/win vnc

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 22:12

ein kostenloses remotesteuerungprogramm

Re: linux/win vnc

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 22:20

ich würd eher putty und webmin empfehlen um n linux rechner fernzusteuern (darum gehts doch oda?)
mit putty kannst dich dann auf deinem rechner einloggen und kanns dann ganz normal an ner konsole spielen als würdest direkt am rechner sitzen, nur mit dem x-server arbeitets ned zusammen aba den brauchst eigentlich ja eh nie
webmin dagegen baut dirn webserver auf den du mit jedem browser zugreifen kannst und über den du so ziemlich alles konfigurieren kanns (bis hin zu ner neupartitionierung der platte 8) ;D), is evtl einfacher damit zu arbeiten wenne in linux ned so fit bis...

BiosTauBaer

unregistriert

Re: linux/win vnc

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 19:38

Zitat von »r1ppch3n«

ich würd eher putty und webmin empfehlen um n linux rechner fernzusteuern (darum gehts doch oda?)
mit putty kannst dich dann auf deinem rechner einloggen und kanns dann ganz normal an ner konsole spielen als würdest direkt am rechner sitzen, nur mit dem x-server arbeitets ned zusammen aba den brauchst eigentlich ja eh nie
webmin dagegen baut dirn webserver auf den du mit jedem browser zugreifen kannst und über den du so ziemlich alles konfigurieren kanns (bis hin zu ner neupartitionierung der platte 8) ;D), is evtl einfacher damit zu arbeiten wenne in linux ned so fit bis...


ich glaub ich werd beides ma testen! aber ich denk das mir webmin besser gefallen wird, denn außer ls, dir, und den ganzen andern billig konsolen befehlen kann ich in der linux console ned wirklich viel. deswegen find ich das grafische besser!