• 18.04.2024, 06:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Prozess AvpM.exe?

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 16:17

Immer wenn ich Windows XP fertig gestartet habe, läuft ein Prozess "AvpM.exe". Den kann ich nicht beenden (manchmal mit ein bißchen Glück - sonst meint er immer das dieser Systemkritische Prozess nicht beendet werden kann) und wenn ich z.B. den Arbeitsplatz, Inet Explorer oder wasimmer öffne, hat der 100% und für ein paar Minuten tut sich gar nix mehr. Wenn er weg ist läuft Xp wieder normal.
Er ist nicht im Autostart (auch nicht bei msconfig).

Hilfe !!!!

Re: Prozess AvpM.exe?

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 16:24

Haste vielleicht nen Virenscanner installiert?

Zum Bsp. AVP? AVPM könnte Anti Virus Program Monitor heißen und checkt die Datei auf Viren!

Re: Prozess AvpM.exe?

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 16:32

AVPM = Anti Virus Program Monitor

wenn Du Pech hast, haste Dir nen Mordmässigen Wurm names W32/Bear oder Clones von Ihm eingefangen.... die Dinger spionieren alles aus und schickens via net (wenn z.B. der Explorer aufgeht) dann in die Welt....

Re: Prozess AvpM.exe?

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 16:35

Also ich hatte AntiVirXP und Kaspersky drauf (und den W32/Nimba) und hab sie aber beide schon wieder runtergemacht weil die nur rumgestresst haben und auch immer abgestürzt sind. ???

Re: Prozess AvpM.exe?

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 16:38

Dann hast Du wohl etwas zu spät reagiert beim reparieren. Ich würde an Deiner Stelle nochmal das gesamte System mit einem aktuellen Virencanner testen, im Notfallkonsolenmodus neu starten, mit extract die betreffenden Systemdateien ersetzen und danach neu booten. Dann das Service-Pack drüberjagen und dann müsste alles wieder so tun wie es sollte.

Re: Prozess AvpM.exe?

Samstag, 26. Oktober 2002, 19:42

wo wir schon dabei sind: kann mir jmd sagen, was die winkiv.exe bei win2k advanced server ist? die dümpelt immer im hintergrund herum und verbraucht dabei manchmal bis zu 100% der cpu-leistung. deaktivieren is nich, was sollte man auch sonst erwarten. >:( >:(