• 26.04.2024, 17:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: win xp oder bei win98 bleiben

Sonntag, 20. Oktober 2002, 13:40

thx an alle werde mir dann ihn nächster zeit mich um xp kümmern
aberpostet ruhig weiter vor und nachteile damit helft ihr nicht nur mir sondern glaub ich auch vielen anderen (naja und microsoft  :()

8)BAD2LIFE 8)
8)BAD2LIFE8) www.seeed.de Raspppoe www.crazybrowser.de ein bisschen spaß muss sein

Re: win xp oder bei win98 bleiben

Sonntag, 20. Oktober 2002, 17:06

nimm bloß ned die home!
hab das ding EINMAL benutzt (war ned mein rechner und war scho vorinstalliert...) und würde es NIE WIEDER versuchen wollen!
allein schon der versuch das ding überhaupt in n netzwerk zu integrieren hat mich zur verzweiflung getrieben! (die wizzards sucken einfach nur! >:()
hab dann irendwann die pro installiert und das ganze dann innerhalb von n paar sekunden von hand eingestellt 8) ;D

fazit: lasst die finger von diesem home-schrott und nimm auf jeden fall die pro version!
der einzige vorteil der home ver is dasse billiger is, was die meisten hier ned interessieren dürfte (oda hat hier ernsthaft schoma jmd geld für windows ausgegeben? :-X)

Re: win xp oder bei win98 bleiben

Sonntag, 20. Oktober 2002, 19:45

games gehen 1A zocke schliesslich ziemlich viel: UT2003, Q3A, CS. geht alles !
das weg machen dieser ganzen animationen sind zwei klicks und das nachhause telefonieren geht mit Antipsy weg...
und sonst hat XP nur vorteile downgraden auf Win2000 bringt nix da Win2000 = WinXP bloss besser ;)
Bluescreen hab ich bis jetzt nur einmal gesehen aber das sind dann alles Hardware bluescreens weil software mäßig bekommste XP nicht zu abstürzen.
Also auch meine empfehlung für WinXP :)
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: win xp oder bei win98 bleiben

Montag, 21. Oktober 2002, 13:29

jo dann werd ich mir xp pro organiesieren (händlerversion) ;D





8)BAD2LIFE 8)
8)BAD2LIFE8) www.seeed.de Raspppoe www.crazybrowser.de ein bisschen spaß muss sein

Re: win xp oder bei win98 bleiben

Montag, 21. Oktober 2002, 16:20

also ich finde me/98 besser als win xp, bluescreens hatte ich nur äußerst selten, und dann hab ich euinfach restartet und es war wieder gut, am samstag hatten iwr ne 7 mann lan gemacht, ich starte meinen pc, schwupps bekomme nen blue screen, starte neu. und: das netztwerk geht net. nach einer stunde rum probieren hab ich dann hin bekommen, das ich immerhion schon wieder dateien ziehen konnte, bloß spiele gingen einfach net, da half dann nur neu installieren
von der geschwindigkeit in spielen habe ich noch keinen unterschied gemerkt, bloß bei einigen von meinen friends mit xp druff hat battlefield probleme gemacht, und hat sich immer wieder mal einfach so beendet
eine sache die nervt ist, das es manchma unter win (xp) zu erheblichen performence einbrüchen kommt, die dann so nach 5 min wieder weg sind

Re: win xp oder bei win98 bleiben

Montag, 21. Oktober 2002, 18:17

unta xp hast GAR KEINE bluescreens mehr! :o
selbst nach 2 wochen dauerbetrieb läuft das noch wie am ersten tag 8)
dass das einfach so so kaputt geht das man ned ma mehr zoggen kann ist da eigentlich auszuschließen, zumindest ist mir sowat noch nie passiert!
probleme hatte ich damit eigentlich noch nie ('eigentlich' eben weil ich gern ma anner hardware rumspiel und dass n windows abstürzt wenn man zb die graka aussem slot zieht oda die vcore im laufenden betrieb verstellt is ja wohl noch nachvollziehbar ;D)
und performanceeinbrüche gibbet bei mir höchstens wenn mei platte ma wieder hoffnungslos überlastet is (also wenn eselchen ma wieder n file completet während i grad n iso image auspack oda so ;D) ansonsten läuft der rechner einfach nur perfekt 8) ;D

Re: win xp oder bei win98 bleiben

Montag, 21. Oktober 2002, 18:22

Zitat von »r1ppch3n«

unta xp hast GAR KEINE bluescreens mehr! :o
selbst nach 2 wochen dauerbetrieb läuft das noch wie am ersten tag 8)
dass das einfach so so kaputt geht das man ned ma mehr zoggen kann ist da eigentlich auszuschließen, zumindest ist mir sowat noch nie passiert!
probleme hatte ich damit eigentlich noch nie ('eigentlich' eben weil ich gern ma anner hardware rumspiel und dass n windows abstürzt wenn man zb die graka aussem slot zieht oda die vcore im laufenden betrieb verstellt is ja wohl noch nachvollziehbar ;D)
und performanceeinbrüche gibbet bei mir höchstens wenn mei platte ma wieder hoffnungslos überlastet is (also wenn eselchen ma wieder n file completet während i grad n iso image auspack oda so ;D) ansonsten läuft der rechner einfach nur perfekt 8) ;D


*nicktzustimmend*

den

Senior Member

Re: win xp oder bei win98 bleiben

Montag, 21. Oktober 2002, 18:31

jo n bluescreen hat ich auch noch keinen. die he kann ich trotzdem empfehlen, ich hatte damit auch im netzerk noch nie probleme. 8)
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: win xp oder bei win98 bleiben

Montag, 21. Oktober 2002, 20:43

die he ???
was meinst du
8)BAD2LIFE8) www.seeed.de Raspppoe www.crazybrowser.de ein bisschen spaß muss sein

den

Senior Member

Re: win xp oder bei win98 bleiben

Montag, 21. Oktober 2002, 20:43

h-ome e-dition. ;D
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: win xp oder bei win98 bleiben

Montag, 21. Oktober 2002, 20:44

ich schätze das sollt home edition heißen...
halt i aba trotzdem nix von :P ;D ;D

ach f*ck
zu langsam... :-/ ;D

Re: win xp oder bei win98 bleiben

Dienstag, 22. Oktober 2002, 11:03

Zitat von »r1ppch3n«

(oda hat hier ernsthaft schoma jmd geld für windows ausgegeben?


Yep, XP Pro.

Aber ich geb dir recht, die home wäre nie in Frage gekommen.
BMW 320d (E46)

Re: win xp oder bei win98 bleiben

Dienstag, 22. Oktober 2002, 12:43

also ich würd ne X-Box der Home Edition vorziehen.
Die heißt nicht nur so, die ist eben auch das, was sie heißt :
Lass sie lieber zuhause.

Re: win xp oder bei win98 bleiben

Dienstag, 22. Oktober 2002, 15:18

weil hier alle xp so schön reden ..

hatte pro aufm rechner. ständiges hängenbleiben war die folge. bin wieder zurück auf win98SE.
und mal ehrlich ... wer will ein system, was einen 60 Hz Bug hat und erst sein erstes Service Pack draußen hat ?
Außerdem laufen nahezu alle Spiele unter 98 SE schneller. Dafür gibbet zwar bald keine updates mehr, aber ich nehm das eher als positives zeichen.

Slame

Re: win xp oder bei win98 bleiben

Dienstag, 22. Oktober 2002, 16:25

Zitat von »slame«

hatte pro aufm rechner. ständiges hängenbleiben war die folge.
Schwer nachvollziehbar, im normalen Betrieb hatte ich bisher keine Abstürze. (Abgesehen von UT2003, dürfte mittlerweile gefixt sein.)

Zitat von »slame«

und mal ehrlich ... wer will ein system, was einen 60 Hz Bug hat
Kann man ohne großen Aufwand fixen.

Zitat von »slame«

und erst sein erstes Service Pack draußen hat ?
XP pro lief auch ohne SP stabil. Sieh dir erst mal die Liste der fixed Bugs an.

Zitat von »slame«

Außerdem laufen nahezu alle Spiele unter 98 SE schneller.
Kann ich mir nicht vorstellen.

Zitat von »slame«

Dafür gibbet zwar bald keine updates mehr, aber ich nehm das eher als positives zeichen.
Das bedeutet nicht, dass das OS augereift ist, sondern: Der Support wird eingestellt. D.h. Win98 hat das selbe Schicksal wie Win 3.11: Es stirbt.

Ich will 98SE hier nicht schlechtreden. 98SE war (und ist auch heute m.E.) ein gutes OS für einen Standalone-Officerechner, zumindest besser als ME.
Sobald der Einsatzzweck darüber hinaus geht, kommst du um XP pro (vergiß Home) oder 2000 Pro nicht herum.
BMW 320d (E46)

Re: win xp oder bei win98 bleiben

Dienstag, 22. Oktober 2002, 16:39

Zitat von »slame«

weil hier alle xp so schön reden ..

hatte pro aufm rechner. ständiges hängenbleiben war die folge. bin wieder zurück auf win98SE.
und mal ehrlich ... wer will ein system, was einen 60 Hz Bug hat und erst sein erstes Service Pack draußen hat ?
Außerdem laufen nahezu alle Spiele unter 98 SE schneller. Dafür gibbet zwar bald keine updates mehr, aber ich nehm das eher als positives zeichen.

Slame


Du weißt aber das "SE" Second Edition bedeutet und nicht
SonderEdition-weils-so-gut-funktioniert-hat ?  ;D

Re: win xp oder bei win98 bleiben

Dienstag, 22. Oktober 2002, 18:14

Zitat von »Chewy«



Du weißt aber das "SE" Second Edition bedeutet und nicht
SonderEdition-weils-so-gut-funktioniert-hat ?  ;D


;D danke für den hinweis.

aber das mit dem 60 hz bug war echt ein problem ... der hat das nie ordentlich gefixt und ich musst ihn vor jedem spiel neu ausführen.

slame

Re: win xp oder bei win98 bleiben

Dienstag, 22. Oktober 2002, 19:41

ich glaub mal r1ppch3n und den anderen und organiesir mir pro wenn nicht darf ich euch dann würgen ;D auf jeden fall werd ich euch dann auf denn nerv gehen bis es vorschriftsmässig funktioniert :D


8)BAD2LIFE 8)
8)BAD2LIFE8) www.seeed.de Raspppoe www.crazybrowser.de ein bisschen spaß muss sein

Re: win xp oder bei win98 bleiben

Sonntag, 27. Oktober 2002, 02:17

XP-Pro läuft einwandfrei den letzten Bluescreen hat ich als ich meine Eheim nicht eingeschaltet hatte ;D

Spiele laufen wenn sie neueren Datums sind einwandfrei ;)
AMD 64 3000, ASUS V8420 Deluxe @320/650, 512MB Samsung PC3200, Asus K8V SE Deluxe. AC Cooling: AP + AT + 2*TP + Cuplex EVO 1.1 + Eheim 1046.