• 26.04.2024, 10:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Searcher78

unregistriert

Outlook 2000 -> sharing einer .pst Datei

Samstag, 9. November 2002, 12:41

Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem. Ich hab hier halt meinen Rechner (den stationären mit der Wakü) und mein Notebook.

Auf beiden ist Outlook2000 installiert. Jetzt hab ich das Problem, daß ich mal mit dem einen und mal mit dem anderen E-Mails checke und die Mails auch auf meinem Notebook brauch.
Wie kann ich die .pst Dateien syncronisieren, so daß sie auf beiden Rechner zur Verfühgung stehen und den selben Inhalt haben?
Wenn ich die Datei einfach auf ein Netzlaufwerk lege, hab ich sie nicht auf dem Notebook.....


MfG S78

Re: Outlook 2000 -> sharing einer .pst Datei

Samstag, 9. November 2002, 13:58

hi,

richtig synchronisieren wird wohl nicht gehen, aber wenn dein pc hauptsächlich an ist würde ich folgendes machen:

deine *.pst auf ein netzlaufwerk setzen, die originale *.pst auf dem pc als auch auf dem notebook umbenennen, z. b. zu *.ps_ .
beim nächsten start von outlook (auf pc oder notebook) meckert outlook, dann kannst du die netzwerk.pst in beiden outlooks einbinden.
bevor du mit deinem notebook das netzwerk verläßt, bau dir eine kleine batchdatei, die deine netzwerk.pst lokal aufs notebook kopiert. beim nächsten start außerhalb des netztes neu angeben...
wenn du mit deinem notebook zurück kommst, 2. batchdatei starten, die deine notebook.pst in´s netz zurück kopiert, und deine notebook.pst umbenennt oder löscht.

ist zwar unkomfortabel, aber wird gehen. wie gesagt, richtig synchronisieren wird nur mit einem extraprogramm (wie exchange svr) gehen. aber bei 2 rechnern, wer will das schon.

gruß seaslug

Searcher78

unregistriert

Re: Outlook 2000 -> sharing einer .pst Datei

Samstag, 9. November 2002, 14:30

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Das mit dem komfortabel ist genau das, was ich meine :-)

Ich finde leider keine (kostenlosen) Sync-Programme, die das können.


MFG S78