• 24.04.2024, 01:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Video "drehen" ?

Sonntag, 10. November 2002, 11:15

Gerade um 9:00 haben sie bei uns in der Nähe den Schornstein von nem stillgelegten Kraftwerk gesprengt (Franken II, 202m hoch).

Ich hab mit der Digicam ein Video davon gemacht, aber da so ein Schornstein mehr hoch als breit ist, hab ich die Cam natürlich hochkant gehalten.

Gibt es ne Möglichkeit, so ein Video am PC um 90°C zu drehen, weil schaut bisschen komisch aus, wenn son Schornstein quer zusammenfällt ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Video "drehen" ?

Sonntag, 10. November 2002, 11:18

hi

videoschnittSOFTWARE kann sowas. oder du drehst den fernseher ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Video "drehen" ?

Sonntag, 10. November 2002, 11:22

Hm das mit dem Monitor drehen is mir ein bisschen zu aufwendig ;D

Gibts denn da irgendwas als Freeware, ich brauch es ja eigentlich nur einmal ;)?
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

kopf

Senior Member

Re: Video "drehen" ?

Sonntag, 10. November 2002, 12:01

wenn du ne geforce hast und nen neuen deto (ab 40.72), dann kannst du den bildschirm softwaremäßig drehen! ist halt nur ungewohnt, wieder zurückzustellen ;)
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: Video "drehen" ?

Sonntag, 10. November 2002, 12:08

ich weiß nicht, ob das geht, aber vielleicht kann
virtual dub sowas

Henrik

unregistriert

Re: Video "drehen" ?

Sonntag, 10. November 2002, 12:11

Hallo,

lade Dir VirtualDub aus dem Netz (Freeware).

http://www.virtualdub.org/

Damit kannst Du das Video drehen, wenn es ein AVI ist. Mpeg geht nicht. Das müsste vorher umgewandelt werden. Geht auch mit VD.

Re: Video "drehen" ?

Sonntag, 10. November 2002, 12:37

Super, danke @all!

Hat mit Virtualdub funktioniert. Hatte das schonmal drauf, wusste aber nicht dass das sowas auch kann.

Jetzt wollt ich Euch das Video eigentlich mal zeigen, aber durch das drehen ist es jetzt ein 44 MB grosses avi (dauert nur einige Sekunden).
Darum wollt ich ein divx-avi draus machen, dafür bräuchte ich aber ne mpeg-Datei.
Also zuerst in mpeg umwandeln, dafür hab ich bisher immer avi2vcd benutzt, aber das verabschiedet sich bei dem Film mit "unacceptable parameters"...

Kennt vielleicht einer ein besseres Programm, um aus nem avi ein mpeg zu machen, oder ein Programm, mit dem man direkt aus nem avi ein komprimiertes divx-avi erzeugen kann?
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Video "drehen" ?

Sonntag, 10. November 2002, 14:34

gordian knot sollte das können.;)
Gruß, Micha.

Re: Video "drehen" ?

Sonntag, 10. November 2002, 14:55

du kannst doch mit Virtual Dub aus ner AVi ne Divx Avi machen ohne vorher in MPG zu tun, oder?
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: Video "drehen" ?

Sonntag, 10. November 2002, 16:00

Ähhm.. geht des?
Ok werde ich mal probieren!
Danke schonmal...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Video "drehen" ?

Sonntag, 10. November 2002, 16:03

Da bin ich mir schon ziemlich sicher, dass des geht
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

TiKo

Senior Member

Re: Video "drehen" ?

Sonntag, 10. November 2002, 16:09

Joa geht, einfach bei "video" "full processing mode" auswählen und bei "compression" DivX auswählen und dann "save as" und n namen eingeben.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Video "drehen" ?

Sonntag, 10. November 2002, 16:12

[klugschieß] heißt "save as avi..."[/klugschieß]
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: Video "drehen" ?

Sonntag, 10. November 2002, 16:41

Ich liebe Euch :-* ;D ;D

Jetzt isser genau wie ichs wollte.

Dafür dürft ihr ihn Euch jetzt auch anschauen: ;)
Hier das Video

Ist nicht so wahnsinnig spektakulär, aber ich find sowas einfach faszinierend, dass das so genau ausgerechnet werden kann, wie das Ding zusammenfällt. :o
Und wenn man so nah dransteht, hat das echt was *g*
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Video "drehen" ?

Sonntag, 10. November 2002, 16:49

lol, is aba schon ein bisserl schief gefallen, kannst ja froh sein, dass se sich nicht so verrechnet haben, dass er auf dich fällt :D
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: Video "drehen" ?

Sonntag, 10. November 2002, 16:57

Hab mich vorher vergewissert, dass er nicht bis zu mir reicht, auch wenn er einfach umkippt ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Video "drehen" ?

Sonntag, 10. November 2002, 17:01

dann is ja gut ;D
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!